Merkel gegen das Euro-Direktorium: Ernst oder Bluff?
Tolle Tage in der Euro-Zone… Während die halbe griechische Regierung im Krankenhaus liegt, Spanien und Zypern unterm Rettungsschirm zwangsbeatmet werden und morgen die große ESM-Abstimmung im Bundestag ist, präsentiert sich die Bundeskanzlerin urplötzlich als Verteidigerin deutscher Interessen. „Nicht, solange ich lebe“ – schleuderte sie auf einer FDP-Fraktionssitzung den Forderungen nach Euro-Bonds im besonderen und einer gesamtschulderischen (de facto: deutschen!) Haftung für die Euro-Schulden im allgemeinen entgegen. Den darauf abzielenden Plänen von Barroso, Juncker, Draghi (im Hintergrund: Soros!) für eine „neue EU“ erteilte sie eine klare Absage. Aber ist das alles ernst gemeint? Oder blufft die Dame nur? Elsässer ist verunsichert und spielt den Publikums-Joker. Stimmen Sie ab! (Klicken Sie auf „den Rest des Beitrags lesen“, um zum Abstimmungs-Formular zu kommen)
…niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
kein Zweifel: Die Leitmedien sind mit vielen Leuten besetzt, die sich bewusst sind, was geschieht. Es ist zu vermuten, daß ihr Wille von der diktatorialen Demokratie gebeugt wird, damit sie den Müll senden und schreiben: ARD gesteht Manipulation der eigenen Zuschauer während der Fussball EM ein
http://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2012/06/27/ard-gesteht-manipulation-der-eigenen-zuschauer-wahrend-der-fussball-em-ein/
Naja, die Dame braucht vielleicht ein bisschen Zeit? Alles ist wandelbar, auch Frau, ähm „Dame“ Merkel!
Fallschirmspringer, Autofahrer und Hotelgäste wissen:
Das Leben kann sich als recht kurz herausstellen …
Bei Merkel weiß man nie…
Das ist eine schwache letzte Hoffnung, daß Merkel vielleicht doch noch deutsche Interessen vertreten möchte.
Denn daß Deutschland (neben den eigenen Schulden) auch noch die Schulden der Defizitländer tragen kann ist unmöglich. Insofern ist der €uro eigentlich schon tot und der Zusammenbruch unvermeidlich.
mit freundlichen Grüßen
Angela Merkel am 16.06.2005 zum 60-jährigen Bestehen der CDU:
„Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.“
HIer hat Sie ausnahmsweise die Wahrheit gesagt – dies aber auch nur teilweise und somit sprach sie die Wahrheit und eine Lüge zugleich, aber wie es so ist, wenn nur ein Teil der Wahrheit erzählt wird, summa sumarum eine ganze Lüge aus, denn:
1. Mit WIR meint Merkel nicht WIR sondern IHR.
2. Sie verschweigt, dass sie zu den JURISTISCHEN PERSONEN, also den künstlich gebildeten Identitäten auf den PERSONAL-Ausweisen spricht. Denn diese haben wahrlich keinen Rechtsanspruch, da sie als juristische Subjekte keine Menschenrechte und auch kein Recht auf Demokratie haben können. Nicht jedoch spricht sie zu den natürlichen Personen, also zu uns Menschen aus Fleisch und Blut. Denn wir haben nicht nur einen Rechtsanspruch auf Demokratie, sondern auch die Macht, Demokratie herbeizuführen.
Was für ein Name steht für Ihre Person auf Ihrem Ausweis, Herr Elsässer: Steht da JÜRGEN ELSÄSSER oder steht da Jürgen Elsässer?
Phantastisch: vor 10 Jahren hätte ich folgenden Satz von Frau Merkel glatt überlesen:
„Für uns gibt es nur einen einzigen Sachzwang, dem wir unterliegen, und der heißt, Menschen in Arbeit zu bringen. Diesem Sachzwang hat sich alles unterzuordnen.“
Jetzt, wo ich ihren Hintergrund, den Kommunismus verstehe, lesen sich solche Redemanuskripte ziemlich interessant:
„Für uns gibt es nur einen einzigen Sachzwang, dem wir unterliegen, und der heißt, Menschen in Arbeit zu bringen. Diesem Sachzwang hat sich alles unterzuordnen.“
Klicke, um auf 05_06_16_Rede_Merkel_60_Jahre_CDU.pdf zuzugreifen
Merkels Forderung, parlamentarische hoheitliche Vollmachten an Brüssel abzugeben und gleichzeitig Eurobonds ablehnen ist ein Widerspruch in sich, denn nach Übergabe an Brüssel können die einführen, was sie wollen. Das weiß sie auch!
