„IT’s impossible that Germany poures more of our taxpayers‘ money into the european hole.“
Mal wieder die Beziehungen zu Russia Today aufgefrischt… Das Interview wurde am Abend der Karlsruher Entscheidung geführt. Bitte verbreitet es an Eure englischsprechenden Freunde….
Auf deutsch gibts meinen Kommentar zum ESM-Urteil der deutschen Verfassungsrichter hier.
COMPACT 9/2012 mit mehreren Beiträgen zum Titelthema „In den Klauen des Euro-Monsters“ kann man hier bestellen.
good job Sir!
@ Russia Today
Many thanks to RT giving the right persons a voice.
boring, steht überall.
wenn schon wär’s dann nicht besser wenn RT, wenn auch nur deutsch untertitelt, einen solchen Internetauftritt anböte?
Mein Nachbar ist der englischen Sprache nicht mächtig, ebenso wie die Mehrheit in unserem kleinen Stadtflecken. Könnte sich da nicht mal was bewegen?
ETWAS WICHTIGES, an muß immer wieder daran denken:
Das Geld, das die „brd“ so freigebig zusagt, das existiert überhaupt nicht, wir haben das Geld gar nicht! Wird es angefordert, dann müssen weitere „brd“-Anleihen begeben werden und es erhöht sich die Staatsschuld.
Diese Staatsschuld ist aber bereits jetzt so hoch, daß selbst bei anhaltend bester Konjunktur (und wer glaubt schon an sowas?) die Staatsschuld niemals mehr zurückbezahlt werden kann. Durch eine Verlagerung der Staatsschulden von den derzeit Notleidenden auf die „brd“ ist also überhaupt nichts gewonnen, für niemanden. Mit ganz wenigen Ausnahmen haben alle Staaten, allen voran die USA, so hohe Schulden, daß eine Rückzahlung völlig ausgeschlossen ist.
Und wer sind die Gläubiger dieser niemals rückzahlbaren Schulden?
Es sind im wesentlichen die Großbanken, allen voran natürlich die reichen FED-Banken, Goldmann-Sachs.
Und warum entfalten jetzt diese Großbanken Aktivitäten, um noch und immer noch Schulden auf die Schultern der „brd“ zu laden?
Die „brd“ hat es unter dem Druck der Großmächte durch das Wirken der nach 1949 etablierten Vasallenregime doch tatsächlich fertiggekriegt (neben dem Wiederaufbau des „in die Steinzeit gebombten“) Landes zusätzlich Tilgung UND die (weit höheren) Zinsen der in Versailles beschlossenen Wahnsinnsschulden von wahrhaft astronomischem Ausmaß zu bezahlen, die ebenfalls an dieselben Banken zu bezahlen waren. Dann folgten unglaublich hohe Zahlungen an die Siegermächte als Reparationen aus dem WKII. Daneben hat die „brd“ die Infrastruktur Israels samt eigens zu diesem Zweck neu konstruierten, A-waffenfähigen Zweitschlagswaffen finanziert, die DDR aufgebaut (na, ja!), Millionen von Immigranten und Asylanten alimentiert und einen sehr maßgeblichen Beitrag in das Schwarze Loch der EU zur permanenten „Rettung“ der mediterranen Staaten und der Ostanrainer eingespeist.
Die Großbanken scheinen zu spekulieren, daß das immer so weiter geht und daß das Deutsche Volk schon irgendwie die Schulden ganz Europas an diese Gläubiger wird zurückzahlen können.
Die Großbanken werden sich wundern.
Nicht etwa, daß ein „brd“-Regime in Aussicht wäre, das mit der Servilität gegenüber den Forderungen (schlußendlich der Bankenwelt) Schluß machte. Aber der sprudelnde Geldsegen aus deutschen Ländern wird auf sehr natürliche Weise versiegen.
