Die Heftvorstellung von COMPACT-Magazin 11/2017 – mit Jens Maier (AfD), Müller-Mertens und Elsässer.
Die neue COMPACT ist am Kiosk! Titelthema „Sprengsatz Jamaika“, ein Dossier zum „Aufstand der Sachsen“ und im Feuilleton wieder mit einem Schmankerl von Akif Pirincci und einem Beitrag von Martin Sellner zur Österreich-Wahl. Hier bestellen!
Hier die komplette Inhaltsübersicht COMPACT 11/2017:
Titelthema Jamaika
Sprengsatz Jamaika: Die unmögliche Koalition zerreißt die CSU
Die Äppelwoi-Rebellen: In Hessen begehren CDU-Prominente auf
Achtung, Sprengköpfe! – An diesen 6 Abgeordneten könnte Jamaika scheitern
Mogelpackung Obergrenze: Faule Kompromisse an der zentralen Streitfrage
Dokument: Seehofers Verrat – Das CDU/CSU-Kompromisspapier zur Asylpolitik
COMPACT 11/2017 – hier bestellen!
Politik
Zwei Männer und ein Rohr – Putins Kanzler: Schröder und die neue Pipeline
Kapitalisten gegen Konservative: Alexander Gauland über eine historische Rochade
House of Chaos – Kern-Schmelze: Der SPÖ-Kanzler im Sumpf
Pro & Contra zu Katalonien: So beginnt der Völkerfrühling in Europa versus Kataloniens Völkerfrühling? Leider nicht!
Der einsame Wolf von Las Vegas: Viele Indizien passen nicht zur Einzeltäter-Theorie
«Ihr habt die Wölfe hereingeholt»: Interview mit der Ordensschwester Hatune Dogan
Dossier: Aufstand der Sachsen
Schlot eines brodelnden Vulkans: Die Sachsen waren schon immer ein rebellisches Volk
Frust an der Wahlurne: Interview mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten A. Kraus
Sachsen und das Selbstbestimmungsrecht der Völker: Sexy Säxit? Der Freistaat will frei sein
Der Sachsensumpf: Kinderprostitution – und alle haben weggeschaut
Leben
Jagd auf die Zukunft: Die Blockbuster dieses Kinoherbstes
Blitzkrieg-Pop unterm Hirschgeweih – In Bassgewittern: Laibach marschiert
Deutschland sucht das Superkopftuch: Akif Pirincci hat eine TV-Show erfunden
COMPACT 11/2017 – hier bestellen!
Kolumnen
Sellners Revolution _ Der Strache-Effekt
Hartlages BRD-Sprech _ Wir
Bartels Schmäh _ Brezel im Pott
Es bleibt zu hoffen dass Merkel die angestrebte Jamaika Koalition zum Verhängnis wird. Die anberaumte Compact Konferenz dürfte interessant werden. Jedoch brauche ich keinen Jungspund Sellner der mir die Welt erklärt. Nach der desaströsen C Star Mission hat Sellner jeglichen Respekt verspielt.
Merkel! Alles dreht sich um Merkel! Sie ist der Buhmann! Niemand kann ein (politisch/persönliches) Interesse haben deren Position zu übernehmen! (Robert Mugabe ist in der UN mächtig geehrt worden! Das läßt ja für Frau Merkel hoffen, vielleicht ein Aufstieg als Entlastung? UN-Generalsäkretärin??? Das wäre doch mal ein Grund für Neuwahlen! =D) Natürlich muss die Agenda vorgeführt werden! Das ist Alternativlos! Neuwahlen mit Merkel oder ohne? Das ist die Crux! Wenn ohne Merkel… wie?! Neuer Wind? Wer? Kurskorrektur? Wohin! das Schöne daran ist ja, die Sackgasse Merkel selber! Ich glaube aber auch nicht an Neuwahlen…. erst wenn ich es sehe! Mitten im Putsch kann man nicht aufhören! Die Machtübergabe an die neue Ära ist noch nicht komplett vollzogen! Die Opposition sammelte sich viel zu früh! Das macht`s schwierig für die Planer! Die Intriganten haben keine Wahl! Merkel bis zum Vollzug? So war`s zumindest gedacht! Ich kenne heute keinen mehr dem nicht gesteigert unwohl wird wenn er Merkel sieht, hört oder auch nur ahnt! Die Angst die die Gesellschaft so lange beschäftigte, hat ein Gesicht, Ton und Habitus! Merkel ist ein politischer Schuß in den Ofen! Das hat sich unrevidierbar in das gesellschaftliche Verständnis eingebrannt! Und dieser Eindruck steckt auch die an, die zu lange zu ihr halten! Unterschwellig ist die Abwahl als Erlösung längst überfällig! Glocken werden läuten! Soviel ist sicher!