Meine Schlußfolgerung: Wieder mal Volksverdu……… und alles wird wie immer nach NWO-Plan durchgezogen.
Merkel wird in allen Gazetten als Patriotin vermarktet. Leider glauben das die meisten unserer Zeitgenossen. Genauso wie unsere Bundestagsabgeodneten, die meinen, morgen ist ESM, heute ist Fußblall.
http://rundertischdgf.wordpress.com/2012/06/28/esm-ist-morgen-heute-ist-fusball/
„Das Leben kann sich als recht kurz herausstellen …“
he he dass hab ich mir auch instinktiv bei dem Satz gedacht.
ich hab mit ja gestimmt, denn selbst die größte verblödung hat ihre natürlichen Grenzen
peter feist
Ich möchte, da das Gebot ja lautet, über das Heute zu diskutieren, mal eine Aufzählung aller Gemeinsamkeiten der heutigen Bundesrepublik mit dem Dritten Reich beginnen:
1. tägliche, massive Verbreitung einer ideologisch geprägten Scheinrealität durch Rundfunk und Presse, (Schurkenstaaten, Europa, Globalisierung, Klimawandel)
2. tägliche propagandistisches Einwirken auf die Bürger für ein ideologisches Ziel (EURO, Europa, Klimawandel, etc.)
3. Anstreben eines Großreiches (EU)
4. politische Verfolgung andersdenkender und kritischer Personen, wie z.B. Journalisten, (z.B. Gerhard Wisnewski)
5. Psychatrisierung und Freiheitsentzug andersdenkender und kritischer Personen (z.B. Klimaskeptiker)
6. massive Bespitzelung der Bürger,
7. Militäreinsätze im Ausland, Agressor-Politik gegenüber Fremdstaaten
8. Vereinnahmung der Medien (siehe Ulfkotte)
9. Vereinnahmung der Wirtschaft (Subventionen, Steuern, etc.)
10. Führer-Persönlichkeit, ausgebildet in Agitation und Propaganda (Merkel)
Ich bin nicht ganz sicher.
Der Blick auf die Gegner kann auch hilfreich sein: Atlantik-Brücker Özdemir, Bilderberger Trittin, Goldman-Sachser Monti, u.v.a.m. Der Merkel’schen Gegner ist Legion. Nur: sind es wirklich Gegner oder sehen und hören wir Spiegelfechtereien?
Madame will vortäuschen, deutsche Interessen zu vertreten. Das ist ’ne schiere Nebelkerze! Denn was passiert denn, wenn sie die Eurobonds ablehnt? Dann kauft halt die EZB die Anleihen, die keiner haben will und die Deutschen müssen dafür eintreten.
Also: Das ist eine hysterische Inszenierung zur Täuschung und Beeinflussung, mehr nicht!
Madame tut so, als wolle sie die Deutschen schützen. Dabei (Selbstzensur)
Meiner Ansicht nach handelt Merkel mit ihrer Verweigerung der Eurobonds UND Bankenunion im Preis für eine politische Union, wie sie Schäuble im neuesten SPIEGEL jetzt vorgeschlagen hat (ich kann nur jedem empfehlen sich das SPIEGEL-Interview mit Schäuble durchzulesen): Die EU-Kommission wird zu einer EU-Regierung umgebaut–an der Spitze ein EU-Präsident, der vom europäischen Volk oder dem europäischen Parlament gewählt wird. Die Nationalstaaten erhalten eine zweite Kammer, aber nicht wie der Bundesrat–sie sollen nichts blockieren können. Schäuble spircht daher von einer EU, die NICHT föderal wie die BRD ist, sondern zentralistisch.Wenn die anderen Europäer dieser von Deutschland designten Politschen Union UND dem Fiskalpakt zustimmen, sind dann wahrscheinlich auch die Eurobonds verhandelbar.Falls nicht, dann eben nicht. Solange Merkel an der Regierung ist.
Wie sagte einmal der gelobte F.J. Strauss richtig: „Man soll nie Nie sagen“–so hielt er es auch bei den Milliardenkrediten und 2 Jahre später war die DDR Geschichte.
neulich hat hier jemand etwas ganz wichtiges geschrieben:
„nicht verängstigen lassen, sondern an uns, bzw. an sich glauben“ oder so ähnlich.
