Schmutziges Spiel gegen Christian Wulff

Kampagne der Dummen, Bigotten – und der Globalisten

Schon wieder muss ich mich für jemanden einsetzen, den ich eigentlich überhaupt nicht mag. Aber wer dem Bundespräsidenten am Zeug flicken will, soll das politisch tun, da gibt es genug (Multi-Kulti-Rede zum 3. Oktober etwa). Aber was da im Augenblick abgezogen wird, ist würde-, instinkt- und argumentlos. Und: Es beschädigt den Staat als Ganzes. Den Bundespräsidenten, der qua Amt über den Parteien steht und sich in Gestalt von Wulff auch durchaus so verhält, dermaßen niederträchtig anzupinkeln ist nichts anderes als die Staatsflagge oder die Nationalhymne zu verunglimpfen.

Was ist passiert? Nichts! Wulff hat einen zinsgünstigen Kredit von einem Freund bzw. von desse Ehefrau bekommen, den er aus Jugendtagen kennt. Mit Lobbyismus oder Korruption hätte das nur zu tun, wenn er anschließend bestimmte Gesetze zu dessen Gunsten gemacht oder gefördert hätte. Davon ist nichts bekannt. Der Vorgang ist fundamental anders, als wenn ein Pharmaunternehmen einen Politiker schmiert, um seine Produkte zuzulassen. Wulffs Zinsvorteil bei dem Darlehen betrug ungefähr 5.000 Euro. Eine lächerliche Summe. Hat jemand das bescheidene Häuschen gesehen, das er dafür gekauft hat? Jeder Handwerksmeister hat ein besseres! Dass Rot-Grün, die gerade eine halbe Billion Euro an Steuergeldern als Haftungssumme für den Euro mit rausgejubelt haben, sich darüber aufregen, ist ein obszönes Ablenkungsmanöver. Wulff hingegen, und das spricht auch politisch für ihn, hat genau diese Politik der Euro-Rettung in einer Rede vor Nobelpreisträger in Lindau im August harsch als nicht verfassungsgemäß kritisiert. Ist das der Grund, warum er jetzt angeschossen wird – weil er weg soll, bevor die nächste halbe Billion rausgejubelt wird, weil er dieses Gesetz vielleicht nicht mehr unterschreibt? Oder ist er unbequem, weil er zum VW-Gesetz steht, das die EU-Kommission abschaffen will, um auch den größten deutschen Autobauer den internationalen Heuschrecken zum Fraß vorzuwerfen?

Absolut widerlich wird es, wenn jetzt auch noch das private Vorleben seiner Frau als Munition gegen den Bundespräsidenten verwendet wird. Das ist Ekel-Journalismus, wie er bisher in Deutschland unbekannt war, jedenfalls gegen die höchsten Repräsentanten des Staates nicht verwendet wurde. Presseorgane, die ansonsten Tag für Tag ihren Profit aus der Prostituierung von Frauen ziehen, spielen sich zu Moralaposteln auf. Ein Hundsfott, wer da mitzieht.

Ich wünsche dem Präsidenten und seiner Frau und Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest. Möge er im Amt bleiben, bis wir die Bande in der Regierung und an der Spitze von Rot-Grün losgeworden sind. Danach finden wir einen besseren – und halten ihn in Ehren, wie seine Vorgänger auch. So viel Staatstreue muss sein.

(Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Dann abonnieren Sie COMPACT-Magazin – da gibt es mehr davon!)


  1. Ich mag den Wulff zwar auch nicht, wenn auch aus anderen Gründen als Sie. Eine “Multikultirede” war es nämlich nicht, was er da vor einem Jahr absonderte, sondern eine einzige Lobhudelei auf USA, aber das ging in der reflexhaften islamophoben Empörung völlig unter. Denn was ich vor einem Jahr vergaß anzumerken: Durch die lapidare Aussage “Der Islam gehört INZWISCHEN auch zu Deutschland”, ist noch keine Gleichstellung hergestellt worden, was Sie ja so kritisierten. Abgesehen davon, dass die Aussage auch nicht korrekt ist, der Islam hat hier eine lange Geschichte und kam nicht erst mit den Gastarbeitern. Der Islam ist dem Christentum und dem Judentum nicht gleich-, sondern sogar deutlich schlechter gestellt. Denn wir haben immer noch nicht den Status der Körperschaft des Öffentlichen Rechts.
    Zum Thema selbst: Ich frage mich schon länger, was Wulff getan haben muss, dass ihm die Blödzeitung so am Zeug flickt, und alle anderen hinterherrennen wie die Schafe. Hat er mal was gegen USrael gesagt, oder gar gegen die Banken? Die Sache stinkt.

  2. Klaus

    Ich frage mich natürlich schon, ob es dem Ansehen Deutschlands gerade in islamischen Ländern nutzt, wenn wir nun neben einem schwulen Außenminister auch noch ein Staatsoberhaupt haben, daß mit einer … sagte man wohl früher verheiratet ist.

    Letztlich ist Wulff als Präsident das Schlimmste, was Deutschland seit langem erlebt hat und da ist es mir “wurscht” warum er verschwindet.

    Es kommt ja noch was anderes hinzu. Bei Oskar oder auch Schröder war es klar, daß diese Salonbolschewisten sich als Lebemänner produzierten.

    Aber Herr Wulff hat ja stets mit dem Habitus des braven Schwiegersohns kocketiert – und nun das.

    Max Liebermann hätte da gesagt: “Nee wissense da fehlt mir die Liebe zum Gesamtkunstwerk.”

  3. Paul Singles (UK)

    For me the sources of the campaign to kick down president Wulff are open to be inspected: greed, greed, greed by the guys running Axel Springer media.
    Even compared with the mean standars in the UK press this dirty campaign is below everything I have observed in Germany so far.
    I thoroughly share what @fatimaoezoguz has written above.
    I know Wulff personally from his his time as leader of the opposition party in lower saxony in the nineties of last century. An insecure, not very strong willed “nicy”, a good stepson to all elderly ladies, not very strong in knowlegde, but good in networking. I do not rate him high politically. He was selected for the presidency by Merkel because she need not fear that he might endanger her position. So I dont like him to much.

    BUT: the campaign against him is outrageous. And the poisened comments by Kuenast, Nahles and other figures of the opposition shows mean characters and political incompetence alike.

  4. chicano

    gut gebrüllt löwe!

  5. Mike F.

    Ich finde es schon irgendwie erstaunlich, wie häufig in der letzten Zeit, gewisse Politiker hier in Europa abgesägt werden.
    Aber auf der anderen Seite muss ich schon gestehen, dass es mich nicht wirklich stören würde, wenn Wulff zurücktrete, weil er für mich als Bundespräsident schon seit längerer Zeit unzumutbar ist.

  6. Rubin

    Glaubt man dem Professor von Arnim (Ministergesetz), so liegen Sie mit ihrer juristischen Würdigung des Verhaltens von Chr. Wulff einigermaßen daneben. Aber Sie stellen die entscheidende Frage: Warum jetzt? – Und Ihre Antwort (der Aspekt VW-Gesetz mehr noch als der der Euro-’Rettung’) kommt mir auch plausibel vor.

  7. …es ist halt nicht weit her mit der “Staatstreue”… die leidet unter der momentanen Politik eben derart, das man auch “seinen” Präsi loswerden (will) … und da alles für tut.

    Die Bild ist bekannt dafür. Die ihm in den Rücken fallen, auch.
    Mir selbst wäre es auch egal, muss ich gestehen. Da ich an jeden die gleichen Ansprüche stelle (z.b. Ehrlichkeit), die ganz klar hier auch im Fall von C. Wulff zu beanstanden und eigentlich nicht tragbar ist. Auch und gerade in diesem Amt…

  8. körnerpicker

    Nun machen Sie aber mal n Punkt, Herr Elsässer, welchen Grund haben Sie denn dem Wulff die Stange zu halten? Dieses Spektakel mag schmutzig sein, dient aber letztendlich nur dazu dem Volk vorzugaukeln, dass in Deutschland Recht und Ordnung herrscht, wobei man sich über die Amtsinhaber das Maul zerfetzen darf! Na und? Gar nichts ist in Ordnung, nichts geht mit rechten Dingen zu!

  9. Gehört zwar nicht zum Thema, aber vielleicht interessant für Herrn Elsässer:

    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-12/henkel-freie-waehler

    Henkel tritt den Freien Wählern bei! Noch weiß ich nicht ob ich begeistert sein soll oder ein komisches Gefühl dabei habe weil Henkel ausgerechnet jenen beitritt die sehr lange herum gewackelt haben wegen Ihrer Haltung zum EURO-Wahnsinn…

  10. AndreasTT

    Welche Qualitäten sprechen denn bitteschön für Christian Wulff? Wäre es nicht eher eine gute Gelegenheit, diesen Fehlgriff im Amt loszuwerden, Angies Wunschpräsi mehr Zeit für Konsultationen mit seinen Anwälten zu geben und einen aufrechten, ehrlichen Mann mit Vorbildcharakter – also Joachim Gauck – mit Deutschlands höchstem Staatsamt zu betrauen?

  11. yilmaz

    gut geschrieben Herr Elsässer, das wurde auch mal Zeit, danke dafür!
    Die ganze Hetzkampange gegen Wulf ist absolut widerlich, insbesondere Ulfkotte zieht mal wieder alle Register gegen Wulf und seine Ehefrau, er -Ulfkotte- der sonst die Mainstreammedien immer lächerlich macht und fortwährend sagt: “was die Qualitätsmedien ihnen verschweigen…”, und jetzt sich im Falle Wulf auf die Bildzeitung und Die Welt beruft, tja da ist was mächtig faules an dieser Hetze gegen Wulf… typisch zum k….. dieser Ulfkotte.

    Ich hoffe sehr daß Wulf im Amt bleibt!!!
    Ansonsten auch d´accord mit Fatimas comment.

  12. Toringo

    Wulff war von Anfang an ein ungeeigneter Kandidat für das Präsidentenamt, aber das hat gar nichts mit der jetzigen Kampagne zu tun. Die ist schändlich. Ich habe keine Idee derzeit, was die Hintergründe sein mögen.
    “greed, greed, greed by the guys running Axel Springer media” Das sicher nicht. Es muss ein wichtigerer Grund sein. Möglicherweise haben bestimmte Kreise Angst, dass er bestimmte geplante Gesetze nicht unterschreiben würde.

  13. Ich mochte den als Ministerpräsidenten nicht und als Bundespräsident war er die schlechtere Wahl. Verdächtig ist heute die Lobhudelei durch Trittin. Aber jetzt die dicken Steine zu werfen, das ist schon seltsam, denn er kommt oft von denen geflogen, die selber den Tango Korrupti tanzen.

    http://rundertischdgf.wordpress.com/2011/12/20/tango-korrupti/

  14. saito

    Wulff ist sicher nicht der einzige Politiker, der sich von vermögenden Freunden “fördern” läßt. Was mir aber immer
    wieder sauer aufstößt ist diese “Schläue”, die er und andere
    dierser Politiker zeigen, wenn sie mal aufgefordert werden, die Wahrheit zu sagen. Da werden die Frager und das Volk als dumm und dümmer hingestellt, die man doch dreist belügen darf, weil sie ja angeblich doch nur dumm sind.

    Mit Wulff verschwände ein Politiker, den Deutschland nicht braucht. Das VW-Gesetz oder weitere Milliarden- Zahlungen an die Bankster wird/würde er und jeder andere nach oben gehievte Politiker ohnehin noch unterschreiben. Aber es dürfte schon zutreffen, daß man ihn deswegen absetzen oder zumindest einschüchtern will.

