Gewinnerin des gestrigen Preisrätsels

Karin Do. hat auf meinem Facebook-Account die richtige Antwort gepostet. Dabei hat ihr geholfen, dass sie ein früheres Buch von mir zum Nachschlagen hatte. Das Schöne für alle, die das Buch nicht haben:

Die Information haben wir in COMPACT Spezial Nr.2 „Kriegslügen der USA“ übernommen. Karin Do. erhält das Heft kostenlos – alle anderen bestellen es hier.

Karin schrieb:

Jürgen Elsässer, Zitat aus Wie der Dschihad nach Europa kam: „Doch damals galt noch das Gewaltmonopol der UN – sämtliche Nato-Operationen mussten durch den Unprofor-Beauftragten Boutros Boutros-Ghali autorisiert werden. Dabei kam den Amerikanern ein Zufall – oder war es mehr? – zu Hilfe: Boutros-Ghali war plötzlich „auf Reisen und nicht erreichbar“, wie Holbrooke süffisant vermerkte. Statt dessen gab sein Stellvertreter Kofi Annan der Nato das Plazet für Luftangriffe – was „entscheidend dafür (war), dass Washington ein Jahr später seine Kandidatur für die Nachfolge von Butros-Ghali als Generalsekretär der Vereinten Nationen massiv unterstützte“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s