-

http://abo.compact-magazin.com Überfällt der Irre den Iran noch vor den US-Wahlen? Am besten COMPACT-Magazin besorgen, bevor Netanjahu das Titelbild verbieten lässt…

- Zur Zeit wird ja viel über Meinungsfreiheit diskutiert. Viele machen sich dafür stark, dass auch ein böser Hetzfilm gegen den Islam öffentlich gezeigt werden darf – ist ja Meinungsfreiheit, oder? COMPACT-Magazin testet jetzt auch mal die Meinungsfreiheit: Auf dem Cover unserer Oktoberausgabe stehr groß „Netanjahu – der Irre von Tel Aviv“. Wir haben uns den Luxus erlaubt, die Leitmedien zu spiegeln, die ja immer und immer wieder „Ahmadinedschad – der Irre von Tehran“ schreiben. Aber ich vermute wohl, es wird gleich ein paar Idioten geben, die die Kritik am ultra-zionistischen Premier als Antisemitismus auslegen, obwohl auch die Mehrheit der Israelis und selbst der Mossad den Kriegskurs ihrer Führung kritisieren.
Aber in Deutschland weiß man nie, wann die Antisemitismus-Keule rausgeholt wird. Zumal die Bundesregierung Komplize bei der Atomwaffenrüstung Israels ist, wie wir in COMPACT nachweisen – nicht erst seit den U-Boot-Lieferungen, sondern schon beim Bau der ersten Atombomben in den 60er Jahren. Deswegen: Besorgen Sie sich die neue COMPACT, bevor sie von Netanjahu verboten wird. Ab morgen (Do) ist die Oktober-Ausgabe am Kiosk. Aber viel besser ist sowieso, Sie abonnieren COMPACT – nur das bringt dem Verlag die Einnahmen und vor allem die künftige Einnahmesicherheit, die uns den Rückhalt für solche glasklaren Titelbilder bringt…
COMPACT 10/2012 hat, wie man am Titelbild sehen kann, das Aufmacherthema Deutschland/Israel. Drei Artikel finden sich dazu:
Israels Atombombe – mit deutschem Geld gebaut.
Von Jürgen Elsässer
US-Generäle gegen Israels Krieg: Die Stunde der Patrioten.
Von Wolf Staudt
Der irre Messias von Tel Aviv.
Von Ludwig Watzal
Mehr wird heute noch nicht verraten. Viellicht nur, warum das Thema gerade JETZT so wichtig ist und warum Netanjahu wirklich VIEL GEFÄHRLICHER als Ahmadinedschad ist, zwei Auszüge aus der neuen COMPACT-Ausgabe, aus unserer Rubrik „Zitate des Monats“:
„Premier Netanjahu weiß: Für Israels Militär läuft die Zeit aus. Sollten die Amerikaner Teheran nicht glaubwürdig unter Druck setzen, wird ein israelischer Alleingang gegen den Iran immer wahrscheinlicher. (…) Jerusalems Zeitfenster für einen Militärschlag wird derweil kleiner. (…) Am 6. November wird in Amerika gewählt. Danach setzen die Regenfälle im Nahen und Mittleren Osten ein, was die Operationen erschweren würde. Gut möglich also, dass schon vorher dunkle Wolken über dem Iran aufziehen, sollte Obama Netanjahu nicht überzeugen.“ (Tagespost, 5.9.2012)
„Aber ein Präventivkrieg ist juristisch eng gefasst und nur dann zulässig, wenn ein Angriff der Gegenseite unmittelbar bevorsteht. Unter dieser Prämisse hätte der Iran mehr Grund und Anlass, Israel anzugreifen als umgekehrt.“ (Nahostexperte Michael Lüders, Deutschlandfunk, 17.8.2012)
COMPACT kann man hier bestellen und abonnieren.
Beste schlagzeile ever.. perfekt!
😉 !!
Elsässer: achgut, sperber, reflexion und andere antideutsche spacken jetzt bestimmt richtig ab. Ich freu mich schon auf deren artikel. Aber respekt für dieses Titelblatt. Vielleicht wird es ja die rekordausgabe an verkaufszahlen
Y. Jones: Das sind doch Würstchen.
J.E: ja sind sie. Deren hetze ist so schlecht, dass sie belustigend ist.