    Politiker mit Rückgrat kommen in Deutschland nicht nach oben. Das hat sich immer wieder bestätigt.

    Mit freundlichen Grüßen

  15. Lutz Dorawa

    In diesem Punkt gehe ich auch davon aus, das Christian Wulff als Befürworter des VW-Gesetzes,-die EU spricht von Wettbewerbsvorteilen/Wettbewerbsverzerrung zugunsten VW- aus dem Amt “gekickt & verunglimpft” werden soll. Und angenommene Privatkredite oder Darlehen bieten “richtig pressewirksam aufbereitet”, Druckmittel über Einflussnahmen in politischen Entscheidungen generieren zu können. So gesehen ist dies ein simpler Erpressungsversuch von Außen und Innen. Alles andere sollte gesondert bewertet werden. Die Moral der Geschichte überlasse ich jetzt mal anderen. Auch das VW-Gesetz in seinen ganzen Ausmaßen.

  16. Anonymous

    Anderes Thema, hatte das Buch “Das Deutschland protokoll” gelesen, das infokrieg.tv mal empfohlen hat (alles ohne Quellenangabe in dem Buch) hinten wurden Internetseiten empfohlen eine von denen, ich bin nicht alle durchgegeangen, war rechtsradikal, weiss nicht mehr den Namen (gibt s noch die Seite?) Die Seite hat sich gefreut das es jetzt mein Kampf auch als CD gibt.
    Glaube nicht das infokrieg.tv rechts ist haette aber das Buch
    den schreiber meht pruefen sollen.
    Liegt doch bei der Thematik auf der Hand.

  17. Louise

    Habe das Buch das Deutschlandprotokoll, das von Infokrieg.tv empfohlen wurde gelesen, alles ohne Quellenangaben, hinten
    im Buch wurden Internetseiten empfohlen, bin nicht alle durchgegangen, eine von denen, weiss nicht mehr den Namen,
    hatte sich gefreut darueber, (gibt s die Seite noch?) das Mein Kampf jetzt auf CD erscheint.
    Infokrieg. ist nicht rechts aber wie konnte das passieren?
    Bei so einem buch muss man aufpassen.

  18. Wulff ist natürlich ein etablierter und somit stromlinienförmig angepasster Politkader, die Frage ist, warum sie ihn jetzt stürzen wollen, und vor allem, durch wen sie ihn ersetzen wollen… Mir ging der transatlantische Guttenberg durch den Kopf, der ja von den Medien wieder hochgejubelt wird, aber ob sie das wirklich wagen? Der Plagiator ist ja erst mal verbrannt, da hilft die Medienpropaganda für ihn bisher wenig, ihn als BP einzusetzen wäre zu absurd…andererseits könnten Herrschende und Politfunktionäre der etablierten Parteien gerade so beweisen, dass sei jeden auf- und abbauen können, wie es ihnen beliebt, und sei er eine noch so absurde Wahl…

  19. Oswald Spengler

    “Oder ist er unbequem, weil er zum VW-Gesetz steht, das die EU-Kommission abschaffen will2

    Genau daran habe ich mir auch schon gedacht , es kann allerdings auch sein dass Wulf als Atlantik Brücke Allumni (Young Leader Programmm)demonstrativ abgesägt wird als Zeichen gegenüber der Kontraeurofraktion der City of London/Wallstreet.Diese betreibt in den letzten Wochen einen regelrechten Krieg gegen den Euro.

    Im Gründe genommen kämpft da Pest gegen Cholera.

  20. Dr. Gunther Kümel.

    Um die Relationen klarzustellen:
    Wieviel € 5000 sind, wenn man ein Häuschen baut, das kann jeder abschätzen.

    Aber, wieviel ist das, eine halbe Billion??
    Soviel, daß jeder brd-Steuerzahler etwa € 20.000 hinblättern muß. Das ist viermal so viel, wie Wulf vielleicht gespart hat, ABER FÜR JEDEN EINZELNEN!!!

  21. Tom

    Also wenn ich als Vorzeigedemokrat einen Bundespräsidenten einsetzen müsste, dann würde ich einen nehmen, der irgendwie Dreck am Stecken hat….wenn er unbequem wird, dann kann ich ihn durch meine Medien vernichten lassen….. der Hinweis auf das VW-Gesetz und den Rettungsschirm ist interessant, das könnte der Knackpunkt sein.

  22. Lutz Dorawa

    Oswald Spengler

    Dezember 20, 2011 at 16:45

    Es gibt häufig immer irgendwelche primäre und sekundäre Hintergründe zu solchen öffentlich geführten Exekutionen. Warum das eine nicht mit den anderen verbinden oder?

  23. Petrus Urinus Minor

    @JE
    Von den grundlegenden Regeln des Anstandes haben Sie natürlich recht. Auch ist die Existenz und Handlungsfähigkeit des Staates als Organisationsform des Staatsvolkes der Anarchie vorzuziehen und somit der Staat vor Beschädigungen zu schützen.

    Dieswer Staat hat jedoch den Bopden der Legalität ganz offen verlassen und jegliche Legitimität verloren.

    Wir keben in keiner Demokratie.
    Die Presse ist gleichgeschaltet, die “Bürger” sind gleichgeschaltet, die fünf Einheitsparteien sind gleichgeschaltet und die Geheimdienste schalten … aus.

    Wir leben also in einer revolutionären Situation. Zur Revolution gehört aber das Köpferollen, wie der Alkohol ins Bier und die Pommes zu rotweiss.

    Insofern soll mir mehr als recht sein, wenn sich dieser Staat sogar selbst beschädigt.beschädigt.
    I

  24. Petrus Urinus Minor

    Es gäbe natürlich noch die andere Deutung, nämlich daß in regelmäßigen Abstand systemerhaltende Skandälchen durch den Stall getrieben werden. Gerade die überzüchtete Pseudomoral der Einheitspresse ließe darauf schließen. Der eigentliche Vorwurf der Vorteilsnahme im Amt ist schließlich inzwischen systemimanent. Ebenso vermag uns der weitere Vorwurf, im Parlament die Unwahrheit gwesagt zu haben, nur noch ein müdel Lächeln zu entlocken.
    Insofern dient die Skandalisierung der Fiktion, es handele sich hier um Ausnahmen, die die Regel bestätigen sollen.

    Wie Kleine-Hartlage schreibt: “In einem anständigen Staatswesen wäre ein solches Verhalten selbstverständlich skandalös und ein Rücktrittsgrund. Allein, die BRD ist kein anständiges Staatswesen. Sie wird regiert von Leuten, die allesamt geschworen haben, dass sie ihre “Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz … wahren und verteidigen” werden (Art. 56 GG), und die doch die Auflösung, und das heißt: Abschaffung dieses Volkes betreiben, seine Souveränitätsrechte trickreich supranationalen Organisationen zuschanzen, sein ihnen anvertrautes Geld an Schmarotzerstaaten verschleudern und die tragende Säule des Grundgesetzes, das Demokratieprinzip, zur Farce machen. Sie bestreiten es nicht einmal, sie rühmen sich dessen noch.

    Es gibt in diesem Staatswesen, das man nur noch zögernd so nennen mag, keinen Politiker, der diese Politik nicht mitträgt. Es gibt kein einziges Mitglied einer Landes- oder Bundesregierung, das mit seinem Amtseid nicht de facto einen Meineid geleistet hätte, ob das im Einzelfall nun justiziabel ist oder nicht. Wulffs Lüge zu skandalisieren, ist im Kontext eines solchen Systems der universellen und institutionalisierten Lüge in sich bereits eine Lüge.

    Skandale haben eine propagandistische Funktion: Was als skandalös markiert ist, wird damit zugleich als Ausnahme markiert, die die Regel bestätigt. Der Schmutz des Skandals lässt das System, innerhalb dessen er stattfindet, nur umso sauberer aussehen. Wo es ein schwarzes Schaf gibt, sehen alle anderen Schafe, und strotzten sie vor Schmutz, ziemlich hell aus.”

    Dem steht jedoch die Tatsache gegenüber, daß selbst ein (hoffentlich nicht ehemaliger) Hardcore-Kommi wie JE die Unanständigkeit der Beschädigung des Bundespräsidenten empfindet.

    Ist es also nicht, im Gegenteil, höchst begrüßenswert, wenn sich der Bürger an die Verächtlichkeit unserer höchsten Staatsorgane gewöhnt?
    Wenn man nicht mehr sagen kann “wenn das der Weizsäcker wüsste”?

    Das System fällt umso leichter, je verächtlicher die ganze Clique darsteht. Dies treibt den Spießbürger zwar nicht in den Aufstand, aber er wird, wenn er das System als nicht mehr schützenswert ansieht, es kaum noch schützen und zustimmend schweigen, wenn komische Geräusche aus em Nachbarhobbykeller kommen.

  25. juergenelsaesser

    Petrus: Ich glaube nicht an das revolutionäre Konzept. Dass das in Frankreich geklappt hat und nicht alles im Chaos unterging, ist ja das Verdienst Bonapartes, der seinerseits zum Imperialisten wurde. Und die Bolschewiki hätten sich auch ohne das deutsche Geld nicht durchgesetzt (sage ich, als ansonsten Bewunderer Lenins oder jedenfalls seines taktischen Geschicks).

  26. und zu Frau Wulffs früherer “Tätigkeit”: Warum freuen sich die Moralapostel denn nicht, dass sie aus dem Milieu entkommen ist? Ich habe jedenfalls mehr Respekt vor jeder Prostituierten als vor gewissen Figuren in Politik und Medien.

  27. Petrus Urinus Minor

    Die Deutschen kaufen noch zur Revolution eine Bahnsteigkarte.

    Wissen Wir eigentlich, wie die Zukunft aussieht ? Unsere Altersversorgung? Einen Schlauch in jede Öffnung, ans Bett fesseln und alle drei Tage Waschlappen von der Billigpflegekraft! Und haben sie es alle nicht verdient ?

    Die Konservativrentner, die wirklich nichts mehr zu verlieren hätten und nur labern, labern, labern …; die Elterngeneration, die unendlich verspießerten arrivierte; die jung hip dynamisch erfolgreichen Eppendorfer Grünenwähler; die engagiert hysterische Klassensprecherantifatusse bei Amnesty, Greenpeace und im Sportverein?

    Betteln sie nicht beide in Wahrheit nach der harten Hand, das feministische Grünweibchen und der neoliberale Siegertyp?

    Und gerade die Konservativen ? Der rechtskonservative Verächter, der soldatische…

    Für das Weibchen gibt es in der Zukunft wahrhaft virile Liebhaber und das Männchen kann in der Hölle, die die Zukunft sein wird, endlich beweisen, dass es zu Recht zu den Alphatieren gehört…

    -

    Keine Revolution hat jemals ohne Gewaltpotential funktioniert. Selbst die friedliche „Revolution“ von 1989, die eben keine war, hatte durch die Weltöffentlichkeit und die Masse so ein Potential. Es gälte eben, diesen Schritt zu gehen, den Point of no return zu überschreiten.

    Andernfalls landet man bei Professorenparlament (1848) und dem Merkel.

    -

    Den Adel entrübt zu haben ist die größte Errungenschaft der Franzosen, selbst wenn die französische Revolution seltsame Züge von Jakobinertum und Großem Orient trug. Selbst wenn ein Großteil des heutigen Dilemmas damals ideologisch seine Grundlagen gefunden hat.

    Natürlich könnten Sie einwerfen, dass nach Umwälzungen sich noch stets neue Opportunisten gefunden haben, das immer wieder orwellsche „Schweine“ nachwachsen und sich voll stiller Größe in Ihre Diskussionsrunden zurückziehen.