*fortgeführt
Wieso desaströs???
Anscheinend fehlen ihnen essentielle Hintergrundinformationen. Wir kennen die Details und die sind wenig schmeichelhaft.
Armin: blabla. Fakten auf den Tisch – alles andere ist Geraune und Gerüchtemacherei und damit Gift für jede ehrliche Opposition.
Armin… Es gibt immer wieder viele, die sich aufblasen, mit Wissen, das sie nicht haben… Sind Sie so einer, oder wollen Sie uns an Ihren Kenntnissen teilhaben lassen?
Sie haben meine E mail Adresse. Schreiben sie mir direkt. Dann bekommen sie Fakten. Ist kein guter Stil dies öffentlich zu diskutieren!
Zum Verständnis: Wir kaempfen für die gleiche Sache. Von Opposition kann keine Rede sein. Bla bla überlassen wir anderen, nicht unser Stil.
Der Name Merkel wird noch Jahrhunderte, wenn nicht mehr,
mit der Totalbabylonisierung Deutschlands verbunden bleiben.
Die Koalition mit den Grünen ist nach acht Jahren SPD-CDU-Gekuschel
das i-Tüpfelchen.
Schwarz-Grün zeigt auch, dass das, was als demokratische Kompromissfindung gepriesen wird, nichts weiter ist, als kalter Machterhalt.
Das Deutsche Volk wird diese Schreckgespenster jeden Tag, den sie dort oben sitzen, abgrundtief verachten.
Der alte Fritz gibt zu bedenken: Merkel könnte auch für unser Land als historisch symbolisches „Meneterkel“ betrachtet werden. Da sie in diese Position von inzwischen sattsam bekannten überstaatlichen Mächten gehieft wurde, wird sie von da auch abberufen werden und in den endgültigen Ruhestand versetzt nach Paraguay, wo inzwischen heimlich still und leise alles für ihren Ruhestand aufbereitet wurde. Von da aus schaut sie gelassen zu, wie sich die BRD durch endlose Bürgerkriege bis zur Unkenntlichkeit auszehrt. Aus der bekannten Geschichte der Menschheit Jahrtausende rückblickend überschlagen, ist mir solch ein verantwortungsloses Staatsoberhaupt nicht begegnet aber auch kein Volk, dass sich solchen einen Irrsinn schafsgläubig geradezu schlafwandlerisch gefallen ließ.
zu CSU: ooch, die ist m. e. volatil und cohabitiert eh alles (s. seehofer-kabinett „römisch eins“), aber ich brauche dazu Wolfgang Eggerts einschätzung. der fehlt mimimir. der möge hier was (zu) schreiben..zifix!
und zur C-star: die seeschlacht blieb zwar aus, aber daran ist auch Bruno Kreisky ²cabaretistisch-zitiert (von mir) mitschuld: ²“gehts über die oide donau, dös wassa trägst eich scho“.. ich sage also (BK mitdenkend): lieber 5% inflacion und 5% erfolg auf hoher see, als 5% negeranteil wie in den USA. nein, die haben 8 bis 9, sind aber auch viel größer: texas alleine ist soo groß, dass wenn du freeway-fahrend halbrechts rauskuckst aus dem autofenster auf den ²²*hügel der blutigen stiefel* am ämm horizont, dieser sich stundenlang! nicht bewegt, der hügel..soo groß ist texas und heidis filmwissen, ätsch!