Etwas reißerisch ist der Titel schon, aber mal ganz gut als Gegenmittel gegen die ständige Kriegshetze aus Israel.
Allerdings glaube ich nicht, daß Israel alleine handeln wird. Zu groß ist die Gefahr eines nuklearen Weltkrieges. Auch die USA werden nur zuschlagen, wenn sie sicher sind, den Krieg zu gewinnen.
Das neue Heft ist wieder wirklich gut. Sollte jeden lesen.
mit freundlichen Grüßen
compact auf taz-niveau; statt zu reflektieren wird gespiegelt.
Versuchen Sie doch mal, authentische Zitate israelischer Politiker mit korrekten Quellenangaben bei WikiQuote (de.wikiquote.org) einzustellen.
Dann wird wenige Wochen später eine grüne Aktivistin auftauchen, „Zimmerlinde“, die diese Zitatsammlungen mitsamt der entsprechenden Seiten komplett rauslöscht, als würde es diese Politiker überhaupt nicht geben.
Die Grünen sind und bleiben halt „die Partei des demokratischen Totalitarismus“. Krieg ist Frieden, Ignoranz ist Stärke.
Und wenn der von Washington und Tel Aviv aus gesteuerte nützliche Idiot Trittin im Interview mit Deppendorf mal wieder die Gesellschaft zum „Krampf gegen rechts“ auffordert, dann ist das leider Gottes keine geistige Verirrung eines vereinzelten Trottels, sondern bundesdeutsche Staatsräson.
Man kann in Deutschland gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte!
jürgen: wann erscheint das heft am bahnhofskiosk?
ribi: Du willst doch nicht sagen, Du hast immer noch nicht abonniert??? Dann hättest Du das Heft seit Samtag schon. So musst Du bis morgen warten. Und für uns ist es blöd, dass du dem Grosso die Hälfte des Preises in den Rachen wirfst…
Netanjahu hat in Romney ’nen Spezi (oder Amigo) aus der gemeinsamen Zeit bei der Boston Consulting Group.
Netanjahu stimmt Romney zu und Romney stimmt Netanjahu zu. Beide bekräftigten Israels Recht auf Selbstverteidigung, was natürlich auch Angiffskriege beinhaltet.
Im Iran droht man ja auch gern mal:
http://www.welt.de/politik/ausland/article109418723/Iran-droht-Israel-offen-mit-einem-Erstschlag.html
Es ist halt die Frage wer als erster die Nerven verliert.
Unser hyperventilierendes Präsidentenrumpelstilzchen am Fuße des Alborz ist definitiv ein heißer Kandidat.
Herr Elsässer, nun seien Sie aber bitte vorsichtig. Denn die Herren Fücks, Rensmann, Küntzel und Gremliza werden Ihnen bei ihren „antisemitischen“ Artikel-Tendenzen auch noch nationalistische Töne unterstellen. Oder war der Umkehrschluss jetzt falsch?-
Doch im Ernst. Der Kampf gegen den Islam ist auch ein Kampf gegen die Zinslosigkeit und ein Kampf für neue Schuldnerstaatem, denen man nach aufgezwungenen Kriegen das verzinsliche „Papiergespenst der Gulden“ (Faust II) auf beide Augen drücken kann. Netanjahu weiß das sehr genau.
Ausserdem ist ein Krieg mit Achmadineschad gegen den Iran schneller und einfacher loszubrechen als ein Krieg gegen den Iran ohne Achmadineschad. Denn nach der Zeit Achmadineschads muss der böse Iran ja erst wieder auf eine neue böse Figur reduziert und personalisiert werden. -Huch, nun läuft uns der Teufel auch noch weg, ohne das wir sein Volk schlachten konnten. Pfui. Auch das weiß „Der Irre aus Tel Aviv“ sehr genau.