    Sie hätten recht. Aber wenigstens wurden die alten entfernt. Dass die Natur des Menschen, die natürliche Korruption in Bahnen gelenkt wird, ihr Grenzen gesetzt werden, denn mehr ist gar nicht möglich, dass ist die einzige Aufgabe einer Verfassung. Danach. Aber der erste Schritt muss gegangen werden. Alles andere bleibt Laberei.

    -

    Ist die Lage Hoffnungslos?
    Die Geistvollen unter handeln nicht, die Narren freuen sich über demokratischen Anarchismus, Israel und Claudia Roth, die Verkrachten über Kraftstrahlkanonen und die Grausamen am Neumanchester…
    Ist es nicht besser für mich Sie alle, die versagt haben in einen Topf zu werfen, Deckel drauf und endlich wieder zur Gesellschaft zu gehören?
    Schließlich: Ich bin dank Gnade der frühen Geburt alt genug und nach mir die Sintflut?

    -

    NEIN!
    Nur Schluss mit den Illusionen! Schluss mit den Illusionen, mit den Hoffnungen, die wir ganz bewusst solange nähren sollen bis es zu spät ist.

    Aufklärung? Schwachsinn!
    Die Menschen wollen es nicht glauben, sie werden nicht zuhören. Esoterisch-Hysterischer Hitlerismus, Genderblödsinn sind die Staatsreligion dieser BRD!
    Eine Religion stirbt aber nicht durch den Gegenbeweis.

    Wahlen? Unfug!
    Diktatur, Sie erinnern sich? Es wird keinen Erlöser geben, keinen Statdtke-Witz, keinen Henkel, keinen März und keinen Sarazin. Es wird sich nichts ändern, auch nicht durch einen deutschen Strache oder Wilders.
    Wenn Wahlen in diesem System noch etwas ändern könnten, wären sie verboten.

    Keine Revolution ohne Zusammenbruch; kein Zusammenbruch ohne Gewalt. Es wird innerhalb dieses Systems keinen Generalstreik geben, keine friedlichen Massenversammlungen, keinen Zusammenhalt und keinen Ghandi. Gewaltloser Widerstand funktioniert nur solange, wie das System für alle Teilnehmer ohne Ausschluss vom Diskurs demokratisch ist und die Presse wohlwollend.
    Beide Bedingungen sind nicht mehr gegeben.

    -

    Das System bröckelt gerade und hält nicht inne. Treiben wir ihm, dem Tiger, im Gegenteil die Sporen in die Flanke! Wählen wir die Grünen. Hoch mit jedem Rettungsschirm! Hurrah für die Gleichstellungsbeauftrage und das zehnte Umweltverträglichkeitsgutachten. Machen wir es dämlicher! Machen wir es teurer!

    Deswegen bin ich auch in weisester Voraussicht in den Schoss des Systems scheinbar zurückgekehrt!

    Zur Gewalt werden andere greifen. Was wird erst geschehen, wenn das System fällt?

    Dann aber werden die gleichen, die jetzt nicht zuhören wollen, die verfluchte Spießer, deren Tarnkappe ich nur trage, nach der Ordnung rufen! Dann gilt es, eine Verfassung zu erarbeiten, die die natürliche Korruption etwas mehr in Fesseln schlägt.

    -

    JETZT aber kann es für jeden Deutschen nur einen Gedanken geben:

    “Wie kann ich Öl ins Feuer gießen?”

  28. yilmaz

    “und zu Frau Wulffs früherer „Tätigkeit“: Warum freuen sich die Moralapostel denn nicht, dass sie aus dem Milieu entkommen ist? Ich habe jedenfalls mehr Respekt vor jeder Prostituierten als vor gewissen Figuren in Politik und Medien.”

    genau Fatima!!! Volle Zustimmung. Das ist eine dreckige und widerliche Kampange der Springermedien.

    Zudem, Wulf hat einen Kredit erhalten mit 4% Zinsen, und!? Was ist daran schlimm?
    Da man wahrscheinlich nichts in der Hand gegen Wulf hat, versucht man jetzt seine Ehefrau runterzumachen, wirklich ganz elendig, unterste Schiene diese Art und Weise………………………………………………

  29. mossad-doktor

    also den wulff zu verteidigen wie du es hier tust jüren, ist ganz klar unnötig und überzogen. es ist einfach wieder mal eine typische gelegenheit, wie sich das systm entlarvt, das aus lauter seilschaften besteht und wo eine hand die andere wäscht. da jetzt auch noch mildernde umstände für “-wulf” zu suchen oder einen vergleich mit seinen jetztigen gegnern zu bemühen, nur weil die ihn – vollkommen zu recht diesesmal – anklagen, führt nirgendowhin.

  30. juergenelsaesser

    Petrus: Eine gefährliche Strategie! Ich rate dringend ab! Chavez wies den Weg zwischen Reform und Revolution: ein Bündnis der staats- und verfassungstreuen Kräfte, auch im Militär, und dann demokratischer, plebiszitärer, schrittweiser Umbau.

  31. “JETZT aber kann es für jeden Deutschen nur einen Gedanken geben: “Wie kann ich Öl ins Feuer gießen?”

    Von denen, die das “denken”, gibts schon genug. Nein danke.

  32. juergenelsaesser

    fatima, petrus: Fatima hat Recht. Das ist die “Strategie der Spannung” von Gladio.

  33. Also ehrlich Jürgen! :roll:

    Mit deiner Unterstützung für den “Wir brauchen einen unbefangenen Bundespräsidenten” Wulff liegst du absolut daneben! Aber ok, deine vorschnelle Meinung kannst du in der nächsten Ausgabe ja wieder richtig stellen. ;)

  34. Petrus Urinus Minor

    @JE
    Ich verstehe die Besorgnis. Aber ich weiß keine andere Wahl. Und tatsächlich sind wir in einen interessanten Wettbewerb zwischen dem Punkt, an dem das System offen totalitär wird und dem Systemzusammenbruch. Und finanziell kommt der- Punkt.
    Wenn das System aber die Handschuhe schleichend auszieht – was es m.E. gerade tut, dann ist die Reaktion nicht Aufstand, sondern Biedermeiertum. Ich spiele ja sogar mit dem Spießer über Banede- das ist mir klar- aber der schleichende Umbau- das 1984 an dem wirklich die Unfähigkeit, einen systemkritischen Gedanjken überhaupt noch denken zu können steht- das ist die größere Gefahr.

    @fatima
    Ich komme zwar aus der konservativen Ecke, aber ich bin kein Rassist. Zwar sehe ich schon, dass ganz offen versucht wird, sich ein neues Staatsvolk zu basteln – ein Star trek in grau – aber beziehen Sie “diese Gefahr” nicht gleich auf Rassismus. Menschen, die europäische, bzw. humane Werte teilen, sitzen alle im gleichen Boot und verden gerade verarscht.

  35. Hallo Jürge Elsässer,
    warum geben Sie keinen Kommentar dazu ab, daß Sie meinen Beitrag haben verschwinden lassen – er wurde bisher nicht angezeigt es war der Kommentar Nummer 16. Jetzt bin ich seit 35 Jahren Journalistin aber ohne Kommentar einen Beitrag verschwinden lassen, das hat noch niemand gebracht

    Wollen Sie nicht, daß die Wahrheit bekannt wird oder sind Sie auch von gasnz oben, manipuliert??? Dürfen Sie nicht die Wahrheit schreiben????
    Die Frage ist doch wirklich berechtigt?

  36. juergenelsaesser

    Lady sabrina: Bitte um Verzeihung: Beitrag lenkt die Diskussion zu weit ab. Auf ein Neues …

  37. mossad-doktor

    jürgen: das modell von chavez wüde hier NIEMALS in der weise funktionieren. die art, ein solches “bündnis” zustande zu bringen, das geht in deutschland nicht. chavez kann darauf bauen, das seine anhägerschaft, die sich alle in der armen volksschicht rekrutieren,ihn immer wieder wählen werden. und hier gibt es längst keinen vergleichbaren ansatz, denn erstens ist die person nicht da, mit der man sich identifizieen kann, und zweitens ist der wohlstAND DER MASSEn immer noch groß genug, um sie von der wahl einer extremer auftretenderen person abzuhalten.

  38. Das können doch nur die Leser selber entscheiden……

    Es ist doch der klare Beweis gegeben worden, daß das noch mehr im Argen liegt nur, Sie wollen das nicht wahr haben.

    Aus Ihren Beiträgen geht eindeutig hervor, daß Sie sein Verhalten gutheißen daber verstößt er als oberster Dienstherr, tagtäglich in eklatanter Weise gegen Menschen- und Völkerrechte. ER müßte seine Dienststellen anweisen, endlich sauber zu arbeiten, sonst niemand!

    Unfaßbar….. da fehlen mir die Worte – wirklich!

  39. juergenelsaesser

    mossad-doktor: solange der wohlstand der Massen groß genug ist, gibt es auch keinen Grund für Revolution. Oder wollen Sie für irgendwelche Prinzipien, also aus Jux und Dollerei, eine entfesseln?

  40. mossad-doktor

    ja.

  41. juergenelsaesser

    mossad-doktor: Oha. Wenigstens ehrlich. Wie die Beatles in “Revolution” sagen: you can count me out.

  42. Klaus

    Natürlich haben Sie, verehrte Frau “fatimaoezoguz”, Recht, wenn Sie schreiben: “und zu Frau Wulffs früherer „Tätigkeit“: Warum freuen sich die Moralapostel denn nicht, dass sie aus dem Milieu entkommen ist? Ich habe jedenfalls mehr Respekt vor jeder Prostituierten als vor gewissen Figuren in Politik und Medien.” Das hätte ich auch.

    Aber Bettina Wulff hat ja zu Beginn ihrer Politikergattenkarriere eben genau das nicht thematisiert, sondern versucht die “fromme Helene” zu spielen. Sie ist in dieser Rolle des Heuchlers ihrem Herrn Gemahl durchaus ebenbürtig.

    Die Heuchelei der Wulffs, die sich politisch Korrekt gern auf Kosten anderer profilieren, wie z.B. bei Wullfs ungeheuerlicher Rede in Breslau, ist es, was mich sagen läßt, es ist mir mittlerweile “wurscht” wie er “weg kommt” – Hauptsache er verschwindet endlich. Was war doch der weggemobbte Horst Köhler für eine Respektsperson. schade daß die Herren und Damen Volkskommunisten nicht über ihren Schatten springen konnten und Joachim Gauck unterstützt haben. Was wäre uns in Deutschland dann erspart geblieben.

  43. mossad-doktor

    aber mal im ernst: wie stellen sie sich den eine änderung vor ?

    demokratischer schrittweiser umbau und ein zusammengehen von staatsloyalen mächten in der politik, das klingt erstmal sehr allgemein. was verstehen sie darunter ?

    zweitens: ignorieren sie nicht die ENORMEN anderen voraussetzungen, die es in venezuela, dem erwähnten beispielsland, gibt, im gegensatz zu hier. was da klappt, ob das auch in dschörmany klappen kann…

  44. Mag

    “Möge er im Amt bleiben, bis wir die Bande in der Regierung _____und an der Spitze von Rot-Grün_____ losgeworden sind.”

    Wir müssen auf Letzteres leider lange warten! Die werden sich viel viel länger als die aktuelle Regierung halten und sind eine ___wirkliche____ Bande. ;(

  45. “Welche Qualitäten sprechen denn bitteschön für Christian Wulff? Wäre es nicht eher eine gute Gelegenheit, diesen Fehlgriff im Amt loszuwerden, Angies Wunschpräsi mehr Zeit für Konsultationen mit seinen Anwälten zu geben und einen aufrechten, ehrlichen Mann mit Vorbildcharakter – also Joachim Gauck – mit Deutschlands höchstem Staatsamt zu betrauen?”