²²Hügel der blutigen Stiefel (Originaltitel: La collina degli stivali), auch unter Zwei hau’n auf den Putz, oder Hügel der Stiefel bekannt, ist ein Film aus dem Jahr 1969. Der Film ist die Fortsetzung der ebenfalls von Colizzi inszenierten Filme Gott vergibt … wir beide nie (1967) und Vier für ein Ave Maria (1968). –> Terence Hill: Cat Stevens (*kicher*/anm. hh) / Bud Spencer: Hutch Bessy..[quelle: wiki]
Armin, es ist kein guter Stil, öffentlich ein „Geschmäckle“ anzudeuten, es aber nicht, ebenso öffentlich, diskutieren zu wollen…
@Dirk Ludwig sagt:2. November 2017 um 06:21
Never Mind the Bollocks äh SandraBullock..Here’s flocky&heidi. wir wissen — um die atombombe und die invasion i. d. normandie und dings. aber mann ist eh nicht hier, um zu wissen, sondern um zu glauben und zu gehorchen. will sagen: was eine disziplinlosichkeit von @Armin(ius)..Flocky! wo bleibt die *strafende hilfe*-die gerte, mann! äh halbdackel!!
zacknweg
islamischer Terrorakt an Halloween: New York – Horror – 8 Tote
…. und weiter geht’s nach dem gleichen Drehbuch, nun schon als Selbstläufer
…. und die “Jamaika-Koalition“ wird sich wieder einigen: Zerstörung auf der ganzen Linie ist der gemeinsame Nenner; seit vielen Jahren sind sie sich darin einig! IDIOTIE pur, mit den bekannten hohlen Phrasen “Klimaschutz“, “Nachhaltigkeit“, “Arbeitsplätze, Wachstum, Wohlstand“ – und penetrant werden die politisch-korrekten Betrügereien (CO2-Betrug; Agenda 2010 und 2030) weitertransportiert und die tatsächliche Problematik ausgespart – Viel Arbeit für die AfD, für einen echten politischen Diskurs zu sorgen; dieses Reden darüber hinweg nicht mehr zuzulassen
Kleines, aber feines OT: Interessanter Kommentar in diesem Strang…
http://www.pi-news.net/halle-interview-zum-antifa-angriff-auf-das-einprozent-haus/
flensburgerin 1. November 2017 at 11:11
Ich verstehe nicht, warum PI nicht auf die Morddrohung linker „Demonstranten“ gegen Götz Kubitschek aufmerksam macht.
Sie skandierten öffentlich und deutlich hörbar: „Kubitschek, aus der Traum, bald liegst du im Kofferraum“
Sage keiner HINTERHER es habe VORHER keine konkrete Ansage gegeben… 😥
Ari
Das Deutsche Volk wird diese Schreckgespenster jeden Tag, den sie dort oben sitzen, abgrundtief verachten.
Eher nicht. Es hat nämlich mit über 80% genau diese Schreckgespenster in genau diese Positionen gewählt… 😥
Tatü … tata … die Polizei ist da… – aber: Wird sie DIR auch helfen – oder dir einfach das noch rauben was die Räuber übriggelassen haben?? Zweifel sind angebracht…
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170211261/Aufregung-um-Ton-Aufnahme-ueber-Zustaende-an-Polizei-Akademie.html
@006
Ich unterscheide mittlerweile auch in meinem alltäglichen Sprachgebrauch zwischen der BunTesbevölkerung und Deutschen.
Volk ist eben nicht nur Fleisch, sondern auch Wort, Logos, Sprache.
Nur in Form eines solchen streng spirituellen Sinneswandels halte ich uns überhaupt für rettbar.
Terror-Angie, Angela Merkel, muss immer noch weg. Der Syrien-Skandal könnte Merkel hoffentlich noch zu Fall bringen.
Auf „Blauerbote.com“ heißt es:
Die Bundesregierung unter Angela Merkel hat sich vom ersten Kriegsjahr an – seit 2011 – an dem Angriff auf Syrien beteiligt. Merkel ließ und läßt Bundeswehr-Tornados Luftaufklärung für die Al-Qaida-Terroristen in Syrien machen.
