Noch 14 Stunden: COMPACT-Magazin verlost Frei-Abo!
Jetzt eines der letzten 15 Exemplare von COMPACT-Magazin Nummer 1 sichern!
COMPACT-Magazin Nummer 2 ist in der Mache! Im Versand ab 1. März, am Kiosk ab 7. März 2011!
Und von COMPCT-Magazin Nummer 1 sind gerade noch 15 Exemplare übrig (es sei denn, Sie finden irgendwo noch in einem Kiosk in einem Vorort ein Exemplar …).
Deshalb starten wir eine Abo-Aktion: Wer bis Montag Abend (31. Januar) 24 Uhr abonniert, kann auf Wunsch noch eines der letzten Exemplare von Nummer 1 bekommen (solange der Vorrat reicht). AUSSERDEM verlosen wir unter allen Abonnenten der nächsten 72 Stunden ein Frei-Abo!!!
Bestellen Sie JETZT SOFORT, und zwar auf folgende Weise:
1) Kopieren Sie den Text unten („Abbuchungsvollmacht“) und fügen ihn in eine Email ein.
2) Ergänzen Sie anschließend Ihre persönlichen Daten.
3) Schicken Sie diese Email an: abo@compact-magazin.com
(Copy and Paste ab hier:)
Abbuchungsvollmacht:
Hiermit ermächtige ich die COMPACT Magazin GbR widerruflich, den Abobetrag von 48 Euro (für 12 Ausgaben Inland) oder 72 Euro (für 12 Ausgaben Ausland) umgehend zulasten meines Kontos per Lastschrift einzuziehen.
Kontoinhaber:
Kontonummer:
Bank mit BLZ:
Bestell/Lieferadresse, an die COMPACT-Magazin geschickt werden soll:
Name, Vorname:
Straße, Hausnummer:
PLZ, Ort:
Unzutreffendes bitte löschen: Das Abo soll gelten ab Nr. 1 (Dezember 2010) / ab Nummer 2 (März 2011).
Das Abo kann innerhalb von vier Wochen nach Bestellung ohne Begründung widerrufen werden. Es verlängert sich automatisch, wenn es nicht vor Erscheinen des zwölften Heftes gekündigt wird.
(bitte schicken an: abo@compact-magazin.com)









<a
Februar 4, 2011 at 20:11
Antwort auf Widerreden von dem Thread
CIA: Geheimoperation Ägypten, damit der Ägyptenthread nicht anderweitig belastet wird. Zu wichtig. Zu aktuell.
Antworten:
_
Ungarn:
Löhne: “Offiziell wurden die bisher gültigen Einkommensteuersätze von 17 und 32 Prozent durch einen einheitlichen Steuersatz von 16 Prozent zum Jahresanfang abgelöst, doch bildet nun dessen Berechnungsgrundlage der Bruttolohn inklusive der „Lohnnebenkosten“ der Unternehmer, sodass der effektive Steuersatz nun bei 20,3 Prozent liegt.
Während Spitzenverdiener massiv entlastet werden, müssen die Bezieher des ungarischen Mindestlohns sich auf Mindereinnahmen von umgerechnet 7,26 Euro pro Monat einstellen. Beziehern des ungarischen Durchschnittslohns, der bei circa 733 Euro liegt, dürften 14,52 Euro monatlich auf ihren Konten fehlen.”
!!Bei den kleinen Leuten hat gar nix zu fehlen, das hat mehr zu werden!!
Renten: “Das ungarische Parlament hat mit den Stimmen der rechts-konservativen Regierungsmehrheit einen umstrittenen Umbau des Rentensystems beschlossen. Die seit 1998 existierende private Säule des Versicherungssystems wird damit verstaatlicht. Die in zwölf Jahren von rund drei Millionen Bürgern angesparte Summe von knapp 3000 Milliarden Forint (10,7 Milliarden Euro) soll zur Senkung des Defizits der staatlichen Rentenversicherung sowie der Staatsschuld verwendet werden. Vertreter der linken und grünen Opposition bezeichneten dies als “Rentenklau” und “Diebstahl”.”