    Du meine Güte … der wäre ja noch schlimmer als der aktuelle Amtsinhaber.
    Gründe, den blassen und spießigen “Multi-Kulti”-Fan Wulff und dessen Seilschaften (zu denen auch des Ex-Kanzler Schröders Busenfreund, der AWD-Maschmeyer, gehört) zu verteidigen, kann ich allerdings auch keine finden.

    “Wulff ist natürlich ein etablierter und somit stromlinienförmig angepasster Politkader, die Frage ist, warum sie ihn jetzt stürzen wollen, und vor allem, durch wen sie ihn ersetzen wollen… ”

    Ich nehme mal an, diese schaumschlägerische Kampagne dient einfach als eine Art von “Ablenkungsmanöver” von wichtigeren Problemen.

  46. mossad-doktor

    übrigens, nochmal zu wulff: aus meiner sicht ist gar nicht mal die kreditstory und seine korruption (die nur im wesentlichen genau so ist wie fast jedes anderen politikers), das problem, sondern die tatsache daß er sich auch durch keine besonderen leistungen oder verdienste bemerkbar gemacht hat: der junge tut einfach nix. was denn ? lädt den könig xy des landes so-und-so zum kaffee ein, plaudert dabei über wirtschaft und projekte, gibt medaillen an austauschbare leute aus, reist in die von kapitalistischen tyrannen regierten golf-staaten und stützt die allgemeine wohlfühldiktatur. es geht nicht nur um das lügnerische und daß er sich aalglatt durchmogelt, indem er jeweils immer nur das zugibt was man ihm ohnehin nachweisen kann. es geht auch vor allem um seine nutzlosigkeit.

  47. Sie sehen an den Beiträgen, werter Herr Elsässer, daß mein Beitrag garnicht so daneben lag, wie Sie ihn bezeichnet haben – ehrlich währt am längsten aber mit dem falschen Propheten am Hebel, wird die Wahrheit immer wieder verschwinden – ich habe das letzte Mal, eine Meinung hier gepostet.
    Ich finde Ihr Verhalten einfach empörend – mir eine Rebellion unterstellen zu wollen – nicht zu glauben, aber wahr!

    Wünsche schöne Feiertage Sie Meinungsmacher!

  48. juergenelsaesser

    Lady Sabrina: Wie Herbert Wehner mal gesagt hat: “Wer aus der Tür hinausgeht, musscauch durch die Tür wieder hereinkommen.” Im Neuen Jahr wird alles besser.

  49. maudland

    Ich gestehe Herr Elsässer, das ich zuerst etwas anderes schreiben wollte, weil Herr Wulff nicht mein Präsident ist.
    Es mag dem Umstand geschuldet sein, das mir die ganze verkommene Politikerkaste, egal ob von links oder rechts diesen Beißreflex mittlerweile antrainiert hat. Gottseidank habe ich Ihren Artikel genauestens durchgelesen und muß gestehen Sie haben Recht!!
    Das meinte ich vor 2 Wochen als ich hier schrieb, ich laß mich gerne durch bessere und schlagkräftigere Argumente überzeugen und die Ihren waren wirklich stichhaltig und ich muß leider eingestehen das ich nicht richtig nachgedacht habe. So ist es denn auch nicht notwendig meine Anmerkungen hier einzufügen, denn ich muß beschämt feststellen, das sie dem mainstream geschuldet gewesen wären.

  50. juergenelsaesser

    maudland: Sie bringen mir Weihnachten schon am 20.12. ins Haus!

  51. maudland

    @ Petrus Urinus Minor
    Dezember 20, 2011 at 18:54

    Ich beneide Sie, wenn ich nur so schreiben könnte wie Sie! Ihre kleine Sonate zur Revolution hat mich äußerst inspiriert! alea iacta est

  52. juergenelsaesser

    maudland: Sie wissen, was nach dem schönen lateinischen Spruch in der Folge passiert ist?

  53. Petrus Urinus Minor

    @JE
    Die XIII. Gemina steht Pilum bei Fuß bereit.

  54. maudland

    Cäsar hat den Rubikon überschritten, zuvor sagte er:

    „Etiam nunc regredi possumus; quod si ponticulum transierimus, omnia armis agenda erunt.“

    „Noch können wir zurück; wenn wir diese kleine Brücke überschreiten, wird alles mit Waffen auszutragen sein.“

    – Sueton: Divus Iulius, 31

    Können wir noch zurück? Ist dieses kapitalfaschistische System, das sich linksgrüner Mimikry bedient noch reformierbar?

  55. juergenelsaesser

    maudland: Respekt für Ihre Lateinischkenntnisse! Wer Latein gelert hat, hat immer die Nase vorn! – Um bei Cäsar zu bleiben: Er hat Rom nicht zum Besseren verändert, und am Schluss war er tot.

  56. cosmopolit

    “rundertischdgf

    Dezember 20, 2011 at 15:36

    Ich mochte den als Ministerpräsidenten nicht und als Bundespräsident war er die schlechtere Wahl.”

    Bei Landtagswahlen zum Niedersächsichen Landtag ist niemand die schlechtere Wahl als jemand aus den Reihen der SPD in und um den Hannoveraner(SPD Hochburg) Klüngel…..

    ……

    Zur Sache:
    Mich würde mal Interessieren wie Spiegel + BIld an die ganzen Infos gekommen sind…(Stichwort: Entschuldigung an Geerken durch Wulf et al….Murdoch Methoden?)

    PS: Da die Diskussionen hier nach einer gewissen Zeit eh auslaufen, könnte der “Lady Sabrina” Kommentar früher oder später auch nix mehr an der Diskussion hier stören, und folglich doch noch veröffentlicht werden, oder?

  57. maudland

    Danke für die Blumen Herr Elsässer, aber sie stehen mir nicht zu, in diesem Falle mußte ich nachsehen. Ich sagte doch das ich auf dem Gymnasium an Latein gescheitert bin. Alea iacta est habe ich noch gewußt, aber dies ist nicht meinem nimmermüden Lateinlehrer zu verdanken, sondern der Tatsache das ich in meiner Jugend gerne Asterix las ;-)
    Aber Sie haben natürlich Recht, was Cäsar anbelangt, aber ich meinte in diesem speziellen Fall auch weniger den Umstand das wir zu den Waffen greifen sollen, sondern den Denkanstoß von Petrus, sich gemütlich zurückzulehnen und zuzuschauen wie sich das System selbst ad acta legt. Warum noch Kosmetik betreiben und durch geringfügige Verbesserungen dieses System noch länger am Leben erhalten, als unbedingt notwendig. Kommt mir als gemütlichen Menschen auch eher entgegen, als zur Waffe zu greifen. Der große Schnitt kommt, muss kommen, wollen auch zukünftige Generationen noch in Menschenwürde leben können. Mag sein das ich heute etwas finster drauf bin, aber heute Nacht ist bei meiner Arbeit als Auslieferungsfahrer ein 21 jähriges Mädchen mit dem Auto schwer verunglückt, es sieht nicht gut aus. Immer schneller, immer weiter für immer noch weniger Geld, ich erlebe dieses menschenverachtende System jeden Tag.
    Das perplexe daran ist nur, das ich durch den täglichen Gang zur Arbeit, ebenfalls dazu beitrage das dieses System noch weiter seine Existenzberechtigung hat und genau darauf baut es. Dann vielleicht doch den Rubikon überqueren, auch wenn man scheitern könnte, aber mit der Gewissheit das man es wenigstens versucht hat? Ich weiß es nicht, ganz ehrlich! Ich weiß nur eines, so kann es nicht weitergehen!

  58. Klaus

    Der von mir als Institution verehrte Kölner Kardinal Joachim Meisner legte Wulff jüngst auch den Rücktritt nahe. In einer vergleichbaren Situation „dann müsste ich meinen Hirtenstab abgeben, dann müsste ich resignieren…Ich bin ein armer Sünder, habe versagt.“ Ich darf daran erinnern wie mit Bischoff Mixa umgegangen wurde obwohl er sich letztlich gar nicht zu Schulden kommen ließ.

    Nee Herr Wolff gehen sie endlich. Auch aus Gründen des Ansehen unseres Volkes. Graf Stauffenbergs letzte Worte : “Es lebe das heilige Deutschland” sind ihm wie man in Breslau sehen konnte nichts Wert – aber uns sollte es was wert sein.

  59. Verehrter Herr “Klaus”,

    natürlich hat Frau Wulff ihre Vergangenheit nicht “thematisiert”, so sie denn tatsächlich so ausgesehen haben sollte. Wer würde so etwas schon an die große Glocke hängen? “ach übrigens, ich habe mal im Rotlichtmilieu gearbeitet”, oder wie?
    Was wäre uns denn konkret “erspart” geblieben ohne Wulff? So viel Macht hat ein Bundespräsident nämlich gar nicht. Da brauchen wir viel mehr einen unbefangenen Kanzler, das ist das viel größere Problem. Was wirklich hinter dem ganzen Schmierentheater gegen Wulff steckt, werden wir wohl so bald nicht erfahren.

  60. T.

    5000 € sind natürlich lächerlich (so wahr es auch ist, daß das ein halbes Jahreseinkommen eines Hartz-IV Empfängers ist). Und man muß natürlich sagen: Aufhören mit dem Mist.

    Aber wenn man die allgemeíne moralische Verwahrlosung als eines der zenralen Probleme erkannt hat, darf man so was nicht verharmlosen.

    “Etwas fundamental Anderes” ist es nun wirklich nicht, ob ich jemanden Begünstige, weil er mein Kumpel ist, oder weil ich mir dadurch nachweisbar konkrete Vorteile verschaffe. Das ist Quatsch.

  61. Rappel 2

    Ich finde es geil und sympathisch-undeutsch, dass wir einen Bundespräsidenten haben, der ein Escort-Girl geheiratet hat, dass so gar unlängst dem heiligen Vater die Hand gegeben hat. Was will man eigentlich mehr, dass kan dem Image Deutschlands in diesen schrecklich-protestantischen Merkel-Zeiten nur gut tun!

    Deshalb saludo Amigo Wulff!

  62. Rappel 2

    @Klaus Norwegen hat es ja auch akzeptiert, dass Kronprinz Hakon mit Mette-Marit eine frühere Teilnehmerin an Orgien geehelicht hat. Waum sollte es also Deutschland nicht modern finden, ein Escort-Girl als First Lady zu haben. Ich finde das vollkommen okay!

  63. Lichtlein

    Hieß das nicht …Spiel mit Roger Rabbitt? Also der Hr. Wulff kann einem schon leid tun. Ein um 5.000 € günstigerer Zins nur? Das sind ja nur 0,1% der Darlehenssumme. Und dieser Klüngel mit dem AWD? Nee, der Herr M. hat auch schon andere gefördert, vom anderen Lager. Und dann hat Wulff sicher viel von seinen Bezügen aufwenden müssen, um seine neue Frau aus dem Escortservice auszulösen. Lolo heißt das auf Italienisch. Wer bringt die Kosten für derlei auf? Was zum Lachen, besonders ab 2:50′ http://www.youtube.com/watch?v=PD47TF_VDpI
    Sollte man sich für eine Beurteilung der Sachlage nicht mit 3w.abegordnetenwatch beschäftigen?
    Sollten wir uns nicht alle dafür einsetzen, dass Jürgen Elsässer der nächste Bundespräsident wird? Immerhin würde dann eine finanzstarke Partei in seinem Rücken sicher die Wahlkostenrückerstattung zum Ankauf seiner Bücher wieder re-investieren und die Bücher fänden dann optimale Verbreitung im Personal der BRD, und besser als Besser die Wahrheit sind die allemal.
    Das aktuelle Compact ist mE sehr gut, bis auf die allfällige Geschichte über die guten Erhard und Adenauer, die falsche, dennoch wiederholte Mähr von der sozialen Marktwirtschaft – hatte man nicht in der jw-Redaktion einen gut informierten Historiker namens Otto Köhler zum Kollegen, der die Hintergründe der soz. Marktwirtschaft richtig ausleuchtete? Sollte nicht ein Magazin, das sich besonders der Aufklärung systemischer Lügen zB über Libyen verschrieben hat, auch hier standhaft sein?