Hat eigentlich einer von euch schonmal daran gedacht, dass die FEMA-Camps einzig und allein den Zweck haben, den aufgewachten Angst zu machen, damit sie nicht ins TUN kommen?
Habt ihr schonmal daran gedacht, was passieren würde, wenn die tatsächlich Millionen Amerikaner in diese Camps bringen würden?
Ich glaube, die hätten einige Probleme mehr am Hals und stelle immer wieder eines fest:
Die Elite betreibt extrem viel Überzeugungsarbeit. Warum sollten die sich damit soviel Mühe geben, wenn sie Millionen internieren oder Millionen dahinraffen lassen können, ohne dabei selbst massive Probleme zu bekommen?
Ich habe neulich einen interessanten Report über das s.g. Forrest-Gump-Prinzip gelesen. Zwei Beispiele:
1.: er lebt im hier und jetzt, statt selbstzerstörerische Zweifel zu hegen
2. er überschätzt sich nicht, aber zögert auch nicht. er handelt einfach und entschlossen.
Alex Benesch hängt schon fast am Stock, weil er sich tagein, tagaus mit der Elite beschäftigt.
Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das gute liegt so nah!
Ein fettes Erdbeereis zum Beispiel oder Ein Stift und Zettel oder wofür sich auch immer jemand konstruktives engagieren oder begeistern kann.
Gruß
Es geht Merkel kurz gesagt darum den nächsten Schritt zu einer weiteren politischen und ökonomischen Integration zu gehen (Politische Union UND Fiskalpakt, inklusive EU-Wirtschaftsregerung) oder aber in „Gefahr“ zu geraten wieder zu einer EU ohne Euro zu werden, wie sie zwischen 1990 und 2002 schon existierte–und das nicht einmal schlecht! Es hängt von den anderen Europäern ab, ob sie bereit sind ihre Soubveränitätsrechte, inklusive Haushaltsrecht abzutreten–dann werden auch die Eurobonds wahrscheinlich diskutabel!
@ Jakobiner
Gute Analyse. Kuhhandel.
Frau Merkel muss das sagen , denn es gibt eine Zeit nach dem ESM und wenn den
verbrauchen Parteien der ESM Zustimmer dann der Wind der damals Aufrechten entgegenweht . Damit kann das Spiel wieder neu beginnen .
Mit diesen worten haelt man sich alle Optionen offen und veraegert die Mittelstandsklientel nur bedingt ( wenn diese ihr Geld durch die Krise verliert )
So kann mans auch sehen ? Oder?
Lustich, und ich wollt Elsässer um Rat fragen wie ich die Dame einschätzen soll…
Neuer
Top, ein wahrer Held
Boateng
passabel
Hummels
i.O., aber ein
Grünschnabel. Top-Devensivspieler tun seit in DE Jahren not und der Bayern-Vorstand versagt bei der Einschätzung seiner Abwehrspieler.
Badstuber
seit jeher überbewertet. auf Hoeness Mist baut Jogi Bullensch…
Lahm
stand beim 0:2 auf der Leitung
Schweinsteiger
heute ein Fehlgriff. Jogi beweist mit seiner Aufstellung wiederum seine mangelnde Flexibilität und Intelligenz
Khedira
eine der Stützen
Kroos
weitenstgehend lieb. sollte Bayern verlassen und zur Primiera Divison wechseln
Özil ok
Podolski ….
Gomez
ist mental nicht stark genug, um Auswechslungen (gegen Griechenland) zu verkraften – kann das nicht mit seinem Selbstbewusstsein klären. Zudem ist er noch immer ein chronisch überbewertetes Tallent, das aber in den wichtigen Spielen zuverlässig versagt. Schade.
Reus
kratzt bereits an der Weltklasse
Klose
der beste deutsche Spieler heute
Müller
—–
Jogi:
es wird Zeit, dass Kloppo den Job macht. Jogi hat sein Ding gut gemacht, aber er lernt nicht mehr dazu. Deswegen muss er jetzt getoppt werden. Idealerweise tauscht er mit Kloppo
Jetzt kann man hoffen, daß die große Zahl der Fußballfans in säuerlich-unterzuckerter Grundstimmng den Blick auf unsere „Lustige Truppe“ auf der Regierungsbank und das Abnickensemble gegenüber richtet und gaaaanz genau hinhört.