Mehr dazu:
http://blauerbote.com/2017/09/02/syrien-skandal-koennte-angela-merkel-zu-fall-bringen/
In Deutschland herrschen inzwischen ja auch wieder Zustände wie im dunklen Mittelalter. Was die Raute des Grauens schon alles angerichtet hat.
Ari
Es müßten sich also, wenn ich ihren Gedanken richtig verstehe bzw. weiterspinne … sozusagen ‚Orden‘ bilden, die, an selbstgewählten Orten konkret zusammenleben wollen – und das in einer Form, die das Regime kennt, erkennt und anerkennt …. also beispielsweise als Verein (Alexander Wagandt hatte zu den Möglichkeiten des Vereins ja sogar Seminare veranstaltet, an denen ich leider nicht teilnehmen konnte. Allerdings scheint diese Organisationsform Möglichkeiten zu enthalten, die über das hinausgehen, was üblicherweise bekannt ist), denn konkretes Leben gegen das Regime dürfte, jedenfalls für größere Gruppen, heute nicht mehr durchzuhalten sein.
Ein Vorläufer einer solchen Entwicklung scheint mir diesbezüglich das Ein-Prozent-Haus in Halle zu sein, wobei ich darin nur eine Art ersten Entwurf einer prinzipiellen Entwicklungsrichtung sehe, die, in unterschiedlichen Formen auf dem Land und in der Stadt, so etwas wie ‚Leuchttürme‘ … ‚Attraktoren‘ nichtlinken Lebens, das sich bewußt als deutsch versteht, und sich auch entsprechend gegen als nichtzugehörig Empfundenes abgrenzt, bilden könnten, die dann natürlich auch kulturelle Strahlkraft wenigstens auf die unmittelbare Umgebung zu entwickeln beginnen.
Bevor diese Terroristin stürzt, wird sie eher sterben und zwar als die am längsten Amtierende Kanzlerin aller Zeiten…
dubists
Bevor diese Terroristin stürzt, wird sie eher sterben und zwar als die am längsten Amtierende Kanzlerin aller Zeiten…
‚Diese Terroristin‘ wird ganz sicher sterben. Allerdings mit ziemlicher Sicherheit in ihrem Bettchen und an Altersschwäche – umgeben von relativem Wohlstand und höchstwahrscheinlich auf ihrer Fluchtburg in Paraguay. Ansonsten bitte ich einfach auch hier um die nötige Fairness: Frau Merkel ist nicht das Problem … sondern die, die sie (und ihresgleichen) wählen, oder?! 😥
@006
Ja. So oder so ähnlich.
Selbst die Römer haben den Religionen und Nationen Rückzugsräume gewährt.
Die derzeit stattfindende Zwangsöffnung
(was gerade abläuft ist vergleichbar mit einen Zange,
mit der Germania dauerhaft das Geschlecht geöffnet wird)
ist ein selten da gewesener amerigaunischer Satanismus.
Das Deutschtum wird sich zu einer Religion entwickeln,
in der Überlebenszellen gebildet werden dürften.
Wie Koran-Schulen für Muslims, so Deutsch-Schulen für Deutsche
(beispielsweise mit Edda- und Bibel-Unterricht, Runenkunde, Sport,
Deutsche Geschichte, Nibelungenlied, Alt- und Mittelhochdeutsch).
Leider fehlt noch den meisten dieser Weitblick.
@Aristoteles.
„Das Deutschtum wird sich zu einer Religion entwickeln,…“
Sie schlafen und Träumen einen schönen Traum. Aber jeder muss irgendwann aufwachen, aus einem Traum.
„Selbst die Römer haben den Religionen und Nationen Rückzugsräume gewährt.“
Weil sie damals nicht die Technik hatten die sie heute haben wie z.B. diese hier…
Ausserdem unterschätzen Sie wie alle anderen auch Begriffe wie „auserwählt“ die schon seit ein paar Jahrtausenden in das Erbgut derjenigen welche gewandert sind. Sie sollten endlich begreifen das jene den gesamten !!! Planeten für sich allein haben wollen…Hören Sie auf zu jammern, das Spiel ist aus Terroristen sind an der Macht im Bundestag. Dieser blonde Jammerlappen der fdp spricht von „Qualifizierten Zuwanderern“ und lügt dreist allen ins Gesicht anstatt sich wie ein echter Mann den Lauf in den Mud zu stecken und abzudrücken. Der ist wie alle anderen ein Terrorist ich sags ganz deutlich wie es ist und fühl mich GUT dabei !