  64. Louise

    Zu meinem ersten und zweiten Beitrag, den Sie nicht veroeffentlicht haben moechte ich schreiben (warum ich das geschrieben habe…, vielleicht gabs Erleichterung),
    Man hat nicht bemerkt, dass der Autor rechts stand, nur an zwei Stellen bin ich gestolpert.
    Es liegt an meiner Lebensgeschichte, dass ich sehr langsam urteile, also meine Eltern aus der SBZ haben vor lauter Westen mich vergessen und ich habs geschehen lassen.
    Man merkt mir das an und Urteil.
    Ich bin deshalb, weil ich selber gerne richtig beurteilt werden moechte sehr langsam im Urteil.

    Das Buch beschaeftigt sich nicht mit blauen Augen, Gebietserweiterung und Fuehrerschaft.
    Es beschaeftigt sich mit der Frage,ob das dt. Reich noch besteht und ob die Wiedervereinigung
    wirklich vollzogen wurde.
    Schachtschneider ist an dem einen Abend auf diese Fragen eingegangen.

    Ich bin nicht rechts, weil
    ich zum beispiel Anstoss nehme an der Formulierung des Jobcenters Wiedereingliedrung in den Arbeitsprozess .
    Ich finde den Gedanken faschistoid.
    Menschen aus der Ecke von Mali haben mir sehr geholfen, wofuer ich sehr dankbar bin und es ist ein bisschen mein zu Hause geworden.
    Ich habe vor kurzem erfahren, dass eine Vorfahrin Blumberg hiess. Es gibt in der Naehe des Wohnortes dieser Vorfahrin ein Blumberg?
    Wie kam man durch das dritte Reich mit diesem Namen?

  65. Louise

    Ist nicht ganz richtig ich urteile nicht schnell aus der Erfahrung, das Urteile zu schnell gefaellt werden.
    Ich glaube bei dem Buch war es etwas eindeutig, hinten ging
    es um die falschen Ausgaben in der letzten Zeit…
    (Bei der anderen Stelle fehlten mir die Adjektive betreff der letzten Regierung, wenn man ueber sie schreibt gehoeren sie dazu.)
    Ich glaub ich habe das richtig in Erinnerung.
    Was ist das fuer eine Rezeption, dass ich mir unsicher bin?

    Meine Rezeption des dritten Reiches leidet auch unter
    dieser Erziehung.
    Also da ist kein Problem, dass ich zwischen gut und boese nicht unterscheiden kann.
    Ich glaube das ist zu kryptisch.

  66. @maudland: Es heißt: … iacta sunt, weil Neutrum Plural, nicht Singular.
    Ansonsten lese ich Ihre Beiträge immer gern hier.
    Ave!

  67. Louise

    Am 20. Januar ist im frz. Dom eine Veranstaltung
    anlaesslich der Wannseekonferenz, da habe ich mich
    eintragenlassen, geschlossene Veranstaltung, Gaeste aus Israel.

  68. Louise

    Weiss nicht, ob Sie das veroeffenlichen moechten, was ich schrieb, ist es gut, dass alle es lesen koennen?
    Waere schoen,wenn sie es kommentierten.

  69. Oswald Spengler

    “Er hat Rom nicht zum Besseren verändert, und am Schluss war er tot.”

    Nicht so schnell, Chavez,Putin,Achmadinedschad sind ebenfalls “Cäesaren” .Chavez war Fallsschirmjäger,AchmadiNedschad Pasdaran und Putin stammt aus dem KGB. Wie Cäesar sind sie durchaus beliebt beim plebs aber ungeliebt bei der jeweiligen Elite.Rom war zum damaligen Zeitpunkt keine Republik mehr dem Wesen nach sondern wurde von der reichen Landadeloligarchie beherrscht und dem war man überdrüssig.Und Menschen folgen nunmal Menschen viel eher als irgendwelchen Ideen.

  70. helga müller

    Latein kann ich nicht.
    Warum soll ich für Herrn Wulf sein, wenn das, was er macht, ich nicht machen darf (ca5000Euro Geldveruntreuung pro Jahr mit dem Darlehen seines Geschäftsfreundes,- u.a. , von Marschmeyer begünstigte Dinge)?
    Darf ich nicht gegen Herrn Wulf sein, weil ich auch gegen Herrn Koch bin?

  71. Georgfelder

    Petrus schrieb: *JETZT aber kann es für jeden Deutschen nur einen Gedanken geben: „Wie kann ich Öl ins Feuer gießen?*
    Ich muss mich Elsässer anschließen. Und ein paar Bemerkungen machen:
    Leute die so denken und handeln, wie Petrus, sollten sofort in bürgerliche Parteien eintreten, aktiv werden, sich dort zusammenschließen und arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten. Das politische System Bundesrepublik wäre nach einem Jahr nicht mehr wieder zuerkennen. Bedingung: Revolutionierung der Parteien von innen.

  72. Na, kommen wir der Sache langsam näher? Auch wenn mir die Seite sonst nicht besonders zusagt, aber das ist interessant.

    (…)Fakt ist: Wulff kommentierte die Geldpolitik der EZB und die Europapolitik deutscher Spitzenpolitiker noch vor kurzem aufs Schärfste: Er kritisierte den massiven Aufkauf von Staatsanleihen durch die EZB. Er wandte sich mit glasklaren Worten gegen Eurobonds: kein Mensch würde mit seinem Privatvermögen für die Pleiteländer bürgen, aber dem deutschen Volk wollte man solche wertlosen Bürgschaften aus falsch verstandener Solidarität aufzwingen. Er warf den Spitzenpolitikern „Insolvenzverschleppung“ vor.

    Ausserdem stehen wichtige Termine bevor, an denen die Unterschrift eines amtierenden Bundespräsidenten zwingend erforderlich ist. Die Ratifizierung des umstrittenen ESM-Vertrages, ein immer näher rückendes militärisches Einschreiten in Syrien(…)

    http://www.doriangrey.net/index.php

  73. Klaus

    Verehrte Frau „fatimaoezoguz“

    warum hätte “Totoo Betty” ihre Vergangenheit denn nicht thematisieren sollen. Das wäre nämlich richtig gewesen, weil es so kein Erpressungspotential mehr gegeben hätte.

    Klaus Wowereit hat ja schließlich auch die “Flucht nach vorn” angetreten.

    Dennoch gestatten Sie mir die Meinung, daß ich es dennoch für unpassend halte, daß Personen derartiger Vergangenheit öffentliche Ämter bekleiden.

    Das ist meine Auffassung – sie können ja gern ihre behalten.

  74. Louise

    Vielleicht Unsinn das ich so viel schrieb, zu dem Thema
    hatte ich mich bereits auf der Seite geaessert.
    Fuehlte mich nicht gut nach dem Beitrag.

  75. maudland

    @Bruno
    Danke, es freut mich zu hören, das meine Beiträge Ihnen gefallen. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, ich wäre gar nicht im Stande gewesen den ganzen Satz zu formulieren, geschweige denn auch noch grammatikalisch richtig. Ich habe mich eines mittlerweile landläufigen Tricks bemächtigt und habe einfach meine Guttenberg-Tastatur benutzt!
    ;-)

  76. Bear

    “Na, kommen wir der Sache langsam näher ?”

    Nein, ich denke nicht. Ob Wulff die ihm zugeschriebenen Äußerungen getan hat oder nicht, ist ohne Belang. Daß der Bundespräser ein rocher de bronze an Rückgrat und Ehrlichkeit wäre – wenn es so ist, dann hat`s bis dato niemand gemerkt. Geredet wird viel, und wer einen großen Betrug im Schild führt, tut gut daran, hin und wieder in kleinen Dingen die Wahrheit zu sagen. Jetzt, da er im Begriff ist, gestürzt zu werden, stellt sich heraus, daß er, die extremste Ausprägung des “Plastilinmenschen” (Wolfgang Pohrt), ein Politiker, wie geschaffen für die Rolle des Quislings, in Wahrheit einer der letzten Aufrechten gewesen ist.

    Ein gewisser HGL, heute Professor der Agrarbiologie, der, da er eine Doktorandenstelle in GÖ hatte, einige Jahre lang auf dem Haus der Göttinger Studentenverbindung, der ich angehörte, als sog. Verkehrsgast akkreditiert war, erzählte mir von seinem einstigen Mitschüler Christian Wulff, dem Hoffnungsträger der Niedersachsen-CDU; daß er große Stücke auf “Krischahn” halte und darum bei den nächsten Wahlen (das “Superwahljahr” `94 stand bevor) CDU zu wählen gedenke. HGL entsprach, wenn ich mich recht entsinne, dem in Korporationen vorherrschenden Typus. Mit der Politik der Partei hadernd, würde er doch niemals etwas anderes wählen, als CDU. Kaum zu glauben, aber Wulff galt als Nachwuchspolitiker wirklich einmal als ein Hoffnungsträger des Dregger-Flügels der Union (oder vielmehr dessen, was Mitte der 90er von dem “nationalkonservativen” Flügel der Union noch übrig war). Der Mann muß wirklich unbegrenzt biegsam sein.

  77. Bear:
    “Der Mann muß wirklich unbegrenzt biegsam sein.”

    Ist er definitiv, und damit dürfte er nicht allein sein in der Politiklandschaft. . Ich will auch nicht den Eindruck erwecken, ich würde Wulffs Verhalten billigen. Nicht der Kredit an sich ist das Problem, sondern die Art, wie er damit umging.

    Trotzdem frage ich mich, warum das ausgerechnet jetzt hervorgekramt wird. Das muss doch lange bekannt gewesen sein.

  78. Wie ein Präsident eben auch sein kann:

  79. yestman

    @ JE

    Halte ich für grundverkehrt, Ihren Ansatz: Herr BP Wulff (CDU) ist kein Armer Kerl, dem böse mitgespielt wird. Fakt ist und bleibt, daß Herr BP Wulff sich hat “sponsern” lassen von Unternehmern (Geerken, Matschmeyer u.a.) übern “Privatkredit”, mindestens sechs Urlaubsreisen und zuletzt 2007gut 40.000 € Wahlkampfanzeigen. Das kann auch politische Korrution genannt werden.Nach meiner Meinung hätte Herr BP Wulff vorgestern morgen zurückgetreten werden müssen.

  80. Eulenbaer

    “Am 20. Januar ist im frz. Dom eine Veranstaltung
    anlaesslich der Wannseekonferenz, da habe ich mich
    eintragenlassen, geschlossene Veranstaltung, Gaeste aus Israel.”

    Warum gehen Sie da hin? Was bringt Ihnen das?

  81. Louise

    Hausmeister: Vielleicht den Schachtschneider aus meinem Beitrag loeschen. Die Fragen sind nicht rechts, vielleicht dennoch besser.

    Von linker Seite gibts den Standpunkt, dass die DDR Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches war,
    ein Jurist sagte mir er haette gelernt nur Preussen waere
    aufgeloest worden.