@ besucher: Wer hinter der „Welt“ steckt, wissen Sie aber schon, oder?
besucher sagt:
September 26, 2012 um 17:25
Im Iran droht man ja auch gern mal:
http://www.welt.de/politik/ausland/article109418723/Iran-droht-Israel-offen-mit-einem-Erstschlag.html
Ach, der Iran droht Israel offen mit einem Erstschlag, falls er angegriffen wird? Das ist wirklich interessantes Neusprech – und in einer Weise politisch korrekt, wie es sich nicht einmal ein George Orwell hätte ausdenken können.
Hans Igel: Fücks? Rensmann? Gremliza? Küntzel? Kenn ich nicht. Kennt die irgendwer?
@Fatima
Stimmt, jetzt wo sie es sagen…das sind die mit den Protokollen, oder?
@Bullinger
Tja, der Angriff kann ja dann auch ein Überfall auf den Sender Glei, ähh…Teheran sein, oder? Man kann aus Sicht dieses Herrn ja alles mögliche als Angriff interpretieren.
In Ludwigsburg war die neue Ausgabe bereits Sonntag am Kiosk …
„Es ist halt die Frage wer als erster die Nerven verliert.“
Dazu hat der Iran auch alles Recht der Welt nachdem er jahreland konkret bedroht wurde.Aber in der Welt der Necons und Kulturkrieger aber die Braunen natürlich nie das Recht sich zu verteidigen, schon gar nicht erfolgreich oder mit modernen Waffen.Aggressivität gepaart mit Hysterie und Weinerlichkeit sind die Markenzeichen der Necons.
Klarstellen sollte man dass Bibi und Mittance nur die Sprecher einer Fraktion der Oligarchie ist.Ob sie gewinnt steht nicht fest.Falls sie merken dass sie verlieren sind sie zu allem im Stande insbesonde zu Operationen unter falscher Flagge die gut mit ihrem mystischem Politikverständniss korrespondiert die Massen dumm zu halten und die Wahrheit nur Ausgewählten zur Verfügung zu stellen.
Aha, „besucher“ hat heut‘ Harrers Analysen gelesen.
Und zwar den Artikel:
http://derstandard.at/1348284040072/Ahmadi-Nejad-in-New-York-Bye-Bye-Buhmann?_blogGroup=1
…Fücks, Heinrich-Böll-Stiftung, Vorstand, ein grünlackierter roter Bellizist, ex-Senator Bremen, vertritt und verbreitet die These, dass ein national eingestellter Mensch immer auch antisemitisch ist. Ergo ist ein „Antisemit“ oder einer, den man als solchen verunglimpfen möchte, immer auch ein Nationalist.
genau, jetzt woll´mer mal schaun wie es mit der Meinungsfreiheit bestellt ist. Auf jeden Fall gelungenes Cover!
Also, jetzt muss auch ich endlich Compact abonnieren (Ok, ein bisschen Geduld vielleicht noch, werde das aber bald machen). Nach den verschiedenen Alternativen beim Geldsystem in einer Ausgabe, jetzt „weg mit dem Zins“. Bitte so weiter machen, immer moegliche Alternativen und tiefere Ursachen, vieler Probleme – z.B. eben den Zins – aufzeigen. Schimpfen alleine nuetzt schliesslich Null.
Da gehoeren meiner Ansicht nach auch verschiedene Wahlmodi dazu – ganz wichtig.
Z.B.:
Mehrheitswahlrecht: Blockparteien bevorzugt
Verhaeltniswahlrecht: Vorauswahl der Kandidaten durch die Parteispitze
Hingegen: „Stark Ausgeweitetes Mehrheitswahlrecht“:
Z.B. die ersten 30 Kandidaten eines Wahlkreises (statt einem in einem kleineren Wahlkreis) kommen durch (auch hier 2 Wahlgaenge moeglich).
Oder ueberhaupt das ganze Land ein einziger Wahlkreis, in D: die ersten 600 kommen durch.
Folge: Parteiinterne Konkurrenz gegenueber den Waehlern statt Anbiederungen an die Parteispitze.
(Hilft natuerlich in der „Zins-Plutokratie“ auch nicht viel, waere aber ein wichtiges Element demokratischer Reformen). Weiss zufaellig jemand, ob so ein Wahlmodus schon irgendwo angewandt wird?