@006
„die nötige Fairness: Frau Merkel ist nicht das Problem … sondern die, die sie (und ihresgleichen) wählen, oder?“
Größtenteils nein: Die Seelen derjenigen, die sie wählen, werden durch kriegerisch und gezielt eingesetzte Institutionen, Schulen, Redaktionen und Medienmanipulationen derart beschossen und bombardiert, dass sie nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht.
Habe heute wieder mit jemandem diskutiert, der von der schönsten Zeit des Individualismus und der Persönglichkeitsentfaltung sprach, die es je gab.
Eindeutig ein Opfer.
Ari
Das Deutschtum wird sich zu einer Religion entwickeln,
in der Überlebenszellen gebildet werden dürften.
Wie Koran-Schulen für Muslims, so Deutsch-Schulen für Deutsche
(beispielsweise mit Edda- und Bibel-Unterricht, Runenkunde, Sport,
Deutsche Geschichte, Nibelungenlied, Alt- und Mittelhochdeutsch).
Leider fehlt noch den meisten dieser Weitblick.
Ja. So oder so ähnlich. Das „Ein-Prozent-Haus“ ist – bei aller Relativität des Vergleichs – wohl so etwas wie die „Kommune 1 der Rechten“ … und von der als Inspirationsmodell ausgehend, haben sich dann ja im nachfolgenden Jahrzehnt unzählige sogenannte und so verstandene ‚alternative Lebensformen‘ entwickelt. Wir müssen da also gar nicht vorgreifen, sondern dürfen ruhig darauf vertrauen, daß ‚das Leben‘ sich – genau wie es das in den sechziger Jahren tat – auch hier wieder seine eigenen Formen schaffen, seine neuen Flußbetten finden wird…
@ichbin
Von solchen Defätisten wie Ihnen lasse ich mich nicht beeindrucken.
Mit Menschen ohne Visionen kann ich wenig anfangen.
Ihnen fehlt der Glaube.
Wo habe ich gejammert? Sie machen es, indem sie die alte Leier spielen.
@Aristoteles.
„Von solchen Defätisten wie Ihnen…“
Oh, ich bin entzückt das ich mit derartig Visionären Bezeichnungen beglückt werde, lol
Ich bin Realist, dennoch dürfen Sie mir Ihrer Meinung nach eine Angemessene Titulierung zukommen lassen. Das die von mir beschriebene Realität nicht ihren Wünschen entspricht, wird sich durch meinen neu errungenen Titel nicht ändern.
„Selbst die Römer haben den Religionen und Nationen Rückzugsräume gewährt.“
Aristoteles in den Mund gelegt:
„Buhuuhuu…ach was waren das für tolle Zeiten als die Römer uns abgeschlachtet haben…Buhuhuuu, schnieff…und uns wenigstens Rückzugsräume gewährt haben“
Ich glaub da sieht einer mit der Rosafarbenen Brille die Vergangenheit und jammert auch noch darüber. Schade das die Vorfahren nicht mehr leben die hätten Ihnen wahrscheinlich in den Ar…allerwertesten getreten. Ich hätte nicht gerne unter der Besatzung der Römer leben wollen. Aber es ist dem Menschen egal wenn er in die Lüge hineingeboren wird mit einem Abdruck des Stiefels des Eroberers im Rücken. ZwangsprostituZion war während der Besatzung das Mittel der Wahl um eine Nation gefügig zu machen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Aber gut, Sie bezeichnen das als „Rückzugsräume“. Warum auch nicht, man passt sich dem Eroberer an, Generationenweite Vererbung des beliebten Stockholm Syndroms und so weiter, kennt man ja.
Wir sind längst nicht mehr die die wir einmal waren…aber Sie, Sie erträumen „Rückzugsräume. Ja, wunderbar mit immer weniger Natur, immer weniger Tiere und Nahrung dafür mit Vergiftungen ohne Ende.