  82. Klaus

    Lieber “Baer”

    genau das ist auch meine Auffassung. Wulff ist ein Heuchler ersten Ranges, der früher auch auf dem Tag der Heimat gern kernige Reden hielt. In Niedersachsen hatten viele Pommern, Schlesier und Ostpreußen einen neuen Wohnsitz gefunden.

    Jetzt, wo diese Leute im Rollstuhl sitzen oder schon unter der Erde sind, glaubt dieser Mensch sich in Breslau auf ihre Kosten profilieren zu können. Das ist das Allerletzte.

    Die CDU ist nicht mehr das “kleinere Übele” das man dann eben doch noch wählen kann, sondern diese Partei ist das Übel. Sie muß weg – so schnell wie möglich. Wulffs Sturz wird das beschleunigen. Die Wähler dieser Partei werden schon wieder eine neue Interessenvertretung finden.

    Ich war erstaunt festzustellen, wie viele Linke und auch Kommunisten durchaus national denken. Eine Bewegung zur Wiederherstellung der Souveränität Deutschlands muß her.

  83. Zitat: Demokratie und Gewaltenteilung werden gerade marktkonform zurechtgestutzt, die Politiker agieren als Marionetten der internationalen Finanzindustrie. Der Respekt, der dem Staatsoberhaupt gebührt, wird damit unnötig. Die Bild-Zeitung hat das begriffen und Christian Wulff mit brutaler Anzüglichkeit aufgefordert: „Lassen Sie die Hosen runter, stellen Sie sich vor die Presse. Sagen Sie uns, wer Sie sind.” … Dem Volk, das gerade politisch und sozial enteignet wird, präsentiert man dieses politische Neutrum nun als Opferlamm, um das System propagandistisch am Laufen zu halten. Soviel Respekt vor dem Demos muß sein.
    Thorsten Hinz in JF 52/11-1/12

  84. kopfüber

    .Guten Abend! Herr Wulff hat seinerzeit das Buch von Generalmajor a.D. Schultze Rhonhof “Der Krieg der viele Väter hatte” auf einer Vertriebenenveranstaltung von den Büchertischen entfernen lassen; wenn ich mich falsch erinnere, bitte ich um einen Hinweis.

    Aber die Menschen haben eine innere Sehnsucht nach der ganzen Wahrheit. Es ist wie ein unaufhaltsamer Strom:

    Auf der 7. AZK (Anti-Zensur-Konferenz) in der Schweiz kommt
    Herr Schultze-Rhonhof in einem Videovortag zu Wort, ebenso Prof. Michael Vogt mit Vortrag “Medienmanipulation-was uns die Massenmedien verschweigen”.

    Es gibt ferner ein unglaublich ehrliches Interview des Muslimmarktes mit Prof. Michael Vogt – aber urteilen Sie selbst.

    Frohe, besinnliche Weihnachten!!!

  85. mossad-doktor

    hans-christof tuchen: interessanter ansatz, wenn auch zunächst nicht ganz plausibel.

  86. Föhnix

    Jetzt ist Wulff in der Position, in der man ihn offenbar habe wollte. Nach seiner gestrigen Erklärung sagen Kommentatoren, das Thema sei zwar vorerst ausgestanden, aber wenn jetzt noch etwas dazu käme, wäre er weg vom Fenster. Im Klartext: er muss nun höllisch aufpassen und kann sich keinen “Fehler” mehr leisten, also auch z.B. bei kontroversen Themen wie Euro oder VW den Mund nicht mehr aufmachen. Das war vermutlich genau so geplant. Jetzt hat er nur noch zu funktionieren und wird wohl brav alles abnicken, was die NWO-Freunde vorhaben.

    Vergleichbar ist Wulffs Situation übrigens mit der von Westerwelle. Vielleicht ist das die neu Strategie der eisernen Kanzlerin: nachdem sie früher alle mächtigen Männer ganz abservierte, werden sie jetzt nur noch mit verdeckten, mediengestützten Operationen ruhig gestellt…?

    Was auch immer an Schweinereien geplant ist, Merkel hat jetzt freie Hand. Geht es vielleicht sogar um den Iran-Krieg? Wer sollte sie jetzt noch an einer Teilnahme hindern? Die Presse ist gesteuert und gleichgeschaltet, Bundespräsident und Außenminister sind ruhig gestellt, die CDU hat Merkel fest im Griff, die SPD wird von Bilderbergern gesteuert. Die FDP ist sowieso am Ende und die Grünen sind so blöd, dass sie jeden Krieg selbst unter fadenscheinigsten Argumenten bejubeln. Die einzige nennenswerte Antikriegspartei (LINKE) wird mit einer an den Haaren herbeigezogenen Antisemitismus-Keule still gehalten.

    Lediglich Seehofer könnte Merkel jetzt noch in die Quere kommen! Der betreibt derzeit sowieso in alter Strauß-Tradition seine eigene Außenpolitik. Während Berlin und RWE einen geplanten Mega-Deal mit Gazprom erst sabotiert und inzwischen abgebrochen haben, hat Seehofer diese Woche den Gazprom-Chef mit rotem Teppich empfangen und es sieht so aus, als würde Bayern jetzt seinen eigenen Mega-Deal abschließen. Und das obwohl ja Russland gerade plötzlich wieder zu einem Reich des Bösen umgelogen wird, was wohl v.a. mit der Situation um Iran/Syrien zu tun hat.

  87. Klaus

    Gott schütze Achmadineschad.

    Auch wenn er kein Christ ist – er gibt uns Deutschen Hoffnung. Er war es, der IM Erika, die als Inflitrator alias Angela Merkel versucht Deutschland zu vernichten, den Weg wies, wie Deutschlands Interessen vertreten werden müssen.

    Er ist ein Freund Deutschlands. Meine Gebeten begleiten Ihn.

    Gott schütze Achmadineschad. Warum können wir in Deutschland nicht einen Präsidenten haben wie ihn?

  88. Walter Bornholdt

    Die Frage zum “warum Er und gerade jetzt” stellte sich mir von Anfang an. Als dann diese Spekulationen über die Vorgeschichte seiner Frau und die abfälligen Sprüche der Klerikalfaschisten dazukamen, wurde ich aufmnerksam. Aber gerade die Erinnerung an Wulffs Frömmeleien und religiös geprägte Wertevorstellungen, die er und ständig offenbarte, vernebelten mir den Blick. Das hätte er – neben anderen Dingen – nicht machen sollen. Ich würde ihn jedenfalls auch nicht vermissen.

  89. prince charming

    nee!! wulff ist die größte flachzange die jemals dieses amt innehatte. lübke war dagegen ein highlight.
    wie dieser durch und durch unintegere mensch den papst bei seinem bersuch unter druck setzen wollte, in dem er seine persöhnlichen angelegenheiten (frau “lady of the day, “, geschieden) in eine staatsmänniche rede einflocht …gaaanz mies.
    der mann ist eine beleidigung für deutschland, da sind mir seine schrebergartenkredite eher egal.

  90. Anonymous

    Sehr gut Herr Elsässer… sehr gut… und frohe Weihnachten!

  91. VRIL

    wulff ist ein ganz gewöhnlicher Schwindler .

    € 170.000 .- gespart – jeden Provinzbürgermeister hätte man . Die brd muss weg .

  92. Klaus

    Die Devise des Tages ist, den Druck auf Wulff so lange ausüben bis er geht. Welche Argumente dazu führen ist da eigentlich egal.

    Erst bei seiner Weihnachtsansprach lieferte er schon wieder einen Grund warum dieser Mensch wieder ins Privatleben zurückkehren sollte.

    Als Gäste in sein Schloß anläßlich seiner Rede lud er wieder eine Auswahl von Persönlichkeiten der politischen Korrektheit ein. Es ist ja sehr schön, daß Juden und Immigranten hier wohnen, aber gibt es denn hier noch andere Menschen die zum Staatsvolk gehören.

    Wenn Christian wieder Privatmensch ist, wird seine karrierebewußte Tatoo Betty sicher eine Hausnummer weiter ziehen – darauf halte ich jede Wette…

  93. harold.m.

    @ Jürgen Elsässer
    Ich kann Ihnen teilweise zustimmen. Natürlich hat es eine gewisse Relevanz, wenn die Frau des Bundespräsidenten eine ehemalige Prostituierte ist. Das macht einerseits das Amt angreifbar – wie wir es jetzt erleben – und andererseits geht die Vorbildfunktion flöten. Jeder Fussballer wird beschimpft, wenn herauskommt, dass er eine Tüte geraucht hat, von wegen Vorbildfunktion. Warum sollte dies bei einer First Lady, welche immerhin in Schulen und Kindergärten geht, anders sein? Da nützt es auch nichts, wenn manche den Einwand bringen, dass Prostitution nur ein Gewerbe sei. Für die Masse der Prostituierten wohl sicher nicht. Ich glaube auch nicht, insofern man nicht dazu gezwungen wird, das Geld braucht oder einen entsprechenden Fetisch hat, dass Sex mit hunderten, unterschiedlichen Männern alt, jung, dick, dünn, zu haben, allein die Gerüche usw., ein “normales Gewerbe” darstellt. Ich kann und will das nicht glauben.

    Außerdem sind es ja nicht “wir” Bürger, die dem Bundespräsidenten vorschreiben wie er zu leben hat, es ist die Politkaste, welche bei uns in unzähligen Ansprachen moralisches Handeln einfordert!! Und da war der “Christ” Wulff sehr fleißig dabei. Also von wegen Bigotterie.

    Für mich persönlich ist dies, falls es stimmt, nur ein weiterer Beleg für die Dekadenz der führenden Elite. Eine ehemalige Prostituierte ist da sicherlich das kleinste Problem – fragen Sie Hans Meiser. Was war bei Dutroux? Wurde da nicht auch “gemunkelt” *lach – Politprominenz, Medienleute und sogar aus der Königsfamilie wären Leute bei den “Orgien auf dem Schloss” anwesend gewesen?

    Die Elite ist verkommen, da sind wir uns hier wohl alle einig: Orgien, illegale Prostitution, BDSM-Feste, pädosexuelle Übergriffe, Drogen usw.

    Wahrhaft ehrenwerte Persönlichkeiten schaffen es wohl höchst selten nach Oben. Wer persönlich angreifbar ist, macht auch das Amt angreifbar, das leuchtet doch auch ein.

    @ fatima
    “Trotzdem frage ich mich, warum das ausgerechnet jetzt hervorgekramt wird. Das muss doch lange bekannt gewesen sein.”

    Weil er Kritiker der Eurobonds war/ist, das ist für mich ganz klar. Das ändert aber nichts an der grundsätzlichen Kritik. Wenn dies alles stimmt, stellen sich viele Fragen. Wurde er schon als “Puppet” wie Jones sagen würde, “installiert”? Wieviele Männer – Politiker in der Geschichte – wurden schon bei Frauen schwach, die, sagen wir einmal, nicht gerade das 0815-Programm im Bett beherrschten ;) Wenn die Frau des Präsidenten in einem Etablissement gearbeitet hat, welches angeblich über eine 24stündige Videoüberwachung in den Zimmern verfügt, wie naiv muss man dann sein, zu glauben, dass dies niemals rauskommt? Das ist nicht 20 Jahre her, das ist knapp 5 Jahre her! Wurde hier von oberster Stelle illegal interveniert, wie es die Bild zumindest insinuiert – “zurückgehalten”?

    Ich persönlich möchte die Antworten gar nicht wissen um mir noch einen Funken Vertrauen in Anständigkeit und Ehrlichkeit unserer Politker zu erhalten.

    Wo leben wir eigentlich? Muss man sich jetzt schon entschuldigen, wenn man solche Fragen stellt? Gut ist böse, böse ist gut!!! Was ist das Nächste? Ein pädophiler – nicht pädosexuller!! – Kanzler, welcher sagt: Ich bin pädophil und das ist gut so!!! Man kann sich nur noch übergeben.

