Der Nationalstaat muss und kann handeln
Vorschläge gegen die Große Krise – Elsässer bei der Vorstellung seines Buches “Nationalstaat und Globalisierung”
Der Saal im noblen Hotel Hilton im Berliner Gendarmenmarkt hatte Flair, aber war entschieden zu klein: Bei meiner Buchpremiere am vergangenen Dienstag mußten viele Leute stehen. Dass sie trotzdem den circa einstündigen Vortrag bis zum Schluß anhörten, kann eigentlich nur bedeuten, dass sie das Gehörte ziemlich spannend fanden. Entsprechend war auch der Buchabsatz am Ende reißend.
Wer nicht kommen konnte, kann das Buch selbstverständlich auch im Buchhandel oder direkt beim Autor erwerben (über Email info@juergen-elsaesser.de).
Der [www.youtube.com/watch?v=ZCMiu0Ojg5o&feature=PlayList&p=33887E1672D9BE26&playnext=1&playnext_from=PL&index=1] zeigt die Passage, in der ich konkrete Handlungsmöglichkeiten ausführte. Allerdings stammt die Aufnahme vom 07. April, nicht von der Buchvorstellung am 28. April – ist aber fast inhaltsgleich.









<a