COMPACT-Interview mit Karl Albrecht Schachtschneider: „Wie souverän ist Deutschland wirklich?“

Schachtschneider kommt zur COMPACT-Souveränitätskonferenz am 24. November in Berlin!

„Wie wird Deutschland wieder souverän? Wie lange wollen wir für den Euro zahlen, für die USA in Kriege ziehen?“ Das sind Schlüsselthemen der Souveränitätskonferenz von COMPACT am 24. November 2011 in Berlin (Freie Universität, 9 bis 18 Uhr). Wir freuen uns ganz besonders, mit Prof. Schachtschneider einen profunden Kenner der Materie gewonnen zu haben. Sein neues Buch „Die Souveränität Deutschlands“ erscheint rechtzeitig zur Konferenz. Das obige Video-Interview reisst viele Fragestellungen an, die auf der Konferenz vertieft werden. Mehr zum Inhalt und den Hintergründen des Interviews Elsässer-Schachtschneider finden Sie hier.

Auf der COMPACT-Souveränitätskonferenz kann man eine Weltpremiere erleben: Es ist die erste Großveranstaltung, auf der Karl Albrecht Schachtschneider und Peter Scholl-Latour gemeinsam auftreten. Das Sturmgeschütz der Souveränität und der Großmeister der Geopolitik (und viele weitere Experten!) –  lassen Sie sich dieses Ereignis nicht entgehen. Melden Sie sich noch heute zur COMPACT-Souveränitätskonferenz am 24. November an. Alle Redner, alle Details und Tickets gibt es hier! (Achtung: Vergünstigte Tickets nur bis 1. November!!)

32 Kommentare zu „COMPACT-Interview mit Karl Albrecht Schachtschneider: „Wie souverän ist Deutschland wirklich?“

  1. Das Interview ist die perfekte Antwort auf die Verkündung des Friedensnobelpreisträgers „EU“.

    Das hier ist auch nicht schlecht ;-):

  2. Das ist ein wirklich informatives Interview. Professor Schachtschneider hat da Klarheit geschaffen; wofür ich ihm und Jürgen Elsäßer sehr dankbar bin.
    Es liegt an uns, endlich andere Parteien zu wählen, damit die haarsträubenden Mißstände beseitigt werden.

    mit freundlichen Grüßen

  3. Prof. Schachtschneider ist imho einer der letzten freien Geister und intellektuell redlichen Denker in der BRD. Leider eine Art von Dinosaurier: Von der Zeit überholt und zum Aussterben verurteilt.

    Gehör finden heute die Rechtsbeuger und Rechtsbrecher unter den Juristen, nicht aber die, welche sich dem Recht verpflichtet wissen und es aufrecht erhalten wollen.

  4. Mir fällt auf, daß viele beispielhafte Initiativen zur Vermeidung von Deutschlands Ausverkauf existieren, wie z.B. „Zivile Koalition für Deutschland“ und der „Bayr. Bund der Steuerzahler“.
    Was halten Sie Herr Elsässer von denen?
    Und wäre hier „Vereintes Schlagen“ nicht wirkungsvoller als Einzelaktionen, die prinzipiell das gleiche Ziel haben?

  5. Jetzt, wo die EU den Friedensnobelpreis erhalten hat, ist die verheerende Politik der Euro-Retter gerechtfertigt und legitimiert. Der Prozeß der Eliminierung des Deutschen in Schland wird sich fortsetzen, zugunsten eines bewußt falsch verstandenen Europa-Begiffes nebst einer per se aporetischen Europa-Identität des Einzelnen. Wer bist Du? Ich bin Europa. Statt des ebenso grottenfalschen wie struktural identischen „Ich bin Deutschland“ für „Ich bin Personal der BRD und kann das mit einem Personalausweis beweisen“. Jetzt werden „die Menschen“ halt EU-Personal, toll wa?

    Es wird weitere „alternativlose“ Demokratie- und Hoheitsverluste geben, jetzt aber im unangreifbaren Namen des Friedens.

    Und der Friedensnobelpreis wird – wie bei Obomba – neusprachlich als die Lizenz zum Angriffskrieg verstanden werden. Das ist zwar GG-widrig, nach Prof. Schachtschneider, aber wen juckt das schon? Man zieht das GG heran, wenn’s paßt und wenn nicht wird es halt ignoriert oder – im Notfall – passend gemacht.