_
“Seit wann haben wir in Deutschland eine rechte Politik ?”
Die EU-Bolkestein Doktrin ist rechts und Arbeitnehmerfeindlich und wird in Deutschland durchgezogen!
Abwarten bis Arbeitnehmerfreizügigkeitsgesetz kommt.
Aber das ist ja wie Weihnachten. Kommt völlig überraschend, als ob das Datum nicht bekannt gewesen wäre.
Dient aber dazu weiter die Löhne in Deutschland zu drücken.
Bolkestein ist ein Rechtsliberaler, wie ne ganze menge anderer die gegen Muslime polemisieren, aber hinten rum bluten solche Ideen wie Bolkesteins seine, die kleinen Unternehmen und den einfachen Arbeitnehmer aus. Den großen macht er nix, das ist bei Berlusconi und bei den Ungarn auch nicht anders.
Ach so ja, ich muss ja dafür kämpfen das die Ungarische Bourgeosie reicher wird. Scusi, hat ich vergessen..
Wir werden sehen in welchem Maße der Novellierungsvorschlag der Ungarischen Regierung zum Streik- und Gewerkschaftsrecht zu Buche schlagen wird.
Spätestens wenn die Ungarn wieder raus aus dem EU Ratsvorsitz sind werden wir klarer sehen.
_
O.K Herr Elsässer, und wer hilft das der “kleine unverbildete Arbeiter” nicht weiter ausgebeutet wird? Gesetze a la Ungarn?
Sarrazins Eiserner Besen?
Gucken sie sich doch mal die Fotos von Herrn S. & seinen Versammlungen an. Stehen die etwa für die Rechte des “kleinen Mannes”?
Die sind angekotzt von Ausländern und gleich danach von den kleinen WorkingPoor Leuten.
_
“Grüne und SPD = Hartz4, Leiharbeit, 400 Euro Jobs, Ein-Euro Jobs”
!!Rückgängig machen!! Mindestlohn 10 EUR !!
“Belgrad bombardiert und in Afghanisten einmarschiert.”
Nicht als Entschuldigung gedacht, aber der Linke 14te Bundestag hat willfährig am 24.März 99 den Kriegs-Vorratsbeschluß des Rechten 13ten Bundestages vom 16.Oktober 98, verwirklicht. Die Nato-Planungen dafür waren bereits Sommer 98 abgeschlossen,noch vor den zivilen Bemühungen von OSZE etc.. Den Beschluss hätt’ er nicht umsetzten müssen, weil der Lagebericht vom 22.März 99, zwei Tage vor Kriegsbeginn, vermittelt durch das Amt für Nachrichtenwesen der Bw aussagte, “Weiterhin keine Etnische Säuberungen”. Diese ganzen Leute stehen demnächst an 7 Landtagswahlen wieder für Wählerstimmen an.
DIE LINKE wählen, oder besseren Vorschlag?
………………
Februar 4, 2011 at 21:49
me: Zu Ungarn: Die unteren Einkommensgruppen erhalten massiven Familienzuschlag. Dadurch wird die Schräglage im Steuersystem ausgeglicheng. Staatsbedienstete dürfen nur noch bis max. 7000 Euro verdienen, das ist auch gut. Die Reverstaatlichung der privaten Renten ist ein schlag gegen die Spekulationsfonds. Die schreien jetzt von wegen “Enteignung” …, und die “Linken und Grünen” sind ihre Bauchredner. – Zu Jugoslawien-Krieg: tschernomyrdin sagt, Kohl hätte den Krieg nie mitgemacht, dazu brauchte es Rot-Grün. Der “Voratsbeschluss” vom Oktober 98 bedeutete NICHT notwendig Krieg.
Februar 4, 2011 at 22:05
Me:
“DIE LINKE wählen, oder besseren Vorschlag?”