Wie wär’s hier mit: (Name) – der neue Hitler… die Gasmaske passt auch so schön geschmacklos zum Thema, leider. 🙂
@ besucher
Ich denke, man täte gut daran, Sie zu ignorieren. Sie scheinen mir dermaßen von der Springer-Presse und anderen politisch-korrekten Medien gehirngewaschen zu sein, das es keinen Sinn mehr macht, zu versuchen, Sie von der Wahrheit zu überzeugen…
PS: Kann man natuerlich noch kombinieren mit:
Statt Kreuz bei einem Kandidaten eine Durchnummerierung:
Wenn mein erster Kandidat es nicht schafft, wird mein Wahlzettel wieder in den Topf geworfen – mit der Nr. 2, usw.
Sollte der – richtigerweise als Person zur Verantwortung zu ziehende – „Irre von Tel Aviv“ den Krieg gegen den Iran zünden und sollte er auch noch atomare Waffen einsetzen, dann wird der Antisemitismus weltweit – und auch in den USA -salonfähig werden: mit diesem Krieg wird Netanjau ein antisemitisches Eigentor schiessen und in der Wirkung selbst zum grössten Antisemiten der Juden pervertieren.
Der Mann irrt sich wirklich gewaltig: nichts wird für Israel mehr sein wie vorher.
@ besucher
Nun hören sie bloß mit dem Thema „Glei…“ auf.
Das ist Dummschwätz der Uninformierten auf BILD-Niveau. Eiine Diskussion ist im Rahmen der Blogregeln nicht möglich, also enthalten Sie sich!
Sollten Sie mich mal auf ein Bier besuchen, zeige ich Ihnen in 5 min, was dahintersteckt.
WAS MICH WUNDERT:
Wieso treten nicht ein Dutzend wirklich friedliebender Staaten, etwa Norwegen und Ungarn und Finnland auf und VERURTEILEN die Kriegstreiberei des IRREN?
Die (angeblich) strittigen Fragen sind doch durch Gespräche leicht aufzulösen.
Gucken denn alle (außer COMPACT) bloß zu?
Wenn ja, wieso denn eigentlich?
Sind denn alle Staaten Vasallen, wie die NATO-„brd“?
Oder braucht irgendwer alle paar Jahrzehnte einen Weltkrieg?
@ Anonym99
Sehr verdienstvoll, daß Sie sich um Demokratiereform ernsthafte Gedanken machen!
Mit ein wenig Gehirnschmalz ließe sich (fast) jedes Problem der heutigen Zeit lösen. Wie kommt es eigentlich, daß derlei Vorschläge NICHT von klugen Leuten diskutiert werden, die dazu berufen sind? Und wie kommt es, daß gute Vorschläge einfach nicht zu verwirklichen sind?
@Dr. Kümel
>wirklich friedliebender Staaten, etwa Norwegen, Ungarn
Norwegen??? Stille Wasser! In Spitzbergen sind Gates, Rockefeller und Monsanto mit ihrer Welt-Samenbank stationiert, von den Ölbohrungen in der Arktis ganz zu schweigen. Und in Ungarn ist Orban doch bitte alles andere als ein Kind von Traurigkeit.
Monika H: UHuch, Sie sind ja umzingelt von Gegnern! Selbst im Stillen Wasser lauert der Rockefeller-Lurch…
@JE
:)) Ja, normalerweise sehen die anderen hinter jedem Busch den Feind.
Es ist aber nun kein großes Geheimnis, dass dieser Bunker existiert und dass er u.a. von der Gates Stiftung und Rockefeller Foundation finanziert wird.
http://tinyurl.com/8z2vmxk
Und bei Öl und Arktis und Rockefeller klingelts auch. Bei Ihnen denn nicht?
PS; Übrigens Dagfinn Høybråten, der ehem. Gesundheitsminister Norwegens bandelt mit der Gates-Stiftung auch bei den (u.a. gentechnisch veränderten) Impfstoffen herum, mit denen in Indien und Afrika an Millionen Menschen unter dem Deckmäntelchen „Hilfsprojekte“ experimentiert wird.