    Alles im Namen eines alternativlosen Friedens, der mit dem Nobelpreis geadelt ist. Die Schatten – oder der noble Dynamit-Anteil des Herrn Nobel – werden in Ekstase geraten, bei ihrem bewußtseinsraubenden Tanz, wie die Derwische.

  6. Sehr geehrter Herr Schachtschneider, ihr Engagement in allen Ehren, aber mir scheint, dass Sie nicht auf dem Laufenden sind! Die BRD ist kein Staat und deshalb, auch wenn Sie sich so reinhängen, wird es dabei bleiben! Verraten, verkauft, verschaukelt, verblödet …
    Was hift, das ist, dass in aller Klarheit das deutsche Personal nicht mehr seine Stimme in eine Urne schmeißt! Das sei Ferne, denn 99 Prozent der Bevölkerung ist Biomasse – zu blöd zum Scheißen und wird bis zum bitteren Ungergang seine Stimme wegschmeißen! Und wenn gar nichts mehr geht, dann wird das bisschen Mensch nach einem meuen Führer schreien! So ist die Geschichte … und diese Geschichte können Sie auf der Seite equapio.com nachlesen!!

  7. Lieber Jürgen, in allen Ehren, entweder schaffen wir es die kritische Masse in kurzer Zeit zu erreichen oder die Wahrheitsbwegung wird sang und klanglos untergehen. Nur so nebenbei: Ich strample mich noch immer in der BRD-GmbH ab und kann noch immer nicht von meinen aufklärenden Worten bei equapio.de leben Trotzdem, ich gebe nicht auf, denn ums Geld verdienen – darum ging es mir nie! Trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder, der sich für eine gerechte Sache einsetzt, einen anständigen Lohn verdienen sollte!

  8. man man man,werde bald meinen internet anbieter wechseln.diese base firma ist echt nichts!und bei ik.tv mache ich auch immer mehr einen schlusstrich.was vorallem an typen wie freigeist liegt.der hat mir doch echt gesagt das er mich hasst!unglaublich oder?naja weiss auch nicht was man von typen anderes erwarten soll,die tyrannen wie mc carty gut finden.

  9. martin klipfel:

    ausgezeichneter kommentar, ein offenes wort !

    ich stimme vehement zu.

  10. @ Bullinger: „Prof. Schachtschneider ist imho einer der letzten freien Geister und intellektuell redlichen Denker in der BRD. Leider eine Art von Dinosaurier: Von der Zeit überholt und zum Aussterben verurteilt.“
    Was soll denn dieser Defätismus?! Das ist ja in der Tat eine humble opinion… Ganz im Gegenteil gilt es doch jetzt eine Speerspitze nach vorn zu richten, und wir sollten dankbar sein, daß es noch Leute wie Schachtschneider gibt, hinter denen wir vorbehaltlos stehen und die wir unterstützen können! Na gut, es sieht ja wirklich nicht sehr rosig aus, 1933 scheint uns bevorzustehen. Aber was soll’s? Wir haben keine andere Wahl als jetzt alles auf eine Karte zu setzen – und diese Karte kann nur Rechtsstaat und freie Bürgerlichkeit heißen. Es ist doch ein Wunder, daß es noch einen Schachtschneider gibt! Also seien wir dankbar und nutzen wir die Chance und stehen wir hinter ihm (und unserm Elsi)!

  11. Ich hätte doch auch nicht gedacht, nochmal zum BRD-Patrioten zu werden, aber es ist glasklar das Richtige. Ich liebe nachträglich meine DDR, aber die BRD, in die wir damals rübergemacht sind auf der Suche nach Freiheit und die sich dann als noch beschissener als die Zone herausgestellt hat – warum sollen wir jetzt nicht für dieses Ideal kämpfen? Laßt uns doch diese BRD bauen, von der wir geträumt haben! Es hat sie nie gegeben, diese gute alte BRD, die Schachtschneider verkörpert – so soll es sie jetzt geben!
    Toll auch die Unterscheidung von Verfassung und Verfassungsgesetz… – Ich kannte mal einen, der war schon vor 20 Jahren Schachtschneider-Fan. Der hat damals immer rumgenervt von wegen Neue Verfassung – und übersehen, daß es um unsere Verfassung geht, in der wir sind. War wirklich ein sehr lieber Kerl – Gott hab ihn selig.
    Und dann kannte ich mal einen ganz bösen Nazi. Der meinte immer, wenn wieder mal einer seinen Reichsverfassungentwurf vorlegte (der sicher hin und wieder auch sehr unterhaltsam war), zur Verwunderung des Publikums: Das Grundgesetz ist schon knorke – es wäre nur schön, wenn es mal zur Anwendung käme. Tja, die wirklich liberalen, schau an, wo du sie triffst…

  12. Meier sagt: Oktober 14, 2012 um 22:46

    @ Bullinger: “Prof. Schachtschneider ist imho einer der letzten freien Geister und intellektuell redlichen Denker in der BRD. Leider eine Art von Dinosaurier: Von der Zeit überholt und zum Aussterben verurteilt.”
    Was soll denn dieser Defätismus?!

