Top-Song: Angst vor Lissabon

Noch 8 Tage bis zur Demonstration gegen den Lissabon-Vertrag am 5.9. in Berlin – der aktuelle Hit von die_bandbreite


Das ist ein Knaller! die_bandbreite spielt am 5.9. bei der Demonstration „Nein zur EU-Diktatur! Volksentscheid über den Lissabon-Vertrag“ ab 17 Uhr in Berlin, S.Bahnhof Friedrichstraße!!

Ihr aktueller Hit heißt „Angst vor Lissabon“. Für die Demo kann man jetzt schon Mal den Refrain auswendig lernen – zum Mitsingen!

„Ich habe Angst vor dem Vertrag von Lissabon

vor der neuen EU und vor Bertelsmann

ich fürchte mich vor der Flagge mit den Sternen

vor einem Europa übermächtiger Konzerne“

Das youtube-Video mit englischen Untertiteln (http://www.youtube.com/watch?v=no_Pv7McXVg )bitte schnell an Freunde auf der Insel weiterleiten!

Die Demo geht übrigens an der irischen Botschaft und am Bundesrat vorbei! Und NACH der Demo, also etwa ab 20.30 Uhr, gibt es große Anti-Lissabon-Party, wieder mit der BANDBREITE! In einer Kreuzberger Party-Höhle vom Feinsten! Näheres demnächst auf diesem blog – und natürlich bei http://www.eu-vertrag-stoppen.de – dort gibt’s zum Download auch alle Flugblätter, Plakate, Sticker zur Demo.

2 Kommentare zu „Top-Song: Angst vor Lissabon

  1. Besonders gut finde ich an dem Lied, dass es den oft gehoerten Vorwurf, die Gegner des Lissabon-Vertrages haetten „doch nur“ Angst vor der EU, in einer genialen Wende annimmt und offensiv zurueckwirft:
    Selbstverstaendlich haben wir Angst und das mit gutem Grund!

    Glueckwunsch und weiter so!

  2. ich persönlich habe schon lange Angst vor dem Monster mit den Sternne. ich bin dabei. Aber ob das was ändert? man siet sich .. und wird sehen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s