@ Monika
Tja. Frieden ist nicht traurig. Krieg ist traurig.
Vielleicht habe ich daneben gegriffen. Bieten Sie doch einfach 12 andere friedliebende Staaten an.
Ahmadinedschad hat übrigens in Parosie auf das ständige Gewäsch des „Westens“ in einer Rede vor der UNO eine neue Weltordnung gefordert, in der Streitfragen friedlich gelöst werden. Also vielleicht sollte er die Initiative zu einer Resolution der Friedfertigen ergreifen?
@ Monika
Der Verweis zur Friedensrede:
http://www.politaia.org/politik/welt/vollstandige-rede-von-prasident-ahmadinedschad-vor-dem-un-plenum-in-new-york/
„…Eine Gruppe von Menschen … hat ihre Triebe, Gelüste und Ambitionen zu ihrem Gott erhoben.
Für sie sind nur Macht und Reichtum das Ziel. Alles dreht sich nur darum, dass Macht und Geld erworben wird. Schwache Völker haben ihnen keine Hoffnung auf die Durchsetzung ihrer Rechte.
Fortschritt, Wohlstand und Würde sind bei dieser Gruppe mit der Vernichtung, Armut und Erniedrigung von anderen verbunden. …“
jürgen: schlimmer ist, bin scheinbar zu doof einen text zu lesen, steht doch drin ab donnerstag, sorry!!
@anonym: Gern, jederzeit 🙂 Ich schaue mal im Telefonbuch unter „anonym“ nach und melde mich bei Ihnen!
Wenn es der Blogbetreiber zulässt und meinen Beitrag freischaltet.
„Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
(George Orwell)
Oder, Herr Elsässer?
@Anita: „Wie wär’s hier mit: (Name) – der neue Hitler…“
Das ist nicht neu. Solche „Weisheiten“ gaben u.a. schon Friedmann und Berlusconi von sich:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/demonstration-gegen-ahmadinedschad-hitler-des-21-jahrhunderts-a-420762.html
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/536982/Berlusconi-vergleicht-Ahmadinejad-mit-Hitler
@Josef Stutz: Ich glaube sogar, dass die Israelis bewusst den wachsenden Antisemitismus einkalkulieren.
@Dr. Kümel + Frieden
For there to be peace in the world, the nations must live in peace.
For there to be peace among nations, cities must not rise up against one another.
For there to be peace in the cities, neighbors must get on well with one another.
For there to be peace among neighbors, harmony must reign in the home.
For there to be harmony at home, it must be found in your own heart.
(Laotse)
@Fatima > Josef Stutz: Ich glaube sogar, dass die Israelis bewusst den wachsenden Antisemitismus einkalkulieren.
Nicht einkalkulieren – er ist beabsichtigt.
Tja, ich bin gleich damit mal U-Bahn gefahren und einer mit Bierflasche in der Hand hat sich dafür interessiert, er fand das Magazin gut!
Leider ist noch Sommerzeit wo ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, würde gerne damit ständig U-Bahn fahren und die Titelseite provokativ zu den Leuten halten.
P.S. SPON hat einen Beitrag wo ich gegen die Dämonisierung des Iran geschrieben habe und den Namen „Jürgen Elsässer“ genannt habe nicht veröffentlicht.
Mal gucken ob er meinen neuen Beitrag wo ich die die „Landkarten“-Lüge gegen Israel klargestellt habe (es ist erschreckend zu sehen, dass ganz viele Leser-Kommentare diese Lüge dort wiederholen) veröffentlicht!
Das triffts doch ganz gut, oder?
http://latuffcartoons.wordpress.com/2012/09/27/cartoon-netanyahu-speaking-about-bombs-at-un-general-assembly-iran-israel/
Frank Zappa; Sofa Nr. 1
Frank Zappa – Sofa No. 1 – MyVideo
(Wollte nur mal versuchen, ob auch Myvideo-Clips sich hier einbinden lassen. Wenn nicht, dann bitte löschen. Frohe Weihnachten, Xavi Cenna)