    Good bye Deutschland.

  94. Klaus

    In den Begriffen “Rassismus”, “Menschenrechte”, “Freiheit” und “Europa” sucht Wulff in seiner skandalösen Weihnachtsrede den Ausweg. Wer jetzt noch gegen ihn ist gegen “Menschenrechte”, “Freiheit” und “Europa” und für “Rassismus”. Wenn der Bezirksbuergermeister von berlin Neukölln ueber dieses Thema spricht,so weiss er wovon er spricht. Wulff hat vom wahren Leben,welches von Rassismus auch gegen Deutsche geprägt ist, 0-ahnung.

    Mit seinem Gequatsche beschädigt er diese vier ernsten Themen, die es nicht verdient haben ausgerechnet von so einem Menschen thematisiert zu werden.

    Genug ist genug.

    Verschwinden Sie endlich Herr Wulff

  95. Wulff scheint vielleicht – wenn man ihn als einen bunten, schleimenden und geschmierten Präsi verstehen will – die Bunte, korrumpierte Republik ihrem Wesen nach gültig auszudrücken. Sie könnte dann kaum keinen besseren Repräsentanten finden – bis hin zu einer tätowierten Queen Victoria im Schloß Bellevue.

    Nur, mit Deutschland und Deutschem Geist hat das nur soviel zu tun, als es dessen Anderes ist – genau das, was es genau nicht ist. Der dialektische Gegenpol des Deutschen.

    Und deswegen greift jeder, welcher hier den Schmier, den Schleim oder den Schelm angreift, nur die BRD an, nicht aber Deutschland.

    Korruption, Heuchelei, feige Verlogenheit und manifeste Prüderie bei latenter Geilheit und Hurenbockerei sind undeutsch.

  96. Klaus

    Siegmar Gabriel ist jetzt auch für Wulff – naja kein Wunder. Einen “besseren” Bundespräsidenten kann sich die SPD nicht wünschen.

  97. 5cents

    Wulff ist ein Heuchler und damit ein passender oberster Repräsentant des deutschen Volkes. Ich bin dafür dass er bleibt.

  98. Frau Wulff scheint jetzt auch aus’m Schneider zu sein. “Gutachter” – wer eigentlich? Werden die veröffentlicht? – scheinen es ja nun “festgestellt” zu haben, dass die Wahrscheinlichkeit einer Übereinstimmung bei nur 20-35% liege. Ich glaube eh alles was man mir sagt ;)

    @ Bulliger
    Korruption, Heuchelei, feige Verlogenheit und manifeste Prüderie bei latenter Geilheit und Hurenbockerei sind undeutsch.

    Latent? Wo leben Sie denn. Was meinen Sie wie es in elitären (Polit) Kreisen zugeht?

  99. dierealitätsiehtandersaus

    Ein wenig naiv erscheinen mir hier viele Kommentatoren doch zu sein. Aus meiner Zeit in der vergleichsweise sehr unbedeutenden, niederen Regionalpolitik, kann ich Ihnen allen hier sagen, dass das, was man uns durch die Medien “präsentiert” sehr oft nur “Buissness as usual” ist.

    Die Papier-ehe, der treusorgende Vater, der medienwirsam die Kerzen am Weihnachtsbaum entzündet, hat in der Realität Affären, nicht selten mit Angestellten, Praktikantinnen, lässt sich Prostituierte kommen, je nach Geschmack mal eine Domina, mal ein Ostmädel, das man dominieren kann, mal im Kreis von “Freunden”, im gemeinsamen “Thailand-Urlaub” mal allein. Und noch Einiges mehr, von dem Viele hier wohl nicht einmal träumen. Das ist die Realität. Es mag für viele traurig sein, zu erkennen, dass die “Integrität”, “Unantastbarkeit”, “Wahrhaftigkeit” so gut wie nicht mehr vorhanden ist, das ändert jedoch nichts daran, dass es sich in Wirklichkeit so verhält.

    Bin ich jetzt dumm, bigott oder ein Globalist, Herr Elsässer?

  100. @Klaus: Sie fragen, warum wir keinen Präsidenten wie Ahmadinejad haben.

    Erst mal können wir ihn nicht direkt wählen, im Unterschied zum iranischen Wahlrecht. Zweitens sind auch im Iran solche Politiker an einer Hand abzuzählen, denn Ahmadinejads Vorgänger war ja dem Luxusleben sehr zugetan.
    Drittens würde so eine Persönlichkeit bei uns gar nicht so weit kommen, denn es erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass nur solche “hochkommen”, die ohnehin wegen irgendwas erpressbar sind. Was ist z.B. mir Merkels DDR-Vergangenheit?
    Das Ganze gegen Wulff wurde losgetreten, als er in den arabischen Ländern war. Hat er dort irgendwas gesagt, was der USrael-Lobby nicht passte? Wir werden es wohl nie erfahren.
    Außerdem vergessen wir nicht, was für einen hohen Blutzoll Iran zahlen musste, um Politiker wie Ahmadinejad zu bekommen. Wären wir dazu bereit gewesen? Wir dagegen haben tatenlos zugesehen, die meisten jedenfalls, wie unser Land ans Finanzkapital verkauft wird. Daher haben die Iraner einen Ahmadinejad verdient, und wir eben einen Wulff.

  101. fatimaoezoguz Dezember 26, 2011 at 16:23

    Daher haben die Iraner einen Ahmadinejad verdient, und wir eben einen Wulff.

    Na ja, “verdient”? Also “verdient” haben wir den imho wirklich nicht. Die meisten Leute sind ehrlich und anständig geblieben, selbst in der krassen “Betrugsgesellschaft” der heute real existierenden Bunten Republik. Deshalb geht es ihnen ja auch so schlecht. Wenn ein paar bescheissen und andere ehrlich bleiben, dann verlieren die Ehrlichen das Spiel zwangsläufig, nach der hier einschlägigen Spieltheorie.

    Es ist halt die normative Kraft des Faktischen, die hier operiert. Und Wulff ist da gleichsam ein “Normüberfüller”, ein Held der kapitalistischen Arbeit, der noch über die Normen der Betrugsgesellschaft hinausgeht. Und alles schön regelgeleitet.

    Cosi fan tutte, also auch der Herr Wulff.

  102. mossad-doktor

    bullinger:

    “korruption, heuchelei, feige verlogenheit, (…) sind undeutsch.”

    glucks… ich muß mir meinen lachkrampf verbeißen ! nee, also da irrst du dich. im gegenteil, sehr selten findet man die hier genannten ungezogenheiten und mängel so ausgeprägt und plakativ wie bei den deutschen. da dürfte deutschland mittlerweile auch den usa den rang ablaufen…

  103. mossad-doktor Dezember 26, 2011 at 20:58

    bullinger:

    „korruption, heuchelei, feige verlogenheit, (…) sind undeutsch.“

    glucks… ich muß mir meinen lachkrampf verbeißen ! nee, also da irrst du dich. im gegenteil, sehr selten findet man die hier genannten ungezogenheiten und mängel so ausgeprägt und plakativ wie bei den deutschen. da dürfte deutschland mittlerweile auch den usa den rang ablaufen…

    Wir sind da in eine kleine semantische Falle gelaufen. Das passiert leicht und oft, unter der Bedingung von Neusprech, der die Begriffe entleert und mit anderen Inhalten füllt. Das ist ja auch das Ziel von Neusprech.

    Ich meine nicht das durch einen Personalausweis der BRD als solches ausgewiesenes BRD-Personal. Dort trifft Deine Aussage zu, ich unterstreiche sie sogar noch und würde mitlachen, bei diesem Subjekt äh… pardon… diesen Subjekten. ;-)

    Ich meine an und für sich Deutsche. Also solche, die es nicht nur an sich sind, sondern auch ganz bewußt und reflektiert für sich sein wollen. Und so Deutschen Geist manifestieren und in ihrer materiellen Lebenspraxis und Ihrem spirtituellen Werden gültig und erfüllend zum Ausdruck bringen.

  104. Oh je, um Mißverständnissen vorzubeugen: “Subjekte” sind in einer ihrer Sinndimensionen auch Unterworfene.

    Die Verwendung des Begriffs sollte geistreich und anzüglich werden. Und ist mißverständlich geworden, weil “Subjekt” im alllgemeinen Sprachgebrauch in eine überwiegend negative Konnotation eingebunden ist und also auch so verstanden und rezipiert wird.

    Tja… gut gemeint… schlecht gemacht… wie immer und überall :-)

  105. rudirüssel

    Ich verstehe Ihre Haltung nicht Herr Elsässer. War es nicht die Frau des Bundespräsidenten, die als erste Gattin überhaupt in den Sexualkundeunterricht der Jugendlichen ging und dort vor den Medien mehr “Praxis” einforderte? Ist das nicht genau das, was Sie zu Recht in Compact 9/2011 angeprangert haben?

    Warum macht sie das, ist sie ausgebildete Pädagogin, Psychologin, dass sie so etwas beurteilen kann? Hat sie ein Amt?

    Nein. Es soll sich jeder seinen Teil denken. Es stinkt jedenfalls alles zum Himmel. Dass es bestimmte Zirkel in der gehobenen Klasse gibt, wird schon lange gemunkelt. Stille Wasser sind bekanntlich tief.

  106. Hallo Herr Elsässer,

    gestern schrieb ich Ihnen schon einen kleinen Kommentar zu dem Herrn Wulff und dem Umgang mit ihm.

    Darin brachte ich zum Ausdruck, daß die ganze BRD- Schmunzette nur ein erlogenes und den Menschen vorgegaukeltes SCHEINSTAATSGEBILDE ist, und die BRD nur die Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes.

    Nur die VERWALTUNG! Kein STAAT! Folglich OHNE HOHREITSRECHTE!

    Das folgt aus der bis heute andauernden Besatzung der Alliierten. Googlen Sie mal “Ulrich Maurer-BRD nicht Souverän” (Maurer ist stellv. Fraktionsvorsitzender der LINKEN)
    Und googlen Sie mal “Schäuble-Deutschland kein souveräner Staat!”

  107. Louise

    Vielleicht ist mein Beitrag zum Teil nicht verstanden worden,
    Wiedereingliederung, agieren ohne Transzendenz, das es
    als Phaenomen auch gar nicht gibt, und ich sehe da auch ein wir,
    mich erinnert das an Volkskoerper.
    Habe mal gearbeitet ein Jahr mit 1,5 Stunden Fahrtweg,
    wirklich nicht mein Problem der Schweiss.

  108. Bär aka Nuke Wall Street

    “Jetzt ist Wulff in der Position, in der man ihn offenbar habe wollte”

    Das erscheint mir nicht logisch. Warum sollte er infolge dieser Kampagne geneigter sein, seine Unterschriften zu liefern ? Da er sowieso auf Abschuß gestellt ist, könnte es sein, daß er jetzt erst recht nicht nicht tut, was von ihm verlangt wird. Würde er im Gefolge einer solchen Obstruktionshaltung abgesetzt werden, dann würde sein Sturz wenigstens Aufsehen machen – und damit einen Sinn haben, der über die Grenzen seiner persönlichen Angelegenheiten hinausweist. Wer klebt schon am Amte des Bundespräsidenten ? Falls die Antwortet lautet: Na… WULFF!
    so fragt sich, warum man ihn dann unter Druck setzen mußte.

    In der Position, in der “man” ihn haben wollte, ist er seit seiner Vereidigung zum Bundespräsidenten.