Wenn die Millionäre Lafontaine und Gysi in Ihren Villen
Flüchtlingsfamilien aufnehmen, werde ich doch glatt einmal
links wählen. Ich glaube aber, dazu wird es aber nicht
kommen
Februar 5, 2011 at 01:20
Herr Elsässer, ob Zuschlag oder Steuernachlässe, die gibt’s aber nur wenn man was dafür macht. Kinder.
Wenn man nun schon welche auf den Weg gebracht hat und die schwirren in der Welt rum sieht’s mau aus.
Ich werd mich auf jeden Fall schlauer machen. EU Renten mässig gesehen.
@ Buchalter. Schöner Witzbold sind sie, der Film ist ganz lustig. Aber woher hat den Lafontaine sein Geld. Durch einen Aufsichtsratsposten bei einem kommunalen E-Werk??
Vielleicht hat er ja auch paar Bücher geschrieben. Ich weiß es nicht. Von daher ist der Film nur ne Polemik.
Die Saarländer habens auf jeden einfacher als wir.
Unser Chef hier heißt Ali Ben Mappus. Ich muß irgendwelche LINKE wählen, was soll ich den sonst wählen?
Die Grünen? [ Ende der 80er hab ich mich an einer Bürgerversammlung in einer Versammlung mit einem Grünen Umweltbürgermeister wegen seiner Doppelmoraligen Politik angelegt, der ist so steil gegangen das er seinen Tisch weggeschoben hat, zu mir rüber kam und mich angebrüllt hat: Ich wäre ein Demagoge, ich wär wie Göppels. WTF???
Blöderweise waren ein paar Leute von der Landeschau B-W / SWR da.
Die kamen dann paar Tage später zu uns nach Hause, haben ein Interview gemacht und bisschen rumgefilmt.
Kam dann zur Prime-Time. Und der Stadt war spätestens dann klar, das sie ihren Scheiss nicht so durchziehen können wies ihnen passt. Schon gar nicht mit einem grünen SchickiMickiUmweltbürgermeister. Den VHS hab ich noch.]
Die Grünen haben in meinen Augen das Problem das sie nur einen Ströbele und nur einen Boris Palmer haben. Der Rest ist uninteressant.
Und bei der LINKEN, Herr Gott, ich wohn in B-W, da gibt’s kein Oskar. Für keine Partei. Auf weiter Flur nicht. Und die Trotzkisten stehen hier auch nicht zur Wahl.
Und als Buch Halter. Was wählt man da. Jetzt sagen sie bloß nicht, sie wählen die Bibeltreuen Christen!?
Wahrscheinlich Gut(t)enberg? Würde passen, der hat ja den Buch Druck erfunden
.
Februar 5, 2011 at 16:34
Me:
“Von daher ist der Film nur ne Polemik.”
Genau
“Und als Buch Halter. Was wählt man da. Jetzt sagen sie
bloß nicht, sie wählen die Bibeltreuen Christen!?”
Nee. Ich wähle gar nichts mehr weil es auch nichts zu wählen
gibt. Wir haben eine bunte Einheitspartei, die Parteispitzen
der jeweiligen Parteien sind alle fremdgesteuert bzw. sitzen
alle im selben Club.
Ich meine jetzt die Bosse, nicht die Parteibasen. Das sind
ja alles gutgläubige Leute, die alle verschaukelt werden.
Es gibt vlt noch ein paar gute kleine Parteien (beispielsweise ÖDP) aber sobald die in irgend ein
Parlament einzieht, kommen die ganzen Karrieristen und Laberfritzen daher und krempeln die Partei um. Dann geht es nur noch um Dienstwagen und Posten.
Nach dem Zusammenbruch des Kapitalismus kriegen wir eh
wieder eine Monarchie, warten sie es ab. Ganz einfach weil
niemand mehr Lust hat auf
a) Geldherrschaft
b) Kommunismus
Bleibt ja sonst nix mehr anderes übrig.