@ Jan
Na, für eine, nebbich, PR- und Propagandaaktion ist das gigantische KZ-Programm der Amerikaner aber eine sehr teure Lösung. Und es gibt 1001 Maßnahme, die die Annahme der Vorbereitung einer finalen Tyrannei stützen:
Gefängniszüge und Gefängnisbusse, Bespitzelungssysteme en gros,
Kontrolle des Weltnetzes, Denunziantengesetze, Rumpfparlament,
Kriegsrecht,
„Executive Orders“,
Patriot Act I,
Patriot Act II,
Dauerkrieg und Klimalüge,
Institutionalisierte extreme Polizeigewalt,
Forderung zur Bevölkerungsreduktion,
und nicht zuletzt das Verbot, im eigenen Garten Tomaten anzupflanzen.
Ist doch eigentlich ein bißegen gar viel Vorbereitung für etwas, was ja
(isch schwöre!) gar keiner vor hat?
26 Millionen US-Bürger ernähren sich von „Food stamps“.
Die USA sind pleite, nicht wahr?
Wenn nächste Woche kein Geld mehr aufzutreiben ist, um diese Art der Volksküche zu finanzieren, gibt es Mord, Raub, Chaos, Anarchie.
OB das MERKEL das ERNST MEINT ??
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.
Käme es denn noch darauf an, ob als Sahnehäubchen auf die riesige Abzockertorte auch noch Eurobonds oben drauf kommen?
Bereits die bisherigen Instrumente, selbst ohne den ESM, sind mehr als ausreichend, um jeder Oma in der „brd“ ihren Sparstrumpf zu leeren, die Häuschen der Mittelklasse (Zwangshypotheken) zu enteignen und die Versicherungsleistungen zu pfänden. Die Infrastruktur, fast bis zum letzten Klodeckel, ist ohnehin schon perdu.
Gibt es denn noch irgendwas zu verhökern?
Also ist es doch uninteressant, ob sich Merkel wohl irgendwas gedacht hat, und wenn, was denn?
Gequatsche eines weiblichen Clowns, der gerade die totale Ausraubung unterzeichnet.
In der Zeitung war zu lesen, daß Änderungen im Prozedere der Rettung der banken Europas durch die Sparvermögen in den Ländern der Nettozahler überlegt werden.
Gewaltiges Kopfkratzen !
Alles soll in Zukunft viel demokratischer zugehen!
Also werden 26 Länder unter Anleitung der Bilderburger ganz demokratisch beschließen, wer zahlen muß und wieviel.
Das erinnert mich an die geschichte, wie der Wolf und die Hyäne und das Schaf demokratisch darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt.
Es gibt 4 Möglichkeiten auf diese Krise zu reagieren.
1.Austrian Economics,Schumpeters Kreative Zerstörung,Deflation,Budget Kürzungen,Liquidationism,Austerität,
Balance the Budget.Andrew Mellon,Harding,Coolidge,Hoover,Chicago Boys, heute vertreten von Merkel,Romney
2.Malthus -Keynes,Leon Blum d.h eine Erholung aufgrund von nicht produktiven Konsumenten ausgaben
heute unter Bush-Paulson
3.Bankenreflation, unendlicher Kredit für Spekulanten,Stock jobber,Hedgefund Hyänen wie Soros,Goldman Sachs etc.
Beispiel Japan nach dem Plaza Accord
Heute die Linie von Rajoy,Monti,Obama
4.Voitinsky-Lautenbach Plan,de Gaule le Dirigisme,Investitionen für Produktion,Wissenschaft,Infrastruktur.
Damals FDR New Deal,New Frontier
Heute: Bric Staaten allen voran China.Syriza.
Punkt 1-3 werden in der totalen Desintegration des Finanzsystems enden.
Punkt 4 hat sich in der Vergangenheit als Richtig herausgestellt.zwischen 1940 und 1971 ist der Wohlstand in der westlichen Welt entstanden von dem wir heute zehren.Seit dem Tode der Harvard Marionette Mao ist China ein Erfolgsmodell.
Merkel vertrat größtenteils Punkt 1.Da diese Beggar their neighbour Politik bereits früh begonnen wurde und auf den industriellen Kern Deutschlands zurückgreifen konnte war dieses zeitweise von Erfolg gekrönt.Früher oder später hätte die Krise aber auch Deutschland eingeholt.Staatsanleihen werden bereits von Pimco verkauft und von anderen heruntergestuft.Die Exporte in die EU brechen ein.