Das „Wunder“, das heimlich alle sachverständigen Finanzleute bestaunen, hat aber in der Hauptsache eine simple Erklärung:
Seit den Sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts geben wir Jahr für Jahr WENIGER für die Alimentierung unseres Nachwuchses aus. Die Alterspyramide eines GESUNDEN Volkes ist an der Basis breit: die Mehrzahl des Volkes besteht aus jungen Menschen. Die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen müssen bis zur Großjährigkeit, in vielen Fällen bis zum Alter von 27 Jahren, von der Volkswirtschaft finanziert werden, nebst Kindergeld, Steuererleichterungen, Kindergärten, Schulen, Ausbildung und Universitäten.
Diesegigantische Investition in die Zukunft des Volkes unterblieb weitgehend und in den letzten Jahren zunehmend fast ganz.
Jetzt gibt es eine relative Mehrheit der Jahrgänge im erwerbsfähigen Alter, daher rührt (in der Hauptsache) die Produktionskraft, die Exportkraft, die Finanzkraft der „brd“. In etwa 20 Jahren erreichen diese Jahrgänge die Altersgrenze, und sehr weit wird die nicht hinausgeschoben werden können.
So gesehen, war es also ein blendendes Geschäft für alle „Fordernden“, daß die üblichen Investitionen in den jungen Anteil des Volkes unterblieben sind. Die (ungerechtfertigten) Monsterzahlungen der deutschen Staatenwurden mit dem Opfer des Fortbestahndes des Deutschen Volkes bezahlt.
kleiner Nachtrag: es ist doch machbar, weil Du gerade den Kontakt zu RT hast, ein deutschsprachiges Programm zu befördern. Glaub mir einfach mal, daß es in den „Neuen Bundesländern“ reichlich Leute gibt, welche bei ordentlicher Ausstattung und Bezahlung besagten Mangel bei RT beheben könnten.
carlo: werd mal nächste woche mit putin drüber reden. der macht ja gewöhnlich, was ich ihm sage.
Ich finde sowieso, dass auch putin, Ahmadinedschad oder der chinese mehr geldmittel für ngo’s in europa oder usa zur Verfügung stellen sollte. Jubelrevoluzzer und so’n zeugs wär jetzt ne gute idee. Wie du mir so ich dir!! Vermutlich fliesst ja schon geld, aber zu wenig oder falsch investiert. Das geld sollte putin nicht falschen leuten zukommen lassen, wie benesch, die eh nix bewirken und nur leute abzocken mit Zylindern aus dem hause alex jones. Oder putin könnte Compact ausbauen zu einer wochenzeitung.
Carlo: rt in deutsch fände ich auch ne gute sache.
Jürgen elsässer: compact in kassel und Göttingen ist ausverkauft. Während konkret noch neun exemplare liegen hat ist in gö seit ca. 11. oder 12. schon weg. In kassel hab ich schon am monatsanfang nix mehr gefunden. Entweder wegen documenta vergriffen oder die bieten es nicht mehr an.
Warum hat putin nichtmal ne million in die hand genommen um den Protest gegen esm zu pushen. Also 10000 leute die radau gemacht hätten und die Eu- flagge verbrannt hätten etc. Dann hätten sich auch mehr angeschlossen und abends wäre dann Anne will gezwungen jemand wie elsässer einzuladen. Dann kommt der grosse auftritt und zack haben wir die massenbewegung dank putins million.
@Jones
Vielleicht verfolgen Politiker ganz andere Interessen als du dir vorstellst und Politik dient idR oder höchstwahrscheinlich NIE dazu den Unterdrückten und Benachteiligten zu helfen auch wenn die USA und ihr Imperium der Menschheit diesen lächerlichen Blödsinn schon seit mindestens 70 Jahren weismachen wollen.
Warum soll Putin „UNS“ helfen, was hat er davon? Jemand in Putins Position hat mit Sicherheit geschnallt daß Massenbewegungen und Revolutionen des Pöbels immer nur eine Illusion des selbigen waren und in der Realität niemals stattgefunden haben und niemals stattfinden werden.