    Defätismus also, aha. Hm, hm… Kennen Sie die Spieltheorie? Auch Monte-Carlo-Theorie genannt: Wenn einer anfängt zu bescheißen und der Andere bleibt ehrlich, verliert der Ehrliche das Spiel.

    Und Schachtschneider ist ehrlich. Also muß er verlieren.

    Und ich denke, er weiß das auch, so gescheit und reflektiert, wie er ist. Und daß er trotzdem antritt – auf verlorenem Posten – kann ihm gar nicht hoch genug angerechnet werden.

    Gott vergelt’s!

  13. Verstehe nicht was daran problematisch sein soll wenn Deutschland aus der NATO austritt.Dann muss man eben wie die Schweiz selbst für seine Verteidigung sorgen plus natürlich eigene Nuklearwaffen.Und was soll so negativ sein die EU zu verlassen ? Mit bilateralen Verträgen kann man Freihandelszonen dann einrichten wenn sie Deutschland etwas nützen.
    Die UN,Nato und EU bringen keine Vorteile für Deutschland und sollten verlassen werden.Rückkehr zum Völkerrecht auf Basis des Westfälischen Friedens.

  14. ach elsässer eins wollte ich noch zu meinem projekt namens patriotische allianz e.v. sagen.das ganze leuft in die richtige richtung und wie es aussieht sind wir bald zu 3. das weren dann also ich ingo meyer und ein freund von mir.habe gestern das vereinsprogramm geschrieben.genauer gesagt einen entwurf davon,denn jeder punkt soll von meinen mitstreitern bestetigt oder abgelehnt werden.basis demokratie eben.wollte mich daher bei ihnen bedanken,das sie mich mit herrn meyer bekannt gemacht haben und somit mein projekt unterstützt haben.habe daher noch eine frage an sie,wird es wenn mein verein gegründet worden ist zu einer neheren zusammenarbeit mit der volksinitiative kommen?also ich würde es gut finden.und was das thema der deutschen souveranität betrift so wollen wir auch dieses problem lösen.eine letzte frage hette ich noch,wie würden sie eine richtige deutsche wiedervereinigung mit den ostgebieten und elsass,lothringen finden?ein buch was mich da vorallem beeinflusst hat,ist das buch das deutschland protokoll von ralf uwe hill.teile zwar nicht alle seine ansichten,finde es dennoch sehr interessant und kann es wermstens weiter empfehlen.

  15. Interessantes Interview. Dem Hausmeister sei dafür gedankt.

    Dennoch ein kleines „Aber“: Weite Teile des Interviews erschöpfen sich in einer (weiteren) Lageanalyse: Ja, Regierung und Parlament handeln gegen die (wohlverstandenen) Interessen des Volkes. Ob dies seinen Grund in fehlender Souveränität (Schäuble) oder mangelnder Ausübung begrifflich vorhandener Souveränität (so wohl Schachtschneider) hat, ist dabei meines Erachtens (für Bullinger: „imho“) von eher akademischem Interesse.

    Der in meinen Augen viel spannenderen Frage nach den „Perspektiven eines demokratischen Widerstandes“ (J.E.) wird hingegen verhältnismäßig wenig Raum eingeräumt. Und die Antworten Schachtschneiders sind überwiegend leider ebenso pensionsanspruchskompatibel wie unkonkret: „mehr Bürgerlichkeit der Bürger“, „das Grundgesetz mit verhältnismäßigen Mitteln verteidigen“, „ Demokratie als Freiheitsordnung dogmatisch deutlich zum machen“. Ob ein solcher Aufruf Breitenwirkung entfalten kann?

  16. Leser09 sagt: Oktober 12, 2012 um 12:53

    Das Interview ist die perfekte Antwort auf die Verkündung des Friedensnobelpreisträgers “EU”.

    Das hier ist auch nicht schlecht 😉

    Hinzu tritt noch, daß jetzt – wo sich die Völker dagegen zu wehren beginnen, daß ihr Vermögen an die Bankster übertragen werden soll – die Polyticker sagen können:

    Das dient dem Frieden.