Monti und Rajoy vertraten in Rom den Punkt 3.Auch dieser ist völlig sinnlos.
Bankenreflation versorgt das schwarze Loch von Derivaten mit mehr Energie worauf es wächst.Direkt kann man dies an den hohen Benzinpreisen merken die an der ICE in London mit billigem Zentralbanken Geld hoch- und runtermanipuliert werden.
Sie haben noch nicht einmal über den ESM abgestimmt, schon werden durch den EU Gipfelbeschluß von heute Nacht alle Vereinbarungen gebrochen. Ich habe mir gerade Trittin und Gysi dazu bei Phönix angehört. Sie verarschen die Bundesregierung, und ich muß sagen, einer, der niemals diese Parteien wählen würde, die haben schlicht weg recht.
Die Abgeordneten werden belogen und betrogen und sind auch nicht kompetent in ihren Entscheidungen, weil sie nicht rechtzeitig und umfassend informiert werden.
http://rundertischdgf.wordpress.com/2012/06/29/esm-und-fiskalpakt-schon-wieder-aufgeweicht/
Zu La Rouche-Fan Oskar Spengler:
Unter welchen Punkt würden sie dann Hitler und Mussolini einordnen–wohl Punkt 4 oder? Deutsche Autobahn (Infrastruktur) und Aufrüstung auf Staatspump Oder ist das ein seperater Punkt 5?
Zu Oswald Spengler:
Kann man Merkel als Vertreterin der Austrian Economy ala Hayek und Schumpeter einordnen. also Punkt 1?–bei 28 Mrd. Euro Neuverschuldung kann man ja wohl schlecht von Austeritätspolitik sprechen! Ich glaube eher, dass Merkel einen Mix aus 1) und 4) praktiziert.Der typische Hayek und Schumpeter ist sie ja wohl nicht.
@Dr. Kümel, Ihre Antwort an Jan:
FEMA Camps usw.
Danke für die Information und Ihre
nüchterne Einschätzung.
J.Bullinger:
…Dabei vertritt sie die Interessen des US-Imperiums, ist sie dessen Staathalterin und dessen Entertainerin.
@ Bruno
Ja, wirklich erstaunlich, daß sich niemand Sorgen macht, wenn unsere Herren einen ganzen Kontinent zur absoluten Tyrannei machen.
„Wehret den Anfängen“?
Fehlanzeige!
http://www.zerohedge.com/news/guest-post-americans-are-being-prepared-full-spectrum-tyranny
Was ich in der Aufzählung noch vergessen habe, ist die massive Militarisierung des Alltagslebens, aktuell Meldungen über eine „Übung“ der Militärpolizei in einer ganzen Armada von Panzern(!!!).
http://www.zerohedge.com/news/guest-post-americans-are-being-prepared-full-spectrum-tyranny
@ Jakobiner
Die Finanz-, Wirtschafts- und Handelspolitik des Dritten Reiches beruhte auf völlig anderen Prinzipien als den augeführten. Und jene Italiens war davon noch einmal unterschieden. Spengler wollte ja nicht eine erschöpfende Aufzählung aller möglichen Systeme, sondern nur jene Systeme zitieren, die als Antwort auf die jetzige Kriese zu sehen sind oder dazu vorgeschlagen wurden.
@lunaria
Das stimmt, was Sie sagen. Aber nach den nächsten Wahlen wird es noch bessere, noch perfektere , noch besser geölte Zombies geben für die Interessen von USrael: Jürgen Trittin und Pierre Steinbrück, die auch für die Eurobonds sind.
Trittin war auf der letzten Bilderbergkonferenz in Chantilly/Virginia, der Königmacher-Konferenz. Merkel war diesmal nicht eingeladen, weil es zwischen ihr und den Chefglobalisten einen Dissenz gibt.
Kaum war Trittin zurück, brachte er die von den Bilderbergern favorisierte Bankenunion ins Spiel.
Sie werden ihn zum nächsten Außen- oder Finanzminister machen. Die Medien werden dafür sorgen.
@xabar
sie malen furchtbares an die wand, aber leider wird es so ähnlich kommen.
mein tipp:
kanzler steinbrück
trittin finanzminister
özdemir außenminister
ist doch eh wie bem staffellauf, jedes mal ein anderes grüppchen aber alle ziehen am gleichen strang.
parteien sind doch nur die schauspieler-buden der banken und konzerne.
so und jetzt wieder ab in den urlaub….ciao alemana