  109. Klaus

    Hallo Frau Fatima Oezoguz

    ich glaube das die Kampagne gegen Wulff gar keinen höheren politischen Grund hatte. Den “Mächtigen” war er gewiß kein Dorn im Auge, denn er hatte zu keinem Zeitpunkt die Interessen Deutschland im Auge und nicht ohne Grund verteidigte ihn jetzt Herr Gabriel.

    Ahmadinejad hat im Iran ja auch seine Gegner – leider. Er ist abgesehen von seiner religiösen Ausrichtung eine politische Begabung, wie ihn ein Volk meist nur alle 100 Jahre einmal bekommt. In Deutschland sogar noch seltener, denn nach Bismarck wartet Deutschland auf eine neue politische Begabung. Das ist der Grund warum ich Ahmadinejad bewundere.

    Wulff war einfach “fällig”. Letztlich ist es auch “Wurscht” welches Würstchen in dem Schloß sitzt und die Gesetze unterschreibt. Seit Theodor Heuß war da keine bedeutende Persönlichkeit mehr bemerkbar. Nur noch grau in grau. Mall hellgrau – mal dunkelgrau – armes Deutschland

  110. Hallo Klaus

    “Er ist abgesehen von seiner religiösen Ausrichtung eine politische Begabung, wie ihn ein Volk meist nur alle 100 Jahre einmal bekommt.”

    Ahmadinejad ist nicht abgesehen, sondern WEGEN seiner religiösen Ausrichtung so, wie er ist. Aber das haben selbst so manche Iraner noch nicht verstanden.

  111. tusku

    @ Bär aka Nuke Wall Street
    “Warum sollte er infolge dieser Kampagne geneigter sein, seine Unterschriften zu liefern ?”

    Ein Beispiel. Haben Sie Familie? Würden Sie, auch wenn Sie ev. sonst integer sind, nicht wohl am ehesten für Ihre Familie, um sie zu schützen, lügen? Vielleicht eine Unterschrift irgendwo raufsetzen, nur damit bestimmte Sachen unter den Tisch gekehrt werden?

    Wäre da etwas dran mit der Sache bei Frau Wulff und es gäbe, Bilder, Videos mit sagen wir einmal – extremeren – dann wäre das ein Schaden, der nicht wieder gutmachbar ist. Da nützt das Geschwafel von normalem Gewerbe überhaupt nichts.

  112. mossad-doktor

    klaus:

    wieso sagen sie denn, daß es “seit bismarck” keine politische begabung in d. gegeben hätte ? erst einmal davon abgesehen, daß bismarck m. e. alles, aber nur keine begabung hatte (denn die hatte auch hitler – aber d. h. ja nicht zum guten) – ich sehe in dem politiker willy brandt einen der positivsten leute, die deutschland gehabt hat.

  113. mossad-doktor

    nachtrag: damit wollte ich zum ausdruck bringen, daß es schon menschen in der hiesigen politik gab, die man in den letzten 100 jahren geil finden konnte.

  114. dirtyharry

    Für die Vereinigten Staaten traue ich mich zu behaupten, dass Kennedy der letzte wirkliche Präsident war. Moralisch betrachtet sieht es wohl wieder anders aus. Seinem Image als treusorgender, katholischer Familienvater wurde er jedenfalls nicht gerecht. Nun kann man natürlich einwenden, dass das Volk für dumm verkauft wurde und das hat für mich durchaus eine gewisse Relevanz. Es mag zwar “verwerflich” klingen, aber jeder hat das Recht seine Politiker aufgrund jeder Motivlage heraus zu wählen, die für ihn von Relevanz ist. Ob dies nun politisch inkorrekte Charakteristika sind, die den Ausschlag geben oder nicht, ist irrelevant. Kennedy wurde natürlich auch nicht gewählt, weil er ein attraktiver, “junger” Senator war ;)

    Wenn nun der Politiker vorgibt etwas zu sein, was er nicht ist gehört er vom Amt entfernt, so einfach ist das für mich. Da nehme ich das direkte Umfeld nicht aus. Das ist Betrug am Wähler. Wie das umzusetzen ist freilich eine andere Frage. Moralische Verfehlungen zu sanktionieren wird schwierig.

    Bsp.: Ich kann nicht vorgeben, Christ zu sein um Millionen von Stimmen zu bekommen und mich dann für die Todesstrafe einsetzen.

    Bush war so wenig Christ wie Obama Demokrat ist. Und für Deutschland sieht die Sache nicht anders aus, nur hier ist der “Manufactured Consent” noch tiefgreifender etabliert als in den USA. Einen Alex Jones in Deutschland mit einer “Merkel, Wulff, Bertelsmann und Co – Deception”, das würde nicht lange gut gehen.

  115. mossad-doktor

    dirtyharry: ich glaube, es hackt. was soll denn in dreiteufels namen an kennedy positiv oder progressiv gewesen sein, auch nur im entferntesten ? das kennedy-männchen hat: den vietnamkrieg eingeleitet, die voraussetzungen für das spätere blutvergießen dort geschaffen, die schweinebucht überfallen (wobei er von den sowjets und den kubanern ordentlich eine auf die fresse bekam) und sonst nur rumgeeiert. leistung gleich null. auch ein dschordsch dabbelju busch ist nicht schlimmer, er hat es nur deutlicher nach außen hin demonstriert.

  116. Claudia Rogge

    wer sich wie Herr Wulff mit solchen Konsorten wie Maschmeyer
    abgibt,hat keinerlei Niveau und so läßt sich sein ganzes Verhalten erklären, ich fürchte dass er einfach nur dumm ist!

  117. Jetzt wird es wirklich absurd. Die Blödzeitung jammert rum, sie sei von Wulff “bedroht” worden.
    Klar hat Wulff Fehler gemacht. Sein größter Fehler bestand dabei darin, sich bislang mit Springer recht gut arrangiert zu haben. Aber wer diesem verbrecherischen Konzern die Stirn bietet, der hat meinen vollen Respekt! Gleichzeitig müssen doch einem die Augen aufgehen, wer die eigentlichen Regenten dieses Landes sind.

  118. Dirgis

    Versuch von Fang- und Gnadenschuß heute abend für Wulff und Merkel ?

    Über Eva Herman (Kopp online) via BILD Zitat SZ :

    “Wulff hat nach alledem nicht nur sich selbst, sondern auch das ihm anvertraute Amt entwürdigt. Dafür trägt er die Verantwortung – aber er trägt sie nicht allein. Christian Wulff ist nicht zum Bundespräsidenten gewählt worden wegen seiner Lebensleistung, seiner Beliebtheit oder moralischen Autorität. Christian Wulff ist Bundespräsident, weil die Kanzlerin und CDU-Vorsitzende es so wollte. Wenn in der Politik nur ansatzweise das Verursacherprinzip gilt, muss auch Angela Merkel zur Rechenschaft gezogen werden.”

    Von allerhöchstem Interesse m.E. in diesem Zusammenhang:

    http://www.transatlantikblog.de/2012/01/02/mann-des-jahres-2012-georg-schramm/

    Schramm als Regierungssprecher unter Steinbrück ! Muh ha ha ha (aus mehreren Gründen) !

    Also: Gauck und Steinbrück ante Portas, sollen schnellstens an die obersten Tröge, frecher Staatsstreich steht direkt vor der Tür !?

  119. Dirgis

    Und noch mal blanker Euphemismus:

    „Wulff hat nach alledem nicht nur sich selbst, sondern auch das ihm anvertraute Amt entwürdigt.”

    Ein Amt ist ein Amt ist ein Amt bleibt ein Amt, eine (leblose) menschliche Konstruktion und Erfindung, die keine Würde haben kann.
    Anders ist es mit den jeweiligen Amtsinhabern, das sind Menschen,denen nach bekannter Religion/Rechtsordnung eine Würde zukommt.

    Die Kampagne ähnelt nicht nur der “Lewinsky-Affäre”, sondern der deutschen”Blomberg/Fritsch Àffäre” von 1937 , wo urplötzlich Akten auftauchten,nach denen die neue Ehefrau von Blomberg seit 1932 als Berliner Prostituierte geführt wurde…..Trauzeugen waren Adolf und Hermann höchstselbst…. und nach der erfolgreichen Kampagne war Adolf die fachlich versiertesten Kritiker seiner agressiven Außenpolitik los…..

    Nicht, dass ich Herrn Wulff für besonders fachlich versiert halte, aber da ist irgendeine riesige Schweinerei gegen die Verfassung im Gange.

  120. Louise

    Ich frage mich bei der Kampagne gegen Wulff, ob es richtig waere etwas zu Bischof Graf von Preysing zu schreiben, man macht doch auch die Kirche fertig, man vergeht sich nicht nur sexuell, sondern
    man ist auch noch Nazi, es wird bei der “Kritik” nicht um die Opfer im 3. Reich gehen, sondern um das hinwegfegen von Widerstand gegen die Globalisierung.

  121. Louise

    Das Verfahren muss ja unter Ausschluss der Oeffentlichkeit stattgefunden haben.
    E.R. Carmin hatte kein Buch zur Quelle, sondern die Gerichtsunterlagen?
    (Preysing hat Globke vor Gericht als Widerstandskaempfer angegeben).

  122. Louise

    Wegen obiger Beitraege,
    habe heute ein Buch weggeschmissen ueber das Speziallager
    Muehlhausen.
    Der Autor hat da seine Erinnerungen aufgeschrieben.
    Der Autor war Blockwart gewesen, es heisst aber auch, dass er einen Befehl in der SS verweigerte und aus allen Organisatonen ausgeschlossen wurde.
    Er soll eingetreten sein auf Grund von Druck von aussen.
    Der Blockwartgeist haftete dem Buch noch an, wahrscheinlich
    hat er seine Mitschuld verdraengt.
    Ueber das Leiden im Lager schreibt er, dass es ihn weitergebracht hat, er hatte jedoch eine priviligierte Stellung
    als Maler, musste im Lager malen.
    Er sah es Mithaeftlingen nach, die aus Hunger Brot von anderen stahlen.
    Menschlich.
    Jetzt fuehle ich mich besser.
    Ist schwer etwas vernuenftiges ueber Speziallager zu finden
    mein dritter Versuch.
    (Die Lager der Boesen Kommunisten, patriotisch gesonnen, nicht das Miteinder besehend zwischen kleinen Fischen und
    Abstinenzlern und nun das mit wohl unkritisschen Rueckblick. Mein Grossvater konnte die Deutschen weniger leiden als die Russen, war auch im Lager.
    Wenn sie Biographien ueber Merkel lesen wollen, die von David Korn ist aus rechtslastig, er spricht an einer Stelle
    von der groessten humanitaeren Aktion, in etwa, betreff der Evakuierung der Kinder waerend der Bombardements.

  123. Louise

    Habe ich auch weggeworfen.

  124. Louise

    An die Hinterzimmerjournalisten:
    Text von Keimzeit (Ossi-Band)

    So eine lausige Ratte wie Du ist mir noch nie ueber den Weg gelaufen.
    Gerade du bietest mir ein Glas Sekt an da gehe ich doch
    lieber Wasser saufen.

    Deine Haende sind schmierig
    an Deinen Fersen klebt Geld
    Rattenland ist Dein Paradies
    Mein Verderben-Deine Welt

    ….

    So eine lausige Ratte wie du ist mir noch nicht ueber den Weg
    gelaufen,
    und gerade Du bietest mir Sekt an,
    da gehe ich doch lieber Wasser saufen.

    Loeschen Sie wahrscheinlich.

  125. Louise

    Moechte Ihnen, Herr Elsaesser, mitteilen, dass ich den Autor des Buches “Das Deutschlandprotokoll” fuer rechts halte.




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Log Out / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Log Out / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Log Out / Ändern )

Verbinde mit %s



Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 306 other followers