    Und dann auf der nächsten Eskalationsstufe:

    Wer sich dem widersetzt, bereitet Krieg vor und ist also zu bestrafen.

  17. leute, ich glaube der jürgen hat kopf und hände voll mit compact, also einer alternative in sonst größtenteils gleichgeschalteter medienmacht.

    es macht nicht viel sinn, ihm hier ständig viele kleinstfragen zu stellen, deren antworten man selbst recherchieren kann oder viele, sicher gut gemeinte ratschläge um die augen zu hauen.

    oder ihm vorzuwerfen, dass die kritische masse noch immer nicht erreicht ist.

    er tut was er kann, denn ein projekt wie compact, dass kostet vollen einsatz, monetär, körperlich und geistig. es dürfte doch auffallen, dass die abstände der freistellungen von postings länger werden. das liegt sicher daran, dass er wenig zeit hat, aber sicher nicht, weil er schampus auf haiti trinkt.

    auf jeden fall können wir alle viel tun, damit die kritische masse wächst und ganz sicher tut ihr hier alle mehr als ich.

    aber wer jürgen antreiben will, der soll bitte ein abo bei compact bestellen, denn dies kann und soll eine sperrspitze der aufklärung und gegengift zur verdummung des volkes werden! 😉

    (auch wenn mir noch immer das konkrete namennennen fehlt bei compact, was megakrakenkonzerne wie z.b. monsanto, nestle oder die jungs von der deutschen bank, die inflation als annehmbar dafür ansehen, dass der euro rollt in ihren taschen. ich hoffe der mut reicht demnächst dafür, die muschpoke an die wand zu schreiben. darf das doch schreiben, jürgen?)

    also…abos holen und compact aus dem startloch helfen, denn wenn compact scheitern sollte, dann kommt da auch sicher nicht anderes nach und was besseres noch weniger.

    head up and fight 🙂

  18. Im Prinzip klingt es sehr klar für mich durch, dass Schäuble mit seiner Aussage recht hat: In Wahrheit handelt es sich um eine Als-Ob-Souveränität auf Widerruf! Oder um es anders auszudrücken: Die Bundesregierung ist eine frei gewählte Gouverneursherrschaft, die von den Alliierten anerkannt und abgesegnet werden muß. (Daher auch Transatlantikbrücke und Ähnliches, die die „Koordinierung“ mit amerikanischen Interessen betreibt…- Amerika hat dabei immer die Weisungshoheit!) Deutschland (die Regierung!) hat mit den 2+4 Verträgen zu Erkennen gegeben, dass Deutschland auf eine Verfassung(!) verzichtet, die im Grundgesetz (das so heißt, weil es eben von KEINEM souveränen Staat handelt!- Deutsches Recht fällt im Prinzip unter das Seerecht!) vorgeschrieben ist. Das Grundgesetz gibt nämlich die Anweisung: Um jemals wieder Souveränität zu erlangen, benötigt Deutschland eine Verfassungsgebende Konferenz mit freien Wahlen durch den Volkskorpus. Solange ist Deutschland nicht als selbständiges Rechtssubjekt zu werten… und kann entsprechend keine Friedensverhandlungen anstreben! Übrigens klar, dass „unsere Gouverneursregierung“ in diesem Sinne handelt… Schön übrigens auch, wie die souveräne DDR (in diesem Sinne übrigens ganz im Gegensatz zur BRD ein RECHTSSTAAT!) alle ihre Rechte (und die ihrer Bürger!) und das komplette VOLKSEIGENTUM (im Werte von vermutlich weit über einer Billion DM) für ein paar Bananen verschleudert hat (BRD= Bananenrepublik Deutschland…oder auch: Deutschland, einig Bananenland- wo kommt unser Fidel !?), und sich einem Vasallenstaat (= nicht volle Bürgerrechte, siehe Römisches Reich) angeschlossen hat. Fazit aus dem Gesagten: Der Deutsche IST frei. VOGELFREI!

  19. Syrienkrieg?? Strompreiserhöhung?
    Wer hats gewußt?
    Wurde das Format deswegen eingestellt?

    16.08.2011 | KOPP Nachrichten mit Eva Herman

  20. Nocmals zur Ausgangsfrage: “Wie wird Deutschland wieder souverän?“

    Ganz einfach, indem es seine Handlungsfähigkeit wieder herstellt. Aber einfach ist das nicht. Denn dem steht die BRD im Weg, mit ihrer grundgesetzwidrigen Verfassungsverweigerung.