Außerdem wo soll Putin/Amadinejad/“die Chinesen“ eine Million hernehmen? Aus der Portokasse? Und eher offen oder eher undercover? Und dann soll jemand wie DU eine Million kriegen? Und die ganz selbstlos verwalten um damit die Anti-ESM Revolution loszutreten?!
Wenn du wirklich was bewirken willst dann verabschiede dich erstmal von deinen biligen Illusionen und komm mal in der Realität an, alter.
Django: du kriegst von mir die note 6 im fach „geostrategische planung“ sowie ne 6 in „marketing“ als auch ne 6 in psychologie. So wie der westen revolutionen in ungeliebten ländern plant, finanziert und ausübt, so kann das russland, china und iran auch hier machen. Und zwar tun die dass nicht aus nächstenliebe sondern aus eigennutz bzw. selbstschutz. Wenn hier der euro scheitert, fällt die große krise, die rockefeller und partner planen erstmal auf eis. Also nix mit nwo. Keine nwo heisst gleich rettung für china und russland und evtl. iran. Warum sponsort soros millionen für die sogenannte opposition in russland wenn dass alles nix bringt, laut deiner analyse?? Es hat noch nie ne revolution gegeben?? Was war mit Kuba?? Was erzählst du hier fürn blech? Und dann deine frage woher dass geld kommt.. zum beispiel aus einem extra dafür angelegten fonds. Oder spenden von pro russischen Milliardären. Vielleicht ausm staatshaushalt von china oder der iranischen druckerpresse. Aber der gipfel war ja die frage, offen oder undercover. Offen sicher nicht. Wer sagt dass ich ne mille will. Ganz davon abgesehen reicht ne mille nicht. Nichtmal 2 um hier was zu reissen. Es geht nur mit ner lamgzeitstrategie.. aber auch egal jetzt.. ich rate dir mal aufzuwachen und dein Fachwissen erweitern du leichtmatrose!!
Django: eine sache noch. Wenn laut deiner theorie es noch nie eine massenbewegung bzw. revolution gegeben hat und es auch nie eine geben wird, warum gibst du dir dann nicht einfach die kugel??
Mag sein, dass immer gewisse kreise sie gelenkt und finanziert haben. Aber lieber eine russische nwo als eine neoliberale US-nwo.
Y. Jones: Vielen Dank wegen Nachfrage COMPACT. Aber: Wir haben gleich dort angerufen, und die sagten uns, es gibt sowohl in Göttingen wie in Kassel noch CMPACT-Hefte. Würden Sie da bitte nochmal nachfragen und sich auch den Namen der Auskunftsperson geben lassen, damit wir ggf. nachhaken können.
J.Elsässer: das wundert mich sehr. Ich habe speziell in Göttingen den verlauf bei compact beobachtet. Mit 6 exemplaren gings los und stetig weniger. Ich vermute sie haben in Göttingen bei tonollo angerufen und nicht bei Schmidt und hahn am Hauptbahnhof. In kassel könnte es sein dass sie nicht beim Hauptbahnhof sondern wilhelmshohe angerufen haben. Aber in Göttingen bin ich mir 100pro sicher dass compact weg ist. Ich frage morgen nochmal nach und in kassel heute.
Also ich war in Göttingen. 2 Frauen auf schicht um 18.00 uhr. Ich hab nicht nach ihren namen gefragt, dass könnt ihr machen. Aber kein Compact mehr da. Ansonsten sagten sie mir dass im computer nur steht wieviel exemplare geliefert wurden, nicht aber ob es ausverkauft ist. Zu dritt dann den laden durchsucht und nix gefunden. Die damen sind noch da, die können es ihnen am Telefon bestatigen.
Jones: Danke für Ihre Mühen! Vorbildlicher Einsatz! Bie nächste unde geht auf mich!
Das wird teuer herr elsässer..:)