Was gibts bei Ihnen denn zu Mittag ? Schinken im Speckmantel ? Dosenfutter ? Kottelett mit Beruhigungsmittel ? Wieviel „Impf“ Spritzen bekommt eigentlich so ein Tier das im Dunkeln leben muss nur das es auf Ihrem Teller landen darf ? Das essen wir alles mit. Normalerweise müsste man die Leute die so etwas machen einfach nur den Schädel einschlagen (Hätten unsere Vorfahren gemacht da bin ich sicher denn wer die Gemeinschaft gefährdet…) . Aber nein…es muss ja „Demokratisch“ verhandelt werden, lol. Politiker sind Terroristen !
Aber Sie haben recht das mir der Glaube fehlt. Das ist nun mal der Fall wenn man die Wahrheit gesehen hat. Trotzdem habe ich, Sie mögen es kaum „glauben“, Humor. Hoffentlich habe ich Ihnen den Appetit nicht verdorben. Leben Sie lange und in Frieden 🙂
@ichbin
„ZwangsprostituZion“
Es gibt Menschen, die kommen nicht ohne ihren täglichen ‚Nazi‘ aus.
Und es gibt Menschen, die kommen nicht ohne ihren wiederholten ‚Zion‘ aus.
Vermutlich haben Sie daher auch etwas gegen die ‚NaTion‘.
„Ich hätte nicht gerne unter der Besatzung der Römer leben wollen.“
Wo habe ich behauptet, dass ich das getan hätte?
Jemandem Sätze in den Mund legen, die nicht stimmen,
halte ich für sehr unananständig – Sie defätistischer Jammerer („Buhuu“).
@Aristoteles.
Es soll sogar Menschen geben, die nicht ohne irgendeine Bezeichnung für irgendeinen anderen auskommen können damit sie, also Sie, glauben können das sie ihren Imaginären Hund an der Leine halten könnten…lol
Das Z ist ein HInweis das eben nicht jeder, etwa Sie, verstehen mag. Sie Fettischistischerer Jammerer, oink.
„Wo habe ich behauptet, dass ich das getan hätte?“
Sie können sich eben nicht selbst abstrahieren. Was übrigens die meisten nicht können. Aber ich kann…
„Jemandem Sätze in den Mund legen, die nicht stimmen,…“ Das ist doppelt gemoppelt ausserdem habe ich das bereits angekündigt mit: „Aristoteles in den Mund gelegt:“ Besser Lesen heisst die neue Geistes Währung…Buhuuuu
„…halte ich für sehr unananständig“ Ja, genau wie Sie auch den Imaginären Hund nicht an der Leine halten können, existiert auch keine „Anständigkeit“ es sei denn, bei höchst Sexualfeindlich geprägten Individuen welche auch nur eine ImaginaZion zur Kontrolle für das verzweifelte Bemühen die Entropie hinauszuzögern ist, die im übrigen das gesamte Leben, oder was immer das sein soll, bestimmt und man, oder besser gesagt ich, mal ganz gerne eine „defätistische“ Haltung annehmen kann wenns denn aus der Sicht von Ari Larifari unbedingt sein soll. Man soll ja alles mal ausprobieren, sagt man…aber auch das geht vorüber.
Leben Sie kurz und in Unfrieden denn die Nachkommen drängen sich schon an der Grenze…in 30 Jahren, sowas geht schnell vorüber, sind ca. 2,3 Milliarden Afrikaner, nein laut Blondie von der fdp „Qualifizierte Zuwanderer“, zu erwarten wie gesagt wird und alle wollen in Merkels Wohnung. Wenn sich Afrika von Schwarzen gesäubert hat (Dieser Kontinent möchte keine Schwarzen mehr sondern Weisse damit sie schwarz werden und umgekehrt), werd ich auswandern wahrscheinlich aber schon eher, etwa nächstes Jahr. Geld vermehrt sich schon rapide ^^
Für alle die meinten es gäbe so einen Unfug wie „Defätismus“ oder die AfD wäre in der Lage uns zu „retten“ was immer man sich darunter auch phantasieren mag. Nur wer die Bombe hat ist mächtig…