  21. Danke für das Interview in klarer Frage, Wort und Antwort.

    Das Ursächliche im Un/wesen der neuen EU-Junta, sieht Schachtschneider in den beiden Volksgerichtshöfen, vornehmlich dem EGH Luxemburg. (der EGHM ist für Domestizierung zuständig meiner Meinung nach)

    Dort werden die Strippen gezogen, was schon R.Herzog beklagte in dem er zwecks Überwachung zusätzlich einen „Gerichtshof für Kompetenzfragen“ forderte.
    http://plebiszit.blogspot.com.es/2010/08/stoppt-die-europaischen-gerichtshofe.html
    ______________________________________
    Die Granaten auf die Türkei sind NATO-Munition.
    Was mich fast umhaut ist ,das die Meldung aus einer türkischen Redaktion stammt,-chapeau
    http://alles-schallundrauch.blogspot.com.es/2012/10/die-granaten-auf-die-turkei-sind-nato.html

  22. 911pirat: Ihr seid zu dritt? Und du schreibst ein programm? das reisst niemanden vom hocker.

  23. me. sagt: Oktober 15, 2012 um 21:19

    Gesehen?

    Sie rufen “Lügenpack” und “Hau ab”

    Ich hab’s schon seit langem vermutet: Die Beleibtheit unserer bunten Kanzlette ist wahr aber die Beliebtheit ist tricky.

    Erinnert mich an die letzten Tage und Wochen von Ceausescu.

  24. hallo herr elsässer,soll ja auch niemandem vom hocker hauen,were ungut für die knochen,grins.doch ich würde eine etwas themen bezogenere antwort gut finden,also was sie von der von mir angesprochenen thematik halten.das programm ist übrigens schon gedruckt und kriegt gerade den letzten schliff von mir.wenn sie wollen kann ich es ihnen dann per email schicken.

  25. Kopp Verlag bietet nicht mehr das Buch ueber den „eisernen Berg“ (iron mountain) an, wahrscheinlich vergriffen.
    Bei Querdenkerseiten kann man noch etwas finden, vielleicht noch den Namen A.Ralph Epperson eingeben.
    Das Buch von ihm ist ganz gut, sympatischer Mann (Einleitung).

    Meine Mutter hat mir erzaehlt, dass mein Grossvater durch seinen Aufenthalt im KZ erfahren hat, dass die Amis Geld gegeben haben an Hitler.
    International das Volk im KZ, sagte sie noch dazu.
    Wie wirds gewesen sein, zu wissen, dass die Amis an der Situation schuld haben?.

  26. Habe gestern das Buch von Guido Giacomo Preparata ‚Wer Hitler maechtig machte‘ entdeckt.
    Seine Recherchen gehen tiefer als die von Sutton bzw.
    sein Ansatz war eigentlich breiter.
    Also er scheint der Spur auch nachzugehen, dass da beim Nationalismus ein bisschen nachgeholfen wurde.
    Er beginnt mit 1900 zu gucken, was war.

    In Paris im Goethe-Institut hatte ich ein Buch in der Hand, dass davon schrieb, dass in den zwanziger Jahren das Wort Rassenhygiene in den Schulbuechern zu finden war?

  27. Habe gerade gesehen Lars Schall hat ihn auf seiner Seite. Ein Interview.
    Also wissen Sie von dem Buch.

  28. Komme mit der Ueberschrift nicht klar: „Die ueblichen Geschaefte hinter dem Gemetzel“. Dabei sagt Preparata es geht um Macht?
    Habe das Interview erst in englischer Sprache entdeckt und
    nicht ganz verstanden.
    Er scheint mit einem altertuemlichen Weltbild herumzulaufen. die Amis simple Agnostiker?
    Habe mich so geaergert, es noch nicht zu Ende gelesen.
    Jetzt lasse ich Sie.
    Ich kann mit Leuten nicht mehr verkehren, die mit einem alten linken Weltbild herumlaufen, mich nervt das.
    NWO, jetzt hat sich die Regierung dazu bekannt in Ihrem Heft Informationen fuer politische Bildung.

  29. Muss ich zuruecknehmen, Herr Schall ist nicht verantwortlich fuer den Titel, Asia Times.
    Die haben wahrscheinlich Ruecksicht nehmen muessen….
    Erstaunlich, dass da so etwas erscheint.
    muss mal gucken, was das fuer eine Zeitung ist.

Hinterlasse